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Thema: The Daily Game Dev Struggle #6: "SEASON OF THE MIGHTY TIME WHALE"

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Hallo!

    Ich arbeite derzeit an einem Gameplay-Element für mein Projekt. Das "Grundgerüst" steht schon, jetzt fehlt nur noch der "Feinschliff".
    Der Protagonist schwimmt auf einem Floß einen reißenden Fluss entlang und muss den herannahenden Felsen ausweichen.

    LG
    Der Inselmanager

  2. #2

    "Vibration of Nature" - It's a long story
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    Hiho~

    joa, gamedev. CrossWeek weiter fortgeschritten. Insgesamt jetzt so 3 weitere Gegner implementiert. Generell ist sehr viel auf der CrossWeek passiert und sehr viel wurde geschafft. Zwei Tage gibt es noch!

    C ya

    Lachsen

  3. #3
    Ich lebe noch! Und ich habe endlich den dritten Teil der Eingangshalle im Gepäck. Endlich kann man aufs Klo...äh man kann den Zugang sehen x3 Außerdem die Treppe zum dustren Archiv.



    Arbeite zudem fleißig an weiteren Hintergründen und liege nur dann und wann in der wunderbaren Sonne Die Skizzen für den zweiten Stock sind geinkt und warten drauf coloriert zu werden <3

    @Sabaku: Schlaaf Kindchen Schlaaf zzzZzzz. Sieht super niedlich aus und ich liebe wie sie richtig in ihrem Thron versinkt.
    @csg: Mach ma weiter so guten Kram. Das sieht nach richtig viel aus

  4. #4
    Hi!

    Heute habe ich zur Wildwasserfahrt einen funktionierenden LP-Balken hinzugefügt, der nach unten geht, wenn man mit dem Floß in einen Felsen kracht. Größere Felsen machen mehr Schaden als kleinere (Überraschung!).


    Wenn der LP-Balken auf "null" fällt, ist das Floß kaputt und der Protagonist ertrinkt. Oder anders ausgedrückt: 'Game Over'.


    LG
    Der Inselmanager

  5. #5

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~,

    heute noch einen weiteren Gegner fertig implementiert. Damit haben wir jetzt eine schöne Sammlung tödlicher Meerestiere:



    Sprite Grafiken von Frece und T-Free. Morgen ist letzter Tag der CrossWeek! Mal schauen wir noch alles so schaffen.

    C ya

    Lachsen

  6. #6
    Der Ink Travellers Endboss ist nun auf die neue Levelgrenze von 20 angepasst.
    Außerdem wurde der gesamte Kampf nochmal leicht verbessert und sollte weniger gezogen und verständlicher sein.
    Zuletzt gibt's auch noch ein, zwei neue Kampf-Effekte. (Soll ja schick aussehen )
    (fehlt nur noch die Übersetzung, die immer noch nicht fertig ist -.-)

  7. #7
    Ihr erinnert euch sicher an die Toiletteräume, die ich gepostet habe. Heute gibts es die dazu passende Toilette. Gewohnt dreckig, wie das mit öffentlich begehbaren Toiletten so ist.
    Wer will das Stück Pizza?
    Wer mutig genug ist hineinzugreifen wird mit einem optionalen Item belohnt, mit dem ich mir noch eine Menge arbeit werde machen müssen.


  8. #8

    "Vibration of Nature" - It's a long story
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    Hiho~

    heute war dann der letzte Tag der CrossWeek. Ich habe die meiste Zeit mit dem Shock Boss verbracht - wirklich fertig wurde der nicht. Genauer gesagt habe ich gerade mal einen der Angriffe richtig umgesetzt - das war dafür aber auch ein technisch komplizierter.
    Morgen ist dann wieder zusammenpacken und Bahnfahrt, da wird sicherlich wenig passieren. CrossWeek selber war aber sehr produktiv und auch sonst sehr Spaßig!

    C ya

    Lachsen

  9. #9
    Durch Kurojin bekam ich gestern einen Lizenz-Key für den GameMaker. Und holy, ich fühle mich wie damals, als ich als Kind das erste Mal den rm2k öffnete und von NICHTS ne Ahnung hatte.
    Daher habe ich mich ein wenig daran versucht, bisschen Blödsinn damit getrieben, ein Tutorial dazu angeschaut und nachgebaut. Ich war zumindest mal so weit, dass ich einen Background bewegen konnte, yay! /o/
    Dann ist mir das Programm abgeschmiert
    Die Software ist wirklich interessant, aber die Zeit, mich da richtig einzuarbeiten, habe ich im Moment nicht wirklich. Mal sehen, was noch so kommen wird.
    Und nein, Dark Sword wird weiterhin auf dem rm2k3 bleiben, keine Angst

    - Das Inno -

  10. #10

    Bossintro eingefügt und ein paar mehr Sprites gepixelt für spätere Bossgegner. Demnächst ist die eigentliche AI des Bosses dran (bisher die Selbe vom stinknormalen Vogelgegner).

    Geändert von Hiro-sofT (08.09.2016 um 06:11 Uhr)

  11. #11
    Habe heute Chloes Face Grafiken komplett erneuert. Das waren 18 Stück. Natürlich tauscht man dann im einzelnen nur noch Augenbrauen oder Münder aus und hinten raus geht es dann meist immer schneller, es sei denn es kommt wirklich noch ein komplett anderer Ausdruck. Naja, bei den anderen beiden wirds länger dauern, denn da sind es jeweils doppelt so viele. Aber jetzt geh ich skaten.

  12. #12
    Ich habe diesmal nur an Grafiken gearbeitet (Stage 0 und 6 Bossgegner Designs). Die zu animieren wird allerdings größtenteils ein Alptraum.

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