-
Ritter
So, mit dem ersten Arbeitstag nach meinem wenig erholsamen Urlaub ist der schlimmste Teil der Post-BMT-Depressionen auch schon wieder abgeklungen und ich kann endlich meine @-Liste schreiben. Vorher noch schnell meine Highlights reingeworfen:
#Deeptalk auf der Treppe der Schande™ - ohne diesen wäre das BMT wohl nicht das selbe gewesen. Und trotzdem die Gesprächsthemen hier natürlich nicht immer die angenehmsten waren (die Treppe der Schande™ heißt ja nicht umsonst so), war es mir doch immer wichtig, sie zu führen.
Tako und Svend - Einzelne Personen in der Highlightliste? Jo. Das heißt nicht, dass ich andere nicht genau so mögen kann, aber wie oft nimmt man sich vor, mit bestimmten Personen mal das obligatorische Mehr zu machen und wie oft haut das dann hin? Mit euch beiden hat das dieses Jahr geklappt, was mir dieses BMT mit am positivsten im Gedächtnis bleibt. Mehr dazu in euren persönlichen Texten.
Videospielquiz - Team Happy Family war schon cool, auch, wenn wir nie die Gelegenheit hatten, unseren Namen vorzustellen (ganz im Gegensatz zum Team Seekuh). Trotz meiner imposanten Falschantwort haben vor allem zwei Personen den Sieg nach Hause geholt. Dass es am Gala-Abend beim zweiten Versuch dann nicht mehr so gut ausgesehen hat, ist lediglich das Set-Up für eine große Comeback-Geschichte. Und Willkür der Quizmaster natürlich. Aber ernsthaft. Danke an Tako für das tolle Quiz, sowie an Gala und Julia für die diversen beigetragenen Fragen.
Sea Dracula - Vielleicht das lustigste Spiel aller Zeiten. Könnte aber auch an der Runde liegen. Sowohl jeder einzelne der Anwälte als auch Abdullah Giraffe (der mir mit Gewalt mein Augenlicht wieder brachte) und seine Jury haben mich so oft zum Lachen gebracht, dass meine Wangen sicher nicht nur weh taten, weil ich einen nahezu blinden Hammerhai simulierte, sondern auch, weil sie einfach konstant zum Grinsen hochgezogen worden sind.
Singen mit Stray - 'nuff said
Die @-Liste:
Barney: Hast uns beim ersten Videospielquiz gemeinsam mit Svend grandios den Arsch gerettet und quasi unseren Namen beigesteuert. Ohnehin ein cooler Typ. Die Rapstar-Sache müssen wir mal in die Tat umsetzen.
Byder: Büüüder! War cool, mit dir vom Bahnhof aus nach Walle zu fahren und von dir das Besteck aus der Hand geschleudert zu bekommen. Grandios war auch deine versteckte Botschaft, als du des Nachts von uns draußen Stehenden lärmbelästigt wurdest und fragtest: "Ist da hinten jemand?"
Caro: In deiner Winter-@-Liste schriebst du, ich wäre sowas wie der Gatekeeper der coolen Kidz und würde dir das Reinkommen schwer machen. Das hing mir irgendwie schon lange Zeit sehr nach. Ich fand es unfair, weil ich mich schon 'damals' um dich bemüht habe, also wirklich bewusst, und mir auch keine Situationen einfallen, in denen ich dich vernachlässigt habe oder nicht zumindest mal nachgefragt habe, ob alles okay sei oder du reden willst. Natürlich spielt da wohl auch eine Rolle, dass du - wie du selbst sagst - einfach keine Person bist, die großes Gefallen an Gesellschaftsspielen und dergleichen findet, die für mich ja hingegen ein absolutes BMT-Muss sind. Aber du hast andere Steckenpferde und wenn sich an diesen Punkten dann unsere Interessen überschneiden, funktioniert es meiner Meinung nach immer super. Und ich bin schon froh, wenn ich dich einfach nur als stille Zuseherin neben etwas sitzen sehe. Natürlich nur, solange du auch Spaß dabei hast, zuzusehen. Leider waren die Vielzahl der Mädchen-Tests diesen Sommer einfach fürchterlich, weswegen diese Tradition etwas zu kurz kam (und mich zudem niemand der Einschätzungsquiz-Teilnehmer in seine Jury gewählt hat, sondern ich nur kurz als Ersatz für Kaia ran durfte
).
