Also da ein Beitrag zur musikalischen Einstimmung anscheinend fast schon Pflicht zu sein scheint, darf aber ein Song bei dem Thema definitiv nicht fehlen.
@Mr.Räbbit: Gibt's das 2. Video auch mit Ferengi?![]()
Also da ein Beitrag zur musikalischen Einstimmung anscheinend fast schon Pflicht zu sein scheint, darf aber ein Song bei dem Thema definitiv nicht fehlen.
@Mr.Räbbit: Gibt's das 2. Video auch mit Ferengi?![]()
--Endzeit-WIKI - Wolfenhain-WIKI!
Aphonia heroica: Unvermögen eines Helden, eigene Dialoge zu generieren. Prominente Fälle: Link (Legend of Zelda), Crono (Chrono Trigger), Edel (Hell Gates 2)
Pi = 2! ...zumindest in 1D...
Kutte benutzt Dinkelplätzchen. - Es ist sehr effektiv!
4 Wochen für 20 Minuten, da muss aber Polish rein wie sonst was! Ich werde auf jeden Fall mitmachen, habe auch schon eine ungefähre Idee. Aber das wird tricky, ab nem gewissen Punkt abzuschalten.
Immer mal wieder ne Kleinigkeit zu verändern kann dann schnell das Gesamtbild ruinieren. Entweder fang ich erst spät an oder kontrolliere mich, nach Fertigstellung nicht noch 50-mal reinzulugen!
Sehr schönes Thema auf jeden Fall! Da wir hier alle gerade so munter Lieder posten, wie sieht das mit Musik aus? Nehme an, wenn man keine Rechte an der Musik hat, ist auch dies
Regelwiedrig? Dann muss ich mir nämlich was einfallen lassen, wenn ich nicht (mal wieder) auf incompetch zurückgreifen will" ^^
--
@ Larsonis:
Check mal Seiten wie Newgrounds, oder eventuell auch kostenpflichtige Musikpakete für den Maker aus, an Musik für nicht-kommerziellen projekten sollte es eigentlich nicht mangeln! : )
@Contest:
Nach 3 Stunden brainstorming und ein bischen Pixelei, bin ich nun definitiv am Start. Zumindest falls ich die Idee auch zum Ende bringen kann.
![]()
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Ich hatte ja eigentlich garnicht vor teilzunehmen, aber das Thema und die 20 Minuten Beschränkung laden gerade dazu ein etwas von bereits bestehenden Systemen zu nehmen und es anzupassen.
Hat bisher auch nur 3 Stunden gedauert. XD
War aber ein schönes Erlebnis mich durch mehrere tausend Zeilen von 2 1/2 Jahre altem, unkommentiereten Code durchzuarbeiten um die nötigen Änderungen vorzunhemen.
Ist erstaunlich wie einfach sowas ist wenn man vernünftige, aus mehreren Wörtern bestehenende, passende Namen für Variablen und Methoden gewält hat.
Hoffentlich werde ich bis morgen fertig, mein Hauptprojekt 4 Wochen ruhen zu lassen passt mir nämlich garnicht.
Wie ist das denn, wenn die Spielfigur sterben kann? Würde der Zähler zum Zeitpunkt vor dem Ableben zurückgesetzt werden (ist bestimmt kompliziert, weil man ja nur vor dem Beginn eines Kampfes speichern kann) oder weiterlaufen?
Mir fällt eine Menge Gameplay ein, das zum Spiel nicht passen würde. Bei Rätseln lässt sich nicht voraussagen, wie lange der Spieler für sie braucht, ebenso bei einem Adventure, in dem Gegenstände gesucht und an den richtigen Stellen eingesetzt werden müssen. Bei Kämpfen kann man zwar ungefähr abschätzen, wie lange der Spieler braucht, aber es können (s. o.) unvorhergesehene Unfälle passieren.
Ist die Jury gezwungen jedem Spiel nur 20 Minuten zu geben oder darf die Jury ein Spiel auch mehrmals für 20 Minuten spielen? Ich dachte daran, dass der Spieler 20 Minuten hat etwas zu erreichen, und wenn der Spieler es nicht schafft muss von Vorne begonnen werden. Wäre die Jury gezwungen nach dem ersten Versuch aufzugeben?
Um ehrlich zu sein, habe ich die 20 Minuten Grenze eingeführt, damit wir nicht wochenlang mit dem Bewerten beschäftigt sind. Ich meine, bei der Gewinnsumme kann es ja durchaus passieren, dass wir eine zweistellige Anzahl von Spielen zu bewerten haben, und so cool ich diese Ideen auch finde, ich würde es sehr bevorzugen, wenn ihr dieses 20 Minuten Fenster für eure Präsentation ernst nehmen könntet. Wenn jetzt nur 10 Einsendungen zustande kommen, würde das schon gehen, mit dem öfter durchspielen oder traumhafte Rätsel lösen und so. Aber darauf wetten würde ich nicht. Versucht daher solche Elemente an einem Minimum zu halten.
Frage: Ist REFmap erlaubt oder nicht? Bin mir unschlüssig ob das unter "legal" fällt...
- Das Inno -
--News: Dark Sword - Release der Vollversion!
![]()
![]()
![]()
![]()
Gamedev-Homepage | Gamedev-Bluesky | Dark Sword Discord
Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
Oh Gott, ich habe diese Frage befürchtet...
Also. bitte tötet mich nicht, aber REFmap und auch das O-RTP sind von meiner Seite aus erlaubt. SOLLTE sich jemand angesprochen fühlen, der diese Entscheidung nicht okay findet, dann möge er sich bitte MIT ERKLÄRUNG melden, damit ich die Fakten checken kann.
Bitte bringt mich nicht um.
So, nach einiger Rücksprache mit Leuten, die mehr Ahnung und ein besseres Erinnerungsvermögen haben als ich, hier die geupdateten Stands zu REFmap und ORTP:
REFmap ist komplett freigegeben.
Beim ORTP haben sich einige, wenige Mitersteller gegen eine kommerzielle Nutzung ausgesprochen. Daher möchte ich euch bitten, euch selbst an diese Personen zu wenden und eine Erlaubnis einzuholen, wenn ihr diese Ressourcen benutzen wollt.
Huhu ^^ Ich melde mich auch mal zu Wort, da ich gerne teilnehmen würde und ich zum zitierten eine Frage habe und ich eine andere Engine als den RPG Maker nutzen würde. Wie ist komplett freigegeben hier zu verstehen? Wirklich komplett frei auch für kommerzielle Zwecke, wie auch für andere Engines außer dem Maker. Auch editierbar für diese Zwecke? Das würde ich nämlich unter komplett freigegeben verstehen, deshalb die Frage ^^"