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Thema: The Daily Game Dev Struggle #6: "SEASON OF THE MIGHTY TIME WHALE"

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ihr erinnert euch sicher an die Toiletteräume, die ich gepostet habe. Heute gibts es die dazu passende Toilette. Gewohnt dreckig, wie das mit öffentlich begehbaren Toiletten so ist.
    Wer will das Stück Pizza?
    Wer mutig genug ist hineinzugreifen wird mit einem optionalen Item belohnt, mit dem ich mir noch eine Menge arbeit werde machen müssen.


  2. #2

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    heute war dann der letzte Tag der CrossWeek. Ich habe die meiste Zeit mit dem Shock Boss verbracht - wirklich fertig wurde der nicht. Genauer gesagt habe ich gerade mal einen der Angriffe richtig umgesetzt - das war dafür aber auch ein technisch komplizierter.
    Morgen ist dann wieder zusammenpacken und Bahnfahrt, da wird sicherlich wenig passieren. CrossWeek selber war aber sehr produktiv und auch sonst sehr Spaßig!

    C ya

    Lachsen

  3. #3
    Durch Kurojin bekam ich gestern einen Lizenz-Key für den GameMaker. Und holy, ich fühle mich wie damals, als ich als Kind das erste Mal den rm2k öffnete und von NICHTS ne Ahnung hatte.
    Daher habe ich mich ein wenig daran versucht, bisschen Blödsinn damit getrieben, ein Tutorial dazu angeschaut und nachgebaut. Ich war zumindest mal so weit, dass ich einen Background bewegen konnte, yay! /o/
    Dann ist mir das Programm abgeschmiert
    Die Software ist wirklich interessant, aber die Zeit, mich da richtig einzuarbeiten, habe ich im Moment nicht wirklich. Mal sehen, was noch so kommen wird.
    Und nein, Dark Sword wird weiterhin auf dem rm2k3 bleiben, keine Angst

    - Das Inno -

  4. #4

    Bossintro eingefügt und ein paar mehr Sprites gepixelt für spätere Bossgegner. Demnächst ist die eigentliche AI des Bosses dran (bisher die Selbe vom stinknormalen Vogelgegner).

    Geändert von Hiro-sofT (08.09.2016 um 06:11 Uhr)

  5. #5
    Habe heute Chloes Face Grafiken komplett erneuert. Das waren 18 Stück. Natürlich tauscht man dann im einzelnen nur noch Augenbrauen oder Münder aus und hinten raus geht es dann meist immer schneller, es sei denn es kommt wirklich noch ein komplett anderer Ausdruck. Naja, bei den anderen beiden wirds länger dauern, denn da sind es jeweils doppelt so viele. Aber jetzt geh ich skaten.

  6. #6
    Ich habe diesmal nur an Grafiken gearbeitet (Stage 0 und 6 Bossgegner Designs). Die zu animieren wird allerdings größtenteils ein Alptraum.

  7. #7
    Hm...Gegner gibts immer noch nicht.:/ Zumindest nur als Grüne Quadrate mit denen man zur Zeit noch gar nicht reagieren kann. Ich bin mir auch unsicher ob ich eine Kollision des Spielers mit Gegnern zulassen oder einfach ignorieren soll. Der AttackState ist angefangen aber ich muss mir noch mal genau Gedanken machen wie ich das machen will also gibt's das auch noch nicht so wirklich. Dafür Fallschaden! Alles was die Welt braucht... oder so x: Der Fallschaden ist abhängig von der Fallgeschwindigkeit und wird prozentual von den HP des Spielers abgezogen. Ebenfalls kann man jetzt einen Grounddash/Airdash einsetzen. Letzterer kann geschickt eingesetzt auch den Fallschaden komplett abfangen. Ich sollte aber vermutlich noch eine Art Cooldown dafür machen. Zumindest für den Airdash. Den Grounddash kann man von mir aus spammen um schneller zu sein. Ansonsten hab ich wegen dem Release von WoW Legion in der letzten Woche eher wenig geschafft. x:

  8. #8

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    heute war die Rückfahrt von der CrossWeek, deswegen kam ich leider nicht zu sonderlich viel. Habe in erster Linie an den Shockboss gearbeitet und von dem die Attacke von Gestern mit Effekten aufpoliert. Die wirkt dafür jetzt richtig gut!
    Habe außerdem einen Blog Post zur CrossWeek erfasst.
    Beinhaltet auch dieses nette Bildchen:



    C ya

    Lachsen

  9. #9
    Ich habe vieles über mein Projekt in einer Textdatei heute angefangen und zusammengeführt (Beschreibung und Story, wobei ich denke, dass es mal wieder zu viel sein wird). Mache mir derzeit Gedanken, was ich definitiv noch in Textform brauche und ob es sich lohnt, irgendwann mal einen Thread dafür zu machen (hab leider noch nix Spielbares, daher bin ich mir noch diesbezüglich unsicher).

    Ansonsten alle Hände voll zu tun mit Arbeit und RPGDreamlandYTProjekt... Mann, hier ist man tatsächlich ständig am Rotieren, wenn man soviel zu tun hat ^^.

  10. #10

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    heute war ich mal wieder recht produktiv. Habe zunächst einen neuen Editor für 2D Array Strukturen gebastelt:



    ... ka ob sich der Zeitaufwand auszahlen wird, da wir diese Strukturen eher selten nutzen, aber nen 2D Array mit unserem generischen JSON Editor zu basteln war einfach nur schmerzhaft anstrengend! @_@

    Habe dann damit angefangen einige der neuen Gegner in den Shock Dungeon einzubauen. Das Ding muss endlich fertig werden!

    C ya

    Lachsen

  11. #11
    Es zieht sich alles etwas, aber ich komme trozem langsam voran:


    Und weil es mich heute so lange aufgehalten hat, hier noch die Facesets für 3 Cameos, Cookies für alle die die Vorlage erkennen:

  12. #12
    Hallihallo aus dem viel zu warmen Wohnzimmer *schwitz* Heute zu sehen gibt es den ersten Teil des ersten Stockwerkes.
    Besondere Aufmerksamkeit gilt natürlich dem "Schrei" in der Mitte und dem Amtsschimmel *höhöhö* oben links in der Ecke.
    Von hier aus kommt man dann in die Sprechzimmer der finstren Beamten. Vorrausgesetzt es ist jemand da!



    Zur Zeit zeichne ich erstmal alle Hintergründe, die mir einfallen wollen um mich dann danach um Items und Objekte gesondert zu kümmern. Charaktere.... kommen vermutlich zwischendurch mal, falls mich die Leblosigkeit des Amtes zu sehr anödet. Gogogogogo!

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