Jedenfalls schreibe ich das, weil es mir noch auf der Seele sag und ich loswerden will, dass ich dich tierisch, tierisch gerne mag und liebend gerne für dich da bin, wenn du einen Aufmunterer, einen Tröster, eine Schulter zum Anlehnen oder sonstwie Hilfe brauchst (auch, wenn ich es natürlich vorziehe, wenn das gar nicht nötig ist, weil es dir einfach gut geht). Aber ich will das tun, weil ich dich gern habe, dich lächeln sehen will und dich ganz allgemein glücklich machen möchte. Ich will dir nicht meine offensichtliche Zuneigung beweisen müssen, sondern sie einfach als für uns selbstverständlich hinnehmen können, wie ich auch davon ausgehe, dass du mich magst.
Daen: Kauziger Kerl, der junge, attraktive Männer mit schlechten bis mittelprächtigen Witzen zu bezirzen versucht und nicht mal einfache Nicknamen richtig lesen kann. Deine mathematisch-empirischen Ambitionen im Bereich der Lesbenforschung sind herausragend, so viel muss man dir lassen.
David: Die kurze Runde Quiplash war sehr cool. Schade, dass wir uns danach nicht wieder haben zusammenfinden können. Ich sehe dein Gesicht aber immer gerne und schätze dich als gewitzten, eloquenten Kerl.
Digi Tai: Dich sieht man auch jedes Jahr weniger. Aber wenigstens schienst du in der Rollenspielrunde Spaß gehabt zu haben.
Dizzy: Vaddern! War sehr cool, durch dich mal wieder meine halbjährliche Portion Sport auf dem BMT abholen zu können, auch wenn es jäh abgebrochen werden musste, als der Ball im Schmodderpool landete und wir beide uns zu fein waren, ihn noch weiter anzufassen.
DrunkIceBear: Helge, Helge, Tit! Okay, ich bin jetzt nicht der Erste, der das schreibt. Aber ich habe doch trotzdem das Recht dazu, denn immerhin stammt dieses Zitat von mir. Als Freund von Ruben war es natürlich ein Einfaches, dich freundlich aufnehmen zu wollen. Doch dann so von deiner coolen Art begeistert zu werden, war sicherlich nicht selbstverständlich. Ob du nun zwielichtige Wetten bei Pokemon Stadium eingegangen bist (die du sicher nicht mit ganz rechten Mitteln gewonnen hast) oder mit dem besten Guide der Welt an deiner Seite eine Rundreise durch das wunderschöne Bremen gemacht hast - du warst direkt ein fester Bestandteil der Crew und hast eben auch dein Auto und deine Fahrkünste bereit gestellt, um uns alle nach Delmenhorst zu kutschieren, was man dir hoch anrechnen sollte. Und der Besuch steht bis zum Winter-BMT auf jeden Fall.
DSA-Zocker: Du hast gefehlt. Nicht nur als Person, die mich jeden Abend ansplurted oder dessen schnöselige und mit einer leicht hirschigen Note versehene Art mich stets verzaubert, sondern auch als Pol innerhalb der Gruppe, der Ärger gefühlt fern hält und sich nicht scheut, zu sagen, wenn ihm etwas nicht passt. Dass das dieses Mal gefehlt hat, hat man des öfteren gemerkt und dadurch erst richtig zu schätzen gelernt. Dich habe ich natürlich schon vorher geschätzt, deswegen wird es Zeit, dass du deine Prüfung endlich packst (meinetwegen auch als Einziger von 50) und im Winter die ganze Zeit über da bist. Deal?
