Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: [MV] Souls of Maragmagon

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Ark_X Beitrag anzeigen
    Ein Spiel, dass man in wenigen Stunden durchhat, nehme ich gerne öfter in die Hand, als ein 40-Stunden-Großwerk.
    Danke für den Input, Ark_X. Ich bevorzuge auch eher kürzere Spiele. Es sind einfach so viele Spiele auf dem Markt, die auch schnell und günstig zu holen sind. Da bleibt keine Zeit für hunderte von Stunden, die man in ein Spiel investiert.

Zitat Zitat von ChimaereJade Beitrag anzeigen
    ?..das Wissen um Alternativen hebt für mich die Bewertung eines Spieles auf jeden Fall an, da die Welt weniger linear wird und man seinen eigenen Spielstil besser ausleben kann.

Nun aber zum Projekt selbst:
    Die Charaktere machen Lust auf mehr und scheinen wirklich der Wortbedeutung gerecht zu werden. Auch. Die Ausgangssituation mit der Bergung eines Artefaktes, welches Seelen fangen kann hat was Faszinierendes an sich. Da würde ich mir schon fast wünschen, dass die Truppe es gar nicht erst abgibt und für eigene Zwecke verwendet.
    Vielen Dank für das positive Feedback. Werde mir Mühe geben, deinen Erwartungen gerecht zu werden

Zitat Zitat von Stille Beitrag anzeigen
    Direkt mal Props für deine Spielevorstellung - auch wenn es insgesamt natürlich einiges zu meckern gibt, hast du das wichtigste auf jeden Fall geschafft: deine Screens lassen sich wie ein kleiner Trailer anschauen und vermitteln Spannung und Witz. Das sieht man so in der Form sehr selten und es schafft meinerseits auf jeden Fall Interesse daran, das Spiel zumindest mal ne Stunde anzuspielen. Zugegeben, die gezeigten Texte wirken abgedroschen, aber wenn es im Spiel auch tatsächlich mit solchem Witz vermittelt wird, wie in den Screenshots, könnte daraus eine ganz gute JRPG-Parodie werden. Sorry, falls das nicht die Intention deines Spiels sein sollte, aber es wirkt sehr stark danach, deswegen gehe ich jetzt mal davon aus

... Der Standardfont spielt da noch mit hinein; absolut hässlich, zerstört jegliche Form von Immersion und Atmosphäre. Sowas sollte unbedingt individualisiert werden. Schau dir z.B. mal den Font in dem Spiel "Highland Quest" an.

Leider wie so oft auch Rechtschreibung... Eigennamen immer groß. "Schwarze Sekte", "Dunkler Herrscher" etc. (wobei ich auch nicht verwundert bin, dass es noch keiner angemerkt hat *hust* :P
    Danke für das Feedback. Es freut mich, dass Du die Storyvorstellung Dein Interesse geweckt hat.
    Witzig sollte das Spiel schon werden. Eine Parodie allerdings nicht
    Als Font habe ich gar nicht den Standard-Font verwendet. Der Standard Font sieht so aus:
    https://i.ytimg.com/vi/LAvVs-lJ3p0/maxresdefault.jpg

Bei der Rechtschreibung bin ich mir nicht sicher, ob man es wirklich "Dunkler Herrscher" und "Schwarze Sekte" schreibt, wenn es mitten im Satz steht. Im Internet kann man beide Schreibweisen nachlesen.
    Werde mir Mühe geben, Dich nicht zu enttäuschen

Geändert von Col-Chi (06.07.2016 um 22:12 Uhr)