Habe damals schon Calm Falls 1 und 2 sehr gemocht, deswegen war ich sehr gespannt wie das Remake von Teil 1 wohl aussehen wird. Bin grad in der Kanalisation angekommen.

Story:
Kann hierzu ja noch recht wenig sagen, aber es gefällt mir doch besser, zumindest das was ich gesehen habe. Der übliche "Protagonist hat keine Erinnerungen an das was passiert ist" Plot macht mir persönlich nichts aus. Mal schauen ob es da noch Änderungen geben wird im späteren Spielverlauf. Werde zeitgleich noch mal Calm Falls 1 durchspielen um zu sehen was nun anders ist.

Grafik:
Sieht in jedem Fall wirklich sehr gut aus. Ich mag die Seitenansicht, da sie dem Spiel eine persönliche Note gibt und der gesamten Atmosphäre mehr als nur gut tut. Auch gefallen mir die neuen Facesets der Charaktere sehr, haben wirklich was. Muss sagen hier hast du dich echt selbst übertroffen.

Musik & Sound:
Du bist weg von der Silent Hill Musik...wundervoll. Natürlich hat diese sehr gut zum Spiel vorher gepasst, aber alles in allem verbindet man damit nun mal Silent Hill, und nicht Calm Falls. Was jetzt drin ist passt meiner Meinung nach auch noch um einiges besser. Hingegen ganz und gar nicht gefällt mir das Geräusch vom Schild am Eingang. Es ist sehr laut und hört sich irgendwie vollkommen unpassend an. Oder geht das nur mir so?

Kämpfe:
Tja...hier kommt leider das Problem des Spiels. Kampfsystem an sich mag zwar funktionieren, aber leider ist es wie du bereits sagtest, echt schwer. Bei zwei oder mehr Feinden habe ich gar keine Lust diese zu bekämpfen weil es teils einfach unfair wird. Allerdings ist das vorbeilaufen meist nur schwer möglich, einer von denen trifft dich einfach immer. Bisherige Bosskämpfe habe ich als normal empfunden. Nicht zu schwer, nicht zu einfach. Wird aber sicherlich noch knackiger werden. Das die Feinde teils unterschiedliche Schwächen haben ist aber eine sehr interessante Idee. Mal schauen ob es die Kämpfe später erleichtert.

Alles in allem gefällt es mir bisher recht gut, hoffentlich bleibt es so. Ist eigentlich auch ein Remake des zweiten Teils geplant?