Umfrageergebnis anzeigen: Was soll Projekt des Monats werden?

Teilnehmer
46. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Wolfenhain

34 73,91%
  • Happy Trash Season

5 10,87%
  • Jenseits des Tores 2 - Auf der Suche nach Kelven

1 2,17%
  • 5 Wochen - 20 Minuten: Weltuntergangscontest

6 13,04%
Ergebnis 1 bis 20 von 52

Thema: Projekt des Monats - Dezember (ABSTIMMUNG!)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Caro
    Also, warum hast DU, ja, DU nicht nominiert?
    Ich denke einfach mal, aus dem selben Grund, warum Leute politisch auch nicht wählen gehen. Das was man in den USA bei der Präsidentschaftswahl zum Teil interpretieren oder beobachten konnte, kann man auch hier interpretieren oder beobachten: Man kommt einfach nicht dazu. Weil man nicht kann oder nicht will. Ich finde nach wie vor, dass du einen super Job machst und die Community am Leben erhältst. Die Projekte des Monats sind dabei ein fester Bestandteil deiner Arbeit. Du bist dir ja ganz offensichtlich zu schade, um so ein Prestige-Event einfach "hinzurotzen". Was ich gut finde. Stattdessen verpackst du Erklärungen in nette Sätze, stellst konkret dar, worum es geht und es gibt sogar ein kleines, aber feines Logo diesbezüglich. Von daher habe ich gerade echt keine Ideen, was du denn noch besser machen könntest...

Ich beobachte dieses Fernbleiben aber auch bei mir selbst: Ich habe mir immer fest vorgenommen, mein SKS-Projekt weiterzuführen, manchmal mache ich mir einen festen Tag aus, wo ich schreiben will, dann kommen aber wieder irgendwelche anderen Dinge dazwischen, sei es die Arbeit, die Familie oder irgendetwas anderes belangloses, das mich davon abhält, so viel Text zu schreiben und ein unglaublich tolles Spiel zu erleben und zu analysieren. Und dann habe ich schnell mal ein paar Monate lang da nichts mehr reingeschrieben. Das ist aber kein Maßstab.

Maßstab für das Fernbleiben von einfachen Abstimmungen oder ein zwei schnell geschriebenen Sätzen ist das Wählen gehen, indem man eigentlich auch nur Kreuze setzt, traurigerweise aber beim Nicht-Wählen die Verantwortung einer ganzen Zukunft für ein Land auf die Schultern anderer Leute überträgt, die dann AfD und NPD wählen und man sich dann über die Ergebnisse echauffiert, aber das ist ne andere Geschichte.

Nee kann nich, muss Facebook guggen
    EY! HASTE TWITTER GESEHN!?
    Aber...aberaberaber ich bin doch heit om Abend mit mei Buddys wech
    Nöö, keine Lust
    Der andere Thread ist aber viel interessanter
    Egal welche Partei ich wähle, am Ende kommt der selbe Rotz wieder raus
    Der dritte Weltkrieg kommt. Mit Merkel oder mit ohne
    Es gibt doch noch andere die abstimmen/wählen können

Das sind so die (wenn auch gewollt leicht überzogenen Pseudo-) Gründe, um mal eben nicht abstimmen oder gar wählen zu gehen.

Ich glaube abschließend, dass es mit davon abhängt, wie neue Spiele bzw. neue, junge, motivierte Entwickler wahrgenommen werden und ob ein möglicherweise interessantes Spiel auch interessant präsentiert und umgesetzt werden kann, dass es eine breitere Masse anspricht. Aber da man ja in keinem Alter ausgelernt hat, sollte man auch solchen Entwicklern und Spielen die Chance geben.

Geändert von Haudrauf (05.12.2016 um 22:23 Uhr)