-
Waldläufer
Joho.
Auch ich habe damals Calm Falls 1 und 2 gezockt und gemocht. Bin sehr gespannt gewesen vom Remake des Ersten.
Story ist ganz ok, Gedächtnisverlust zu Beginn und den Grund suchen, warum man in dieser Stadt ist. Finde ich ganz in Ordnung. Die Musik mag ich übrigens! Sie tragen gut zur Atmosphäre bei!
Was die Kämpfe betrifft: Ich finde die gar nicht so schwer, außer wenn zwei drei Gegner auf einmal kommen, wo ein Schleim mich bespuckt während ein Kopfloser mit einer Hacke nach mir schlagen will. Egal welchem Angriff man ausweichen will, einer trifft auf jeden Fall <.<
Die Bosskämpfe sind... etwas eintönig und zu simpel, aber nicht zu schwer (und nein, ich habe im Menü bei "Zu Schwer?" kein Ja angegeben). Da kriegt man so ein Schema raus, das immer wiederkehrt: Ausweichen, zuschlagen dann an Gegner vorbeirennen, ausweichen, zuschlagen dann an Gegner vorbeirennen etc. Bei dem Spinnenboss jedoch gefiel mir wie er nach ner Zeit an die Decke sprang und mich von oben angriff (was er ruhig hätte öfters machen können), nur mit seinem Nahkampfangriff, wie er nach mir spuckt, trifft er mich so gut wie fast nie (wenn er drei Felder von mir entfernt ist). Aber gut, wie du erwähntest handelt es sich bei der vorliegenden Version um eine "Open Beta", da denke ich du wirst diesen Fehler korrigieren.
Ich werde weiter zocken und dir dann Feedback über die Monsterkämpfe geben!