Hört sich interessant an und freue mich auf weitere Posts! Viel Spaß und Erfolg!![]()
Das Mapping könnte an einigen Stellen mehr Details vertragen wie mehr Bodentexturen oder Unkraut/Blumen, das am Boden wächst. Außerdem hast du die Motivation des Königs gespoilert.
Ansonsten soweit interessant.
Ich bin vor allem gespannt, ob die verschiedenen Lösungswege tatsächlich gut umgesetzt werden. Wünsche weiterhin frohes Schaffen!
--Endzeit-WIKI - Wolfenhain-WIKI!
Aphonia heroica: Unvermögen eines Helden, eigene Dialoge zu generieren. Prominente Fälle: Link (Legend of Zelda), Crono (Chrono Trigger), Edel (Hell Gates 2)
Pi = 2! ...zumindest in 1D...
Kutte benutzt Dinkelplätzchen. - Es ist sehr effektiv!
Vielen Dank, Schotti.
Alles klar. Danke für das Feedback. Das mit dem "Motivation des Königs spoilern" ist mit bewusst.
Werde mir Mühe geben, besten Dank.. Ich habe ja manchmal bedenken, ob es tatsächlich Leute gibt, die RPG-Maker Spiele mehrmals durchspielen. Dann wäre die Mühe mit verschiedenen Lösungswegen mehr oder minder umsonst.
Die einzige Pauschalantwort, die ich dir dazu geben kann, ist, dass das Spiel eben besonders viel Spaß bzw. Unterhaltung bieten muss, dann zocke ich es auch gerne öfter. Aber das lässt sich nicht so ohne weiteres festmachen, wie man das hinbekommt. Ich hatte schon Spiele mit interessanten Gameplayelementen (Skills, Crafting, Customization), die zum wiederholten Spielen reizen sollten, aber dann doch an anderer Stelle nicht ausreichend zu überzeugen wussten.
Unterschiedliche Lösungswege sehe ich da aber (bei wie gesagt guter Umsetzung) als recht geeignetes Mittel, dieses Ziel zu erreichen.
Zumindest ich sehe bei RPGs den (zeitlichen) Umfang als Hemmnis (gerade, wenn man wie ich zum Perfektionismus neigt (alles Items finden, Quests erfