Ach so sorry XD Passt schon ^^ Das ist halt meine Signatur XD

Naja ich bin da mehr für den Standard. "Du wurdest besiegt!" "Du wurdest ohnmächtig!" oder sowas in der Art. Ich glaub das zweite kam sogar in den Originalspielen, wenn alle Pokèmon besiegt wurden. Ich finde da sollte man sich nicht dran aufhängen, aber "YOLO whatever" kommt einfach nicht gut und wirkt, verzeihung, kindisch.
Zu den Rechtschreibfehler würde ich mir erstmal selbst Gedanken machen. Mal im Ernst: Würdest du darüber hinwegsehen, wenn Game Freak in ihren Spielen so viele Rechtschreibfehler machen würden? Ich glaube nicht.
Das ist nicht böse gemeint und ich möchte dir auch damit nicht zu nahe treten, aber mal 2 oder 3 Fehler sind auch schon in klassischen Top-RPGs vorgekommen, aber so wie es jetzt ist, liest es sich einfach nicht schön. Es ist da auch keine Schande in ein Wörterbuch zu schauen, wenn man sich nicht sicher ist. Habe ich selbst oft genug gemacht. Ein gutes Onlinewörterbuch ist leo.org
Ist dann besser als viele Fehler zu machen, macht das Spiel schöner und man lernt gegebenenfalls selbst noch was dabei

Ich habe wie gesagt mit der Roten Edition begonnen, da ich die Idee mit Guilmon und außerdem die Farbe mag. Ich finde es merkwürdig, dass kein NPC mit einem spricht und man gezwungen ist durchs hohe Gras zu laufen. In 5 Anläufen wurde ich von Taubsis und Rattfratz gekillt, weil die zu oft kamen und ich mich mit den Tränken nicht heilen konnte (ich konnte nicht mal einen Cursor ausmachen, nachdem ich den Trank gewählt habe). Da würde ich auch eine Flucht-Option einbauen. Die Schriftart scheint man ja ändern zu können, da die Farbe anders ist als im Standard. Ich würde da nicht weiß nehmen. Mir ist aufgefallen, dass die Schrift im Kampf (z.B. Schaden und "Daneben!") sehr schwer lesbar ist. Vielleicht kann man das noch ändern.
Ich werde die anderen Editionen auch noch anspielen. Ich hoffe doch, dass es ernst gemeint ist, dass es quasi 3 Spiele in einem sind. Mir gefällt die Idee ^^