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Thema: The Daily Game Dev Struggle #6: "SEASON OF THE MIGHTY TIME WHALE"

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Mich hat es heute auch in den Fingern gejuckt und dann kam immer so viel dazwischen ^^
    Konnte trotzdem noch etwas an der Weltkarte und dem Titelbild schaffen. Habe mich zwischen verschiedenen Layouts hin- und herversucht. Weltkarte mittig + Auswahl oben drauf (wie vorher) oder aber das, wozu ich jetzt stark tendiere. Weltkarte links und Auswahlmenü rechts, wobei das noch etwas aufgehübscht werden muss mit ein paar netten Blickfängen. Diese werden auch eine wichtige Rolle im Projekt selber einnehmen. Vorher war da kein Platz für, jetzt passt es aber doch recht gut.

    @Sabaku:
    Danke für die netten Worte - für Bildmaterial muss ich aber wohl leider erst aufs Wochenende vertrösten, bin ein langsamer Mensch mit wenig Zeit ^^
    Der Thread hilft aber ungemein, am Ball zu bleiben und nicht mehr nur im stillen Kämmerlein zu werkeln

  2. #2

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~,

    heute noch etwas weiter an Puzzle elementen gearbeitet und dabei vor allem einen Blocker für die neuen Compressor Bälle eingebaut. Der saugt die dann einfach auf:



    Habe ansonsten endlich mal die Status-Condition vom Cold Element ("Chill") eingebaut. Die verlangsamt Kampfteilnehmer. Klappt auch schon soweit, muss aber noch anständig durchgetested werden.
    Schließlich habe ich mal dran gesetzt die Demo von CrossCode endlich mal auf den aktuellen Stand zu bringen. Gamescom steht ja an und da sollte wenigsten die Demo aktualisiert sein.
    Achja und die Arbeiten am neuen Trailer gehen nun so langsam dem Ende zu!

    C ya

    Lachsen

  3. #3
    Heute leider kaum Zeit zum Gamdeven gefunden, damit ich aber trotzdem was getan habe:


    Die Steuerung und das Grid von Little Bomb laufen, als nächstes werden Bömbchen versteckt!

  4. #4
    Heute gibt's was relevantes für Shops und Kämpfe gleichermaßen:



    In Charon konnte man bisher einige Items auch als Waffe im Kampf nutzen: Elementarsteine z.B. oder auch Bomben und solche Späße. Deren Balancing musste nun auch etwas angepasst werden und überhaupt auch andere Items überlegt werden, damit der Spieler etwas Variation hat.
    Das habe ich jetzt erweitert und mit einer klaren Linie versehen: Es gibt Items, die physischen oder magischen Schaden am Gegner verursachen können. Dabei wird der Geschick- bzw. Verstands-Wert des jeweiligen Helden für den Grundschaden verrechnet. Danach kommen Sachen wie Elementaranfälligkeiten dazu.

    Im Screenshot kann man sich Wurfsterne kaufen, die man entsprechend auch auf Gegner werfen kann. Wer keine MP oder andere Boni einbüßen möchte, kann also auch damit den Gegnern das Leben zur Hölle machen.

    MfG Sorata

  5. #5
    Ich hab heut ein Fläschchen modelliert



    Es dient erstmal als Standardobjekt wenn in Zirkonia Tränke und ähnliches geworfen wird. Werfen kann man dinge zwar schon lange, aber es fehlte immer die Animation dazu. Das will ich nun endlich nachholen!

  6. #6

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho,

    heute habe ich ne gute Zeit damit verbracht einen der nächsten Dungeons inhaltlich genauer durchzuplanen - und wurde sogar fertig damit.
    Den Rest vom Tag habe ich damit verbracht die aktualisierte Demo von CrossCode auf Steam hochzuladen (jetzt auch für Linux und OSX) und dann zusammen mit Michael den Trailer fertig zu stellen und zu veröffentlichen.

    Und so sieht's aus:


    Gab dazu auch noch einen Update Post und joa... das war dann alles für heute. War genug. Dann mal wieder weiter mit richtigem gamedev.

    C ya

    Lachsen

  7. #7
    Da ich bei einigen Sachen im Spiel ziemlich blockiert bin, hab ich mich endgültig auf einen vollständigen Plot festgelegt anstatt alles immer so zu makern, wie ich grad vorankomme. Das erlaubt mir wiederum, ein vollständiges Bild von dem zu haben, was später mal als Vollversion durchgehen soll. So werde ich mich dann auch erst einmal aufs Mappen konzentrieren, um die letzten Gebiete zu makern.

