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Deus
@Cornix
Die Frage ist eine Einladung über das Thema zu sprechen. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich möchte nicht wortwörtlich wissen, was für und gegen schwere Spiele spricht. Also schreibt einfach, was ihr über das Thema denkt, als Spieler, als Entwickler.
Ein schwieriges Spiel ist eines, das man so empfindet. Etwas objektiver wird die Sache, wenn man sehr viele Spieler fragt. Sagt die Mehrheit bei einem Spiel, dass es schwierig ist, ist es das für die Mehrheit der Spieler wohl auch.
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Ehrengarde
Aber Schwierigkeit kann so viel verschiedenes bedeuten. Die Schwierigkeit das Spiel zu verstehen, die Schwierigkeit einen vergangenen Fehler auszugleichen, die Schwierigkeit viele Anforderungen und Probleme gleichzeitig oder so schnell wie möglich zu meistern, etc. Es gibt so viel Potential für ein Spiel schwer zu sein. Aus deinem ursprünglichen Beitrag würde ich, zum Beispiel, interpretieren, dass du über eine strategische Schwierigkeit in typischen RPG-Kampfsystemen redest. Es wäre also mehr Planung und geistige Anstrengung notwendig, um den typischen Kampf gewinnen zu können. Korrekt?
Wenn es nämlich das ist, dann müsste man darüber reden wie ein Kampfsystem strategischer gemacht werden kann.
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