Heute leider kaum Zeit zum Gamdeven gefunden, damit ich aber trotzdem was getan habe:
Die Steuerung und das Grid von Little Bomb laufen, als nächstes werden Bömbchen versteckt!![]()
Heute gibt's was relevantes für Shops und Kämpfe gleichermaßen:
In Charon konnte man bisher einige Items auch als Waffe im Kampf nutzen: Elementarsteine z.B. oder auch Bomben und solche Späße. Deren Balancing musste nun auch etwas angepasst werden und überhaupt auch andere Items überlegt werden, damit der Spieler etwas Variation hat.
Das habe ich jetzt erweitert und mit einer klaren Linie versehen: Es gibt Items, die physischen oder magischen Schaden am Gegner verursachen können. Dabei wird der Geschick- bzw. Verstands-Wert des jeweiligen Helden für den Grundschaden verrechnet. Danach kommen Sachen wie Elementaranfälligkeiten dazu.
Im Screenshot kann man sich Wurfsterne kaufen, die man entsprechend auch auf Gegner werfen kann. Wer keine MP oder andere Boni einbüßen möchte, kann also auch damit den Gegnern das Leben zur Hölle machen.
MfG Sorata
Ich hab heut ein Fläschchen modelliert
Es dient erstmal als Standardobjekt wenn in Zirkonia Tränke und ähnliches geworfen wird. Werfen kann man dinge zwar schon lange, aber es fehlte immer die Animation dazu. Das will ich nun endlich nachholen!![]()
Hiho,
heute habe ich ne gute Zeit damit verbracht einen der nächsten Dungeons inhaltlich genauer durchzuplanen - und wurde sogar fertig damit.
Den Rest vom Tag habe ich damit verbracht die aktualisierte Demo von CrossCode auf Steam hochzuladen (jetzt auch für Linux und OSX) und dann zusammen mit Michael den Trailer fertig zu stellen und zu veröffentlichen.
Und so sieht's aus:
Gab dazu auch noch einen Update Post und joa... das war dann alles für heute. War genug. Dann mal wieder weiter mit richtigem gamedev.
C ya
Lachsen
Da ich bei einigen Sachen im Spiel ziemlich blockiert bin, hab ich mich endgültig auf einen vollständigen Plot festgelegt anstatt alles immer so zu makern, wie ich grad vorankomme. Das erlaubt mir wiederum, ein vollständiges Bild von dem zu haben, was später mal als Vollversion durchgehen soll. So werde ich mich dann auch erst einmal aufs Mappen konzentrieren, um die letzten Gebiete zu makern.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Hiho~
aktuell läuft's etwas langsamer, da es mir Gesundheitlich besser gehen könnte. @_@
Ich hab es zumindest geschafft den "Wave Dungeon" etwas genauer durchzuplanen, zumindest hinsichtlich einer groben Struktur. Außerdem habe ich ein Destructible für den Shock Dungeon implementiert + etwas an Hintergrundgrafiken gearbeitet. War generell eher wenig heute. Hoffentlich geht's morgen wieder besser.
C ya
Lachsen
Mal ne andere Baustelle aufgemacht: Animationen zeichnen! Der Stil von frame für frame gezeichneten Sachen hat mich schon länger gecatched, ich hatte für die Uni auch mal ein paar kleine Animationen gemacht. Jetzt würde ich das gern nochmal ausprobieren, an einem alten Projekt dass ich damals für einen Game Jam gemacht hatte (ich glaube sogar den ersten?)
Ein wenig stopselt die Figur (da sind sicher die dicken Beine dran schuld!) aber so alles in allem gar nicht schlecht für den ersten Versuch würde ich sagen X)
![]()
Wieder was Neues!
Das Rathaus der Minenstadt Mikhail wurde überarbeitet:
MfG Sorata
Hiho~
heute eine neue Art Teleporter eingebaut:
Die werden in den neuen Dungeons genutzt um zwischen Stockwerken zu wechseln. Abgesehen davon habe ich mit T-Free und Frece über Gegner Designs und Sprites geredet - da passiert im Moment auch recht viel.
Ansonsten... joa... hätte ehrlich gesagt auch wieder mehr passieren können heute. Muss mich ranhalten.
C ya
Lachsen
Die unter den Helden, die mutig genug waren, haben sich aufgemacht und gehen den Überresten des Schiffs entgegen, aus dessen hölzernen Gerippe ein unheimliches, grünes Licht hervorblitzt. Vorsichtig und aufmerksam im Angesichte des unbekannten Landes auf dem sie sich bewegen, stapfen die Unbeirrbaren durch den kalten Sand, immer wieder eine eisige Gicht an den Sohlen, die in flachen Atemzügen an Land gespült wird.
Das Landinnere zeigt nur zerklüftete, steile Felswände, kein Weg zu entkommen. Mittlerweile sind es nur noch wenige Meter bis zum grundgelaufenen Schiff. Einer bleibt stehen und versucht auszumachen, was da aus dem Bauch des Schiffes hervorblitzt, doch es blendet ihn nur. Mit einem mal aber hört er ein Geräusch, dass ihn in kalten Alpträumen bereits schon einmal begegnet war: Das Klatschen von nassen, schuppigen Gliedmaßen auf festem Boden. Und siehe da, aus dem Meer erhebt sich eine Gestalt, die die Helden mit großen, glubschenden Augen anstarrt, bevor es sinnentleert zum Angriff übergeht.
Fischkopp erscheint!
Diese Kreatur entstieg dem kalten Meer! Könnt ihr es besiegen?
Ihr habt bis zum 21.August 23:59 Zeit!
Den Mitstreitern winkt eine tolle Belohnung!
Der Held der den Finalen Schlag ausführt, erhält 10 Bonus-EXP!
Toi toi!
Geändert von Sabaku (13.08.2016 um 23:32 Uhr)
FIRST BLOOD! NIEDER MIT DIR, SCHERGE!
Okkulte Riten machen sich in SANTRIA breit?! Mal sehen in welche Richtung das Ganze geht...
An dieser Stelle einen besonderen Gruß an den #produktiv-channel vom Atelier-Chat und speziell an Cepanks für die eine oder andere skelettige Idee! <3
Heute endlich mal neuen Content geschrieben und ins Spiel integriert. Die Dialoge, die ich über die Woche im Word-Dokument vorgeschrieben habe, sind nun drin (Nachdem ich sie gefühlt 10 mal umgeändert habe...).
Nun kann ich mich auf weiteren neuen Content konzentrieren, ein tolles GefühlDer Rest der Grünen Steppe will noch gemappt werden!
Und nein, kein Screen. Reicht das aus, was ich im Produktiv-Channel gepostet habe
- Das Inno -
--News: Dark Sword - Demo 3.4. zum Download - Auf dem Weg zur Vollversion
![]()
![]()
![]()
![]()
Gamedev-Homepage | Gamedev-Bluesky | Dark Sword Discord
Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
Die einzige Stadt auf Kontinent 6 gemappt, dazu kommt später noch ein Dschungeldorf und jede Menge Pfade sowie das Äußere einer Höhle und eines Heiligtums. Danach kommen irgendwann die Innenmaps dran.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click