  8. #8

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    aktuell läuft's etwas langsamer, da es mir Gesundheitlich besser gehen könnte. @_@
    Ich hab es zumindest geschafft den "Wave Dungeon" etwas genauer durchzuplanen, zumindest hinsichtlich einer groben Struktur. Außerdem habe ich ein Destructible für den Shock Dungeon implementiert + etwas an Hintergrundgrafiken gearbeitet. War generell eher wenig heute. Hoffentlich geht's morgen wieder besser.

    C ya

    Lachsen

  9. #9

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Mal ne andere Baustelle aufgemacht: Animationen zeichnen! Der Stil von frame für frame gezeichneten Sachen hat mich schon länger gecatched, ich hatte für die Uni auch mal ein paar kleine Animationen gemacht. Jetzt würde ich das gern nochmal ausprobieren, an einem alten Projekt dass ich damals für einen Game Jam gemacht hatte (ich glaube sogar den ersten?)
    Ein wenig stopselt die Figur (da sind sicher die dicken Beine dran schuld!) aber so alles in allem gar nicht schlecht für den ersten Versuch würde ich sagen X)


  10. #10
    Wieder was Neues!
    Das Rathaus der Minenstadt Mikhail wurde überarbeitet:



    MfG Sorata

  11. #11
    Ich hab heut den Tag damit verbracht zirkonia mit Soundeffekten zu plastern (sowohl gekaufte, als auch freie aus dem Netz). Meine Güte, ist das eine Arbeit. Ich hab ewig nach einem Soundeffekt fürs Spannen eines Bogens gesucht. Y_Y

  12. #12

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    heute eine neue Art Teleporter eingebaut:



    Die werden in den neuen Dungeons genutzt um zwischen Stockwerken zu wechseln. Abgesehen davon habe ich mit T-Free und Frece über Gegner Designs und Sprites geredet - da passiert im Moment auch recht viel.
    Ansonsten... joa... hätte ehrlich gesagt auch wieder mehr passieren können heute. Muss mich ranhalten.

    C ya

    Lachsen

  13. #13

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Die unter den Helden, die mutig genug waren, haben sich aufgemacht und gehen den Überresten des Schiffs entgegen, aus dessen hölzernen Gerippe ein unheimliches, grünes Licht hervorblitzt. Vorsichtig und aufmerksam im Angesichte des unbekannten Landes auf dem sie sich bewegen, stapfen die Unbeirrbaren durch den kalten Sand, immer wieder eine eisige Gicht an den Sohlen, die in flachen Atemzügen an Land gespült wird.

    Das Landinnere zeigt nur zerklüftete, steile Felswände, kein Weg zu entkommen. Mittlerweile sind es nur noch wenige Meter bis zum grundgelaufenen Schiff. Einer bleibt stehen und versucht auszumachen, was da aus dem Bauch des Schiffes hervorblitzt, doch es blendet ihn nur. Mit einem mal aber hört er ein Geräusch, dass ihn in kalten Alpträumen bereits schon einmal begegnet war: Das Klatschen von nassen, schuppigen Gliedmaßen auf festem Boden. Und siehe da, aus dem Meer erhebt sich eine Gestalt, die die Helden mit großen, glubschenden Augen anstarrt, bevor es sinnentleert zum Angriff übergeht.


    Fischkopp erscheint!

    Diese Kreatur entstieg dem kalten Meer! Könnt ihr es besiegen?
    Ihr habt bis zum 21.August 23:59 Zeit!
    Den Mitstreitern winkt eine tolle Belohnung!
    Der Held der den Finalen Schlag ausführt, erhält 10 Bonus-EXP!

    Toi toi!

    Geändert von Sabaku (13.08.2016 um 23:32 Uhr)

  14. #14
    FIRST BLOOD! NIEDER MIT DIR, SCHERGE!

    Okkulte Riten machen sich in SANTRIA breit?! Mal sehen in welche Richtung das Ganze geht...



    An dieser Stelle einen besonderen Gruß an den #produktiv-channel vom Atelier-Chat und speziell an Cepanks für die eine oder andere skelettige Idee! <3

    Geändert von Schotti (14.08.2016 um 00:41 Uhr)

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