@Vreeky
Zitat Zitat
Die Tatsache, dass der technische Aufwand eher gering wäre, um weitere Präfixe zu erstellen, lässt mich auch einfach dran zweifeln ob die Leute die dafür gesorgt haben (ich mein die Präfix-Auswahl) nicht über den Tellerrand gedacht haben.
Niemand hat damit gerechnet, dass du so penibel bist.

Geht es dir denn wirklich nur um die Genauigkeit oder befürchtest du einen Nachteil, wenn Präfix und Fertigungsstand des Spiels nicht zueinander passen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass dir die Spieler gleich an die Gurgel springen, wenn beides nicht übereinstimmt. Der Unterschied zwischen einer Demo und einer Beta einer Demo ist ja z. B. nicht so groß. Der zwischen einer Demo und der Beta einer Vollversion zwar schon, aber dann würde ich auch statt Demo Vollversion nehmen. Einer Tech-Demo fehlen zwar Spielinhalte, aber für mich ist es trotzdem eine Demo, bei der ich eher im Titel angeben würde, um was genau es sich handelt ("Kampfsystem von Spiel xyz"). Ein episodisches Spiel könnte ruhig einen Thread pro Episode bekommen, oft möchte man als Spieler ja nur eine der Episoden kommentieren. Und ein Sammel-Thread ist ja ziemlich exotisch, wäre da nicht eine Homepage sinnvoller, wenn man einen Überblick über alle Spiele geben möchte?

@Tako
Meinst du denn, dass ein Präfix "Betatest" mehr Tester anlockt als ein Aufruf im Thread selbst?