Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
Ich hab das net falsch verstanden, ich hab deine genauere Erklärung nur erst gelesen nachdem ich gepostet hab. xD

Da will ich bei deinem Spiel aber nicht direkt eingreifen. Beides hat irgendwo Vor- und Nachteile. Je nachdem wie "schwer" euer Spiel werden soll und was für eine Zielgruppe ihr haben wollt kann halt auch das System, was den Spieler mehr einschränkt, das bessere sein.
Im Grunde das, was ich hier schon paar mal angedeutet hab: Alles hat vor und nachteile, es kommt eben auf die Zusammenstellung an Kann ich jedenfalls so unterstreichen. Anhand eines einzelnen Features lässt sich nicht sagen, ob das Spiel jetzt gut oder schlecht ist.
Dazu müsste ein konkretes Konzept bzw eine Techdemo rann. Selbst die gefürchteten Randomencounter lassen sich so umsetzen, dass sie nicht stören, siehe die Pokemonspiele um mal ein Beispiel zu nennen, wobei man es da auch besser machen kann, indem man generell nur
bestimmte Bereiche in Höhlen als Kampfbereiche herrichtet, anstatt alles, wobei ich ja lange kein Pokemonspiel mehr gespielt habe ^^"