Ich habe ohne dich übrigens nur ein mal halbherzig Frau Pömpel ausgerufen. Es war nicht das selbe.
Einheit: Schön, dass du uns auf die Tanzfläche gebracht hast. Ich glaube zumindest, dass das deine Idee war, oder? Jedenfalls kann ich dich echt gerne leiden und das war eigentlich auch schon immer so. Wir müssten uns auch öfter (oder überhaupt) mal einfach zusammensetzen und miteinander reden.
Gala: Gerade das ausufernde Informiertwerden am ersten Tag fand ich sehr cool. Es kommt nicht oft vor, dass mir jemand durch sowas wirklich enorme Lust auf etwas macht, aber ich habe jetzt total Bock auf Monster Hunter. Bei kaum jemandem dürfte meine Sympathie im Verlauf meiner sieben bisherigen BMTs so konsequent mit jedem Mal gestiegen sein, bis ich dich beim letzten Mal schon extrem gerne leiden konnte und dieses Mal ganz besonders froh war, wenn wir uns mal wieder über den Weg liefen und geschnackt haben. 
Gendrek: Es ist gut zu wissen, dass man auf Caro und dich jetzt nicht mehr jedes Mal ein halbes Jahr verzichten muss. Auch das trägt dazu bei, dass das Post-BMT-Loch leichter wieder in den Hintergrund tritt. Du bist einfach ein Knuddelbär. Ein - vor allem mit Cut am Auge - brutal aussehender, glatzköpfiger Knuddelbär, ABER ein Knuddelbär. Ich kann nur wiederholen, dass ich dir alles Beste bei deiner neuen Arbeit wünsche und du mich definitiv nachahmen solltest, was die Fahrrad-Sache angeht. Lass mal Vampire spielen!
icetongue: Nicht, dass ich dich nicht schon vorher gemocht hätte. Ich konnte schon seit mehreren BMTs (wir haben den genauen Zeitpunkt dieses Mal ja sogar evaluiert, Jucki) immer besonders gut lachen, wenn du in der Nähe warst und wir herum alberten. Doch dieses Mal haben wir uns noch viel besser kennen gelernt und sind hier und da auch ernster geworden. Ich halte dich für einen fantastischen Begleiter durch dick und dünn (also ich und du) und würde schon jetzt blind meine Hand dafür ins Feuer legen, dass du einer der tollsten Menschen bist, die ich jemals kennen lernen durfte. Und ich habe das große Bedürfnis, mir diese Tendenz weiter zu bestätigen und dich noch besser kennen zu lernen. Herrgott, selbst deine Kacka schmeckt gut, du Inhaber des männlichsten Kehlkopfes aller Zeiten!
Jaecky: Ich kann mich nur anschließen (wer auch immer das geschrieben hat. Ich bin zu faul, das nachzulesen): Du bist echt ein ganzes Stück erwachsener geworden. Und zwar nicht prätentiös-erwachsen, sondern erwachsen genug, um nicht damit zu nerven, allen mitteilen zu müssen, wie erwachsen du doch bist. Und du hast mich durch berechtigte Kritik hinsichtlich meiner Evoli-Zeichenkünste zwar verunsichert aber damit auch Ehrgeiz in mir geweckt, sodass es am Ende dann doch (etwas) besser aussah. 
Kaia: Pupsi! Süßester Schmups auf dem BMT. Und am letzten Abend durch eine der bewundernswertesten Aktionen aufgefallen, die ich je habe anhören dürfen. *.* Wiggedy!
K0haccu: Es war eine außerordentlich angenehme Überraschung, als ich - doch recht spät - erfuhr, dass du mehr als nur zwei Tage bleiben wirst. Du hast das ganze dann auch sehr belebt und warst - wie immer - eine angenehme und eloquente persönliche Bereicherung für mich und andere. Zudem bist du noch ein äußerst integrer Genosse, was ich - wie so vieles - von dir weiß, da ich dich laut Mädchenzeitschrift besser als mich selbst kenne. Und selbst da, wo ich dich nicht richtig eingeschätzt habe, war ich zumindest nah dran. Damit will ich mich nicht selbst beweihräuchern (okay, vielleicht ein bisschen), sondern eigentlich viel mehr festhalten, dass du einfach interessant genug bist, um sich Gedanken über dich zu machen sowie Dinge über dich wissen zu wollen. Und offensichtlich hast du ein starkes Selbstbewusstsein und verkaufst dich den Leuten gut und ehrlich. Das kann man nur an dir schätzen.
Layana: Boah Kerstin, du hast aber losgelegt! :x
Du hast an den letzten Tagen arg gefehlt. Ich erinnere mich nur noch an karge Räume, in deren leere Flaschen ihre Kreisrunden Bahnen drehten und auf verkommene Gestalten zeigten. Und wenn man sich dann berufen fühlte, jemanden zu küssen, wusste man gar nicht wirklich wen, weil ja niemand da war, bei dem das möglich gewesen wäre, während das Tumbleweed über den trockenen Boden huschte und die Depressionen nur verstärkte. Dein Essen war super, deine Anwesenheit auch. Verfickt noch mal, du hast sogar geflucht!
Ligiiihh: Auch der quirlige Asiate wird irgendwie immer erwachsener. Du hast dieses Mal öfter Humor gezeigt, den ich von dir gar nicht unbedingt erwartet hätte, bist dir dabei aber trotzdem treu geblieben und hast deine alten Stärken nicht verloren, sondern nur ausgebaut. Alles macht mit dir Spaß und abgesehen davon, dass du andauernd in der Öffentlichkeit die Damen und Herren im JuBZ bürstest, habe ich nichts Schlechtes über dich zu berichten. Das ist vielleicht auch aus Selbstschutz so, denn du bist ja ganz eindeutig mein Spiegelbild. Trotzdem ich dich also leiden kann wie nur wenig andere Menschen, bin ich der Meinung, dass man dich aus dem Verkehr ziehen sollte. Wie die DDR-Süßtafel, im Jahr 1900.
Lynx: Man merkt, wie sehr man einen Menschen mag, wenn man sich über einen wirklich enorm schmerzhaften (wenn auch schnell wieder abklingenden) Hexenschuss mehr freut als ärgert, weil er der Person Genugtuung verschafft, die vorher noch unter Witzen zu ihrem eigenen Rückenschmerz hat leiden müssen. Ich habe trotz eines nicht ganz so grandiosen BMTs (also immer noch grandios, aber eben mit leichten Abstufungen im Vergleich zu BMTs auf denen beispielsweise Robert anwesend ist und alle nicht vorzeitig abreisen) noch mehr als nur genug gelacht, und das lag in einer überwiegenden Vielzahl der Fälle an dir. Ich mag es, mit dir auf der Treppe der Schande™ zu #deeptalken, alle meine Karten bei Cards Against Humanity an dich abzugeben, weil du meinen Humor einfach auswendig kennst. Ich mag es auch, dich mit deinem Alter, deinem nationalsozialistischen Gedankengut und anderen Dingen aufzuziehen, genau so wie ich mag, von dir aufgezogen zu werden (auch, wenn ich ja nun wirklich keine breite Zielscheibe darstelle).
Besonders bemerkenswert war, dass du in dem einen Moment da warst, in dem ich auch mal jemanden gebraucht habe, weil alles einfach etwas zu viel wurde. Du warst nicht nur die einzige Person, die ich in diesem Moment habe sehen wollen, ich habe mir sogar gewünscht, dass du kommst und mich umarmst, ohne davon ausgehen zu können, dass du überhaupt gesehen hast oder weißt, wo ich gerade bin. Das war ein sehr wichtiger Moment, wie es dann wiederum aber doch fast jeder ist, den ich in deiner Gesellschaft verbringen darf. Und trotzdem frustriert es mich genau so (oder zumindest annähernd genau so) sehr wie dich, dass du so verdammt weit weg wohnst. Auch abseits des BMTs und deiner Anwesenheit bist du aber ein wichtiger Part meines Alltags, ob durch unseren PN-Wechsel, dem im letzten halben Jahr etablierten Let's Play-Ding oder einfach ganz allgemein als meine beste Freundin, an die ich oft denke.
MeTaLeVel: Was ist das für 1 Pottwal?
Moyacchercchi: Moya! Allein dein Anblick im Dienstmädchenkostüm hat den Besuch im Restaurant Athen schon aufgewertet. Dass ich dir dann auch noch gegenüber sitzen konnte, etwas deiner Bier-Expertise lauschen und dabei noch den genialsten Wortwitz aller Zeiten (Lackdose-Intoleranz ist wirklich fantastisch) hören durfte, war super. Auch als Fast Felicitas hast du eine Menge zum Humor und Spaß der Sea Dracula-Runde beigetragen. Leider warst du aber dann auch schon wieder weg. 
Narcissu: Hach, wie ich für dich schwärme. Leider haben wir keine Giraffen für dich gezeichnet, doch das ist immerhin die Königsdisziplin, die wir ja auch noch angehen können, wenn wir bessere Zeichner sind. Jedenfalls war da schon eine gewisse Anspannung, vom Meister des kreativen Malens beurteilt zu werden, wenn es um so etwas Wichtiges wie die Evoli-Entwicklungen geht. Ich verstehe natürlich, dass du die anderen nicht verletzen wolltest und dementsprechend nicht die offensichtliche Wahl getroffen hast. Tempiola wird es dir ebenfalls verzeihen. Immerhin trugst du das Token unserer Liebe ja lang genug auf der Brust, um alle daran zu erinnern, dass ihre Sexträume nur Träume sind und du allein mir gehörst. Was kann ich schon mehr verlangen?
Wie schon zu Helge gesagt: Wir werden dich ohne Frage bis zum Dezember besuchen kommen. Es gibt nur eine Hand voll Menschen, die ich abseits des BMT so dringend sehen möchte und für die ich sogar bis tief in die Nacht hinein aufbleibe, während ich der müdeste Mensch der Welt bin. <3
Narrenwelt: Hach, Daniel. Man hat dein Lachen wirklich vermisst. Und dein ansteckender Aktionismus war ebenfalls etwas, das fehlte, nachdem du weg warst. Bei dir klingt selbst die kriminellste Hyäne wie der freundliche Zwerg von nebenan und ich bereue nicht eine Sekunde lang, dass wir die Zeit mit dir zum Bersten voll gepackt haben, um möglichst viel mit dir machen zu können. Es sagt doch eigentlich genug aus, wenn die diversesten Leute das und das Spiel unbedingt mit dir erleben wollen. Leider war unsere gemeinsame CAH-Runde dann nur sehr kurz, doch es wird sicher bald Gelegenheit geben, das in ausführlicherer Form zu wiederholen. Am allerliebsten lasse ich mich doch von deinem Ouzo-Atem betrunken hauchen.
Ranarion: Vielen Dank, dass wir deinen N64 missbrauchen durften, obwohl wir doch darüber hinaus nur so wenig miteinander zu tun hatten. 
R.D.: Derbe der Himmel. Jedes Mal, wenn man sich gerade hart gönnen will, macht dieser Muruk Stress. Was will er??? Tam, so ein Lauch.
Ryo: Ich habe - wie Julia - auch etwas im Kopf behalten, was du so gesagt hast. Natürlich habe ich nicht alles mitbekommen, doch das war ein Teil dessen, was mich daran gestört hat. Mir erschließt sich nicht wirklich, wie man sich darüber beschweren kann, in einer Situation vermeintlich nicht beachtet oder ausgegrenzt worden zu sein, wenn man selbst jemanden kurz vorher weggeschickt hat. Ich habe kein Problem damit, Leuten ihre Privatsphäre zu lassen, wenn sie in Ruhe reden wollen - das ist voll okay und notwendig -, aber kurz darauf dann genau so etwas bei anderen anzukreiden, klingt für mich nach Double Standards. Das fand ich schade und es war eben was, an das ich hin und wieder mal gedacht habe, weil es mir unfair vorkam.
Davon abgesehen bist du aber natürlich immer noch der gute, alte Jim, den ich gerne in meiner Nähe habe und dem ich auch nicht böse bin, wenn er mich als befreundeter Saboteur mit dem gleichen Ziel andauernd sabotiert, denn das ist ja immerhin seine Aufgabe. Als tierisches Jury-Mitglied hast du auch eine fantastische Arbeit geleistet und mit Weitsicht und Eloquenz zwischen Recht und Unrecht unterschieden.
steel: Bei uns steht noch aus, mal mehr - also wirklich viel - miteinander zu tun zu haben. Im Rahmen des Disko-Abends war das zwar mehr als sonst, aber auch nicht unter den Umständen, die man sich gerne wünscht. Jedenfalls find ich dich cool und will mehr mit dir machen. Was ist das für 1 Friendship-Begierde? Lass mal Tee trinken, Holger!
Stray: Namen sind Schall und Rauch. Solange du dich an unsere Gespräche und Gesangseinlagen erinnerst, kannst du schon mal vergessen (oder einfach nicht darauf aufmerksam werden) wie ich heiße - ob Nick- oder Realname. Es war jedenfalls wie immer fantastisch, dir zu lauschen und zusätzlich eine große Ehre, zu deiner Begleitung singen zu dürfen (oder andersrum: dich durch das Singen begleiten zu dürfen). Vor allem hat mich gefreut, dass das wiederum dich gefreut hat.
Sui: Leider nur mal kurz geschnackt. Aber du sahst echt gut aus, so schön rausgeputzt und deine krassen Augen ohne Brille zur Schau gestellt.
Tako: Wie wir uns schon gesagt haben und wie oben sogar unter meinen Highlights vermerkt: Mit dir so viel machen zu können, sich gemeinsam hart zu gönnen und Gedanken auszutauschen, war toll. Ich bin so unendlich gehyped auf das Pokemon-RPG und habe jedem einzelnen deiner Duschvorraum-Gedanken dazu gerne gelauscht, während ich multitasking-mäßig damit beschäftigt war, dir auf die Hose zu starren. In jedem Fall wird das ein ganz großes Ding, wie auch alles andere, was ich mit dir gemeinsam gemacht habe. Als Sitznachbar, Anwalt und König des Wolkenpalastes warst du mit deiner immens großen Krone und Verantwortung tatsächlich ein Vorbild für uns alle und hast zumindest mich davon überzeugt, dass die Balustrade nichts mit dem Tod von Blind Duster (aka Blind Bastard aka das Känguru) zu tun hatte. 'Wer bin ich' geht mit dir eh immer steil und das Videospielquiz war ganz große Klasse. Mit dir soll bitte nächstes Mal alles genau so sein.
The_question: Ich habe dieses BMT das erste Mal bei deinen musikalischen Produkten zugehört und war echt sehr angetan. Trotz zweier Saitenrisse (die ich mitbekommen habe) hatte ich dabei Riesen-Spaß. Wobei Spaß eher bedeutet, dass ich es genossen habe, einfach mal still da zu sitzen und Kunst zu lauschen, anstatt aktiv zu sein oder sich mit jemandem zu unterhalten. Höre ich mir gerne wieder an. 
An etwaigen Wortfehlern ist die Autokorrektur des Mac Schuld, mit dem ich arbeiten muss und die mich um den Verstand bringt. (Aber auch zu lustig ist, um mir die Mühe zu machen, nach einer Abschaltungsmöglichkeit zu suchen)