Ergebnis 1 bis 20 von 266

Thema: The Daily Game Dev Struggle #6: "SEASON OF THE MIGHTY TIME WHALE"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    heute erster Tag bei der CrossWeek!

    Abgesehen von der Anfahrt und den Provianteinkauf haben wir auch schon direkt mit der Arbeit begonnen.
    Ich habe einige technische Sachen fürs Kampfsystem implementiert: das anziehen und abstoßen anderer Kampfteilnehmer + das Spawnen von Combat Proxies (so kram wie die Eiskristalle) in komplexen Mustern. Alles noch Kram den wir für den Shock Ghost benötigen. Die Shockat nutzt aber auch noch kram davon.

    Morgen dann hoffentlich auch noch was mit Bildern.

    C ya

    Lachsen

  2. #2
    @ Marian
    "Ganz okay" ist doch bloß dein Komplimenteköder. Gut, hier hast du eins: Wie viel mehr möchtest du auf der Grundlage des RTP denn noch rausholen? Schon allein die umrankten Holzgitter wären Hingucker genug.

    @ csg
    Unanständig hübsch. Schäm dich mal was, jetzt gucke ich und gucke und gucke mir deine Grafik an. Ich bin einfach ein zu dankbares Opfer gut gemachter Scherenschnittästhetik.

    @ Sabaku
    Verbesserungen? Wenn du dir die Mühe machen möchtest, kannst du schön diktatorisch den "Fortschritt der Woche" küren. Auf der HP, auf der Thread-Startseite, wo du willst.

    @ Inselmanager
    Definitiv schlosszuganglicher.

  3. #3
    @Sabaku
    Danke danke War bisher immer nur ein stiller Mitleser des Daily Game Dev Struggle Threads. Macht wirklich viel Spaß hier selbst seine Fortschritte zu posten!
    @Topic
    Nachdem ich Gestern und Vorgestern leider keine Zeit für mein Game Jam Projekt hatte, habe ich heute meine freie Zeit genutzt um mich um das Gameplay und das Scoresystem zu kümmern.
    Allerdings läuft das noch nicht so rund. Hoffe das ich Morgen mehr Erfolg haben werde.

  4. #4
    Hallo!

    Ich habe mich in letzter Zeit wieder ein wenig um das Schattental gekümmert. Im Spiel kommt man irgendwann an eine Stelle, an der man eine Felsbrücke kaputtmachen muss, um weiterzukommen. Man wählt zuerst aus, wohin man zielen möchte und muss anschließend Enter drücken, um einen Energieball abzufeuern. Wenn der sich hin- und herbewegende Pfeil im grünen Bereich ist, trifft man, ansonsten (Überraschung!) trifft man nicht. Das macht man so lange, bis alles schön demoliert ist und die Felsbrücke zusammenbricht.

    Das, was ihr hier seht, ist noch ein wenig unfertig. Ursprünglich sollte das ganze im Standard-Kampfsystem des Makers ablaufen (daher ist das Hintergrundbild auch nur 320x160 groß), jedoch erschien mir die zu Beginn erscheinende Nachricht "Felsbrücke möchte kämpfen!" doch etwas merkwürdig und dann hab ich es halt gelassen und mit diesem Pfeil-Dingens gelöst. Warum zum Teufel kann man die Kampfnachrichten nicht während des Spiels mal kurz ändern?! Z.B. so wie man den Heldennamen ändern kann, oder die Systemmusik, oder die Systemsounds, oder die Bildschirmübergänge, oder das Textsystem, oder die Facesets der Helden, oder den Level der Helden, oder die Klasse der Helden, oder die Erfahrungspunkte der Helden, oder das Geld der Helden, oder die Ausrüstung der Helden, oder die LP/MP der Helden oder die....ok ich hör auf.

    LG
    Der Inselmanager

  5. #5

    Ein bisschen was angefangen... rohes WIP tho! Bossgegner angefangen, HP Leisten eingefügt und Geldanzeige programiert.

  6. #6

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~,

    zweiter CrossWeek Tag und jetzt geht's richtig los! Nach viel Technischen Kleinskram in der Geist Gegner nun endlich fertig:



    Da ich hier ja direkt bei T-Free und Frece sitze die fleißig an Gegner sprite arbeiten konnte ich auch direkt den nächsten Gegner anfangen, mit dem ich auch recht weit kam.
    Eventuell krieg ich morgen dann gleich 2 Gegner fertig!

    C ya

    Lachsen

  7. #7
    Ein bisschen weiter Facesets aufgepimpt. Von zwei Nebencharakteren. Einer davon ist Lazar, der Schoßhund des Antagonisten. Ich würde mal behaupten, es ist ganz cool, geworden, vor allem wenn man sieht, wies vorher aussah. Bei den anderen Facesets für die Hauptcharaktere bin ich mir noch nicht sicher, ob ich sie so lasse. Deswegen warte ich noch, bis ich alle Gesichtsausdrücke erneuere ...

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	lazar default vergleich.png 
Hits:	215 
Größe:	31,1 KB 
ID:	23622

  8. #8

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~,

    gestern war der dritte Tag der CrossWeek! Habe es geschafft 2 Gegner fertigzustellen (grob). Für ein Gif zum zeigen war ich dann zu faul, aber vielleicht später heute/morgen.

    C ya

    Lachsen

  9. #9
    Habe Gestern mein Game Jam Projekt fertig bekommen und es hochgeladen. Bin soweit ganz zufrieden, hätte gerne noch ein paar Features mehr eingebaut. Aber leider hat die Zeit gefehlt.

  10. #10
    Ich hab grad die berüchtigte Titten-Starr-Szene "Ich mach dich alle!" erneuert bzw. in erster Linie das dazu gehörige Artwork. Sieht jetzt doch deutlich besser aus. Und vor allem auch besser, als es die Quali des GIFs jetzt zulässt. Wenn ihr neugierig seid auf Melings Gesichtsausdruck, müsst ihr dann selbst im Spiel vorbeischauen. Ist allerdings in der aktuellen Version noch nicht enthalten.


  11. #11
    Habe die letzten Tage verstärkt an der neuen Stadt gearbeitet. Noch fehlen die meisten NPCs, aber ich konnte zumindest schon mal ersten plotrevelanten Content einbauen:


    Na, ob Ryo da nicht einen Fehler macht? Wenn man bedenkt, was am Ende der 2. Demo passierte...

    - Das Inno -

    Geändert von Innocentia (05.09.2016 um 05:46 Uhr)

  12. #12
    Hallo!

    Ich arbeite derzeit an einem Gameplay-Element für mein Projekt. Das "Grundgerüst" steht schon, jetzt fehlt nur noch der "Feinschliff".
    Der Protagonist schwimmt auf einem Floß einen reißenden Fluss entlang und muss den herannahenden Felsen ausweichen.

    LG
    Der Inselmanager

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •