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Thema: The Daily Game Dev Struggle #6: "SEASON OF THE MIGHTY TIME WHALE"

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ich hab mal eine neue-alte-Regel im Regelkatalog umformuliert, wäre cool wenn ihr die wolhlwollend zur Kenntnis nehmen würdet ! :V An dieser Stelle Gruß an Tako

    Geändert von Sabaku (21.08.2016 um 16:19 Uhr)

  2. #2
    Der gute Schotti hat mich durch seine ganzen Posts dazu bewegt auf den Game Maker umzusteigen Bin gerade fleißig dabei rumzuprobieren und mich da reinzufuchsen und von dem was ich bis jetzt gesehen und mitbekommen habe gefällt mir das ganze sehr gut. Ich denke ich werde erst einmal versuchen einen kleinen Sidescroller zu erstellen. Mal sehen wie das laufen wird. Noch bin ich zuversichtlich.

  3. #3
    Ich hab in den letzten Tagen Stuuuuuuuunden mit DynRPG-Code verbracht und war megafroh, als es endlich fertig war und wieder funktioniert hat.
    Someone: Hey Corti, was gibts denn neues?
    Nichts. Aber mein Code ist nun wartbarer als zuvor. Und ich habe eine Abhängigkeit zum Plugin aus meinem alten Testprojekt entfernt. Das klingt jetzt nach wenig, war aber sehr viel Aufwand.

  4. #4
    Ich bin die letzten Tage meinem Lieblings-Sisyphos-Hobby nachgegangen und habe alte Grafiken erneuert. Genauer gesagt hab ich mir in den Kopf gesetzt, alle Grafiken die noch Outlines haben von diesen zu befreien. Das betrifft besonders die Raumschiff. Je nachdem wie gut ich gearbeitet hab und mir die Dateien mit samt ihren Ebenen aufgehoben hab, wird das bei manchen Grafiken schwerer oder einfacher.
    Heute und gestern hab ich das wichtigste und sprechende Knuddelschiff Sabres im Prinzip komplett neu schattiert etc.
    Die Tunnelszene sieht demnach jetzt so aus:


    (wobei mir grad auffällt, dass der Schatten noch falsch ist ^^ wohl vergessen den neuen zu importieren)

    Btw: Wie hätte man diesem blöden Fischkopp denn jetzt Schaden machen könnten? Ein Post ein HP?! Hm, bestimmt steht das irgendwo. xD

  5. #5

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    "Nach langem und erbarmungslosen Kampf überfällt die Kämpfer eine zum Himmel nach Fisch stinkende Gewissheit: Die abartige Kreatur aus dem Meer ist nicht zu schlagen. Missmutig weichen sie immer weiter zurück, vom Strand zum Land bis sie mit dem Rücken gegen eine unerklimmbar steile glatte Felswand prallen. Behäbig aber vom Kampf aufgestachelt stapft die bizarre Kreatur mit den großen Fischaugen auf die in die Ecke gedrängten Helden zu.
    Da, als die meisten schon das Leben an ihrem inneren Auge vorbei ziehen sahen, hören sie einen triumphierenden Ausruf aus ihren Reihen. Einer der ihren hat einen Spalt in der Felswand entdeckt, eine Höhle die tief in das Gestein ragen musste und Platz für die Recken barg, aber zu schmal sein würde für die Absurdität aus dem Meer. Einer nach dem anderen ergreift die Flucht und wagt sich in die unbekannte Höhle hinein. Als der Fischkopf begreift , dass ihm gerade beträchtliche Beute entkommen ist, gibt er wütende, gurgelnde Geräusche von sich, versucht noch nach dem letzten Helden zu greifen, doch er flutscht ihm durch die glitschige Flosse wie ein Stück Seife.


    Der erste der Flüchtigen drängt sich tief in den Spalt hinein, und es offenbart sich ihm zu der Erleichterung der Nachfolgenden ein geräumiges Höhlensystem im Inneren. Die Heldengruppe muss sich hier sammeln, von der Flucht un dem Vorhergehenden Kampf erholen. Leise Windzüge zeugen aber davon, dass dieser Ort nicht nur Unterschlupf, sondern vielleicht auch einen anderen Weg in die Freiheit bieten könnte. Doch vorerst geht es darum sich die Wunden zu lecken..."

    Die Zeit ist abgelaufen! Der Gegner konnte nicht besiegt werden, also gibt es auch keinen Loot. Aber man sieht sich immer zweimal im Leben....!

  6. #6

    "Vibration of Nature" - It's a long story
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    Noooooo~

    Das nächste mal dann aber! >

    Okay, ich hätte gestern noch was posten können aber war leider bis nach Mitternacht bechäftigt @_@
    Jedenfalls habe ich gestern eine weitere Puzzle Map angefangen, muss aber noch gepolished werden. Außerdem gab es einen Gamedev Stream wo wir einen neuen Switch umgesetzt haben + wieder gekritzelt haben am Ende:



    C ya

    Lachsen

    Geändert von Lachsen (22.08.2016 um 13:42 Uhr)

  7. #7
    Ich arbeite an einem (noch geheimen... obwohl, jetzt wohl nicht mehr geheimen?) Crafting-System, das ich (hoffentlich) beim nächsten Devlog vorstellen werde. Das Pixelart steht schonmal:



    (P.S. In Klammern schreiben ist cool!)

    MEHR AKTIVITÄT! WIR MÜSSEN DEN NÄCHSTEN RANDOM ENCOUNTER TRIGGERN!

  8. #8

    "Vibration of Nature" - It's a long story
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    Hiho~

    bin weiter am Puzzle Maps mappen! Heute die Map von gestern fertig "gepolished" + eine weitere kompletter fertig gestellt:



    Habe außerdem mit den Grafiken für ein neues Puzzle Element angefangen. Werde das dann morgen technisch umsetzen!

    C ya

    Lachsen

  9. #9
    Heute habe ich weiter an der Einkaufspassage gearbeitet und diesen feschen Fashionstore gepixelt (STILL WIP, PLEASE DON'T JUDGE ME!). Noch 2-3 Gebäude, und die Passage sollte langsam ihr vollverdientes Ende finden, damit die letzten Locations an die Reihe kommen können!


  10. #10

    "Vibration of Nature" - It's a long story
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    Hiho~

    heute zunächst einmal das Puzzle Element von Gestern fertig umgesetzt:



    Das ganze ist ein Dreiecks-Block der sich drehen lässt. Drehanimation wurde schön zusammen programmiert anstatt von hand erstellt diesmal. :P

    Danach habe ich mich an eine weitere Puzzlemap gesetzt und... oh Junge. Die war ziemlich kompliziert. Die Map hab ist grob fertig, muss aber noch aufpoliert werden mit Details.

    Musste zwischendurch auch bei einigen Puzzle Elementen technisch rumschrauben da sich ein paar Probleme ergaben.

    C ya

    Lachsen

  11. #11
    So, Sprite noch etwas ausgebessert und endlich rausgefunden, wie man Animationen erstellt. Nach zwei Stunden rumfluchen, hab ich den Dreh endlich raus. Werd mir nun aber überlegen müssen, wie der Gang auszusehen hat. Das ist erstmal ne Übung gewesen um zu schauen, wie es funktioniert. Eigentlich soll der Herr eher schlendern, aber ich denke, ein höheres Lauftempo und eine damit verbundene, flotter anmutende Animation, wäre sinnvoller.

  12. #12
    Gestern zusammen mit TakiTyphoon die kommende Szene überarbeitet. Wirkt nun natürlicher und liebevoller Zusätzlich haben wir wieder einige Ideen und Anmerkungen in den Raum geworfen, die für den kommenden Plot noch wichtig ein werden.
    Klingt nicht nach viel, aber war dennoch ganz wichtig

    Leider keinen Screen, will nicht zu viel verraten.

    - Das Inno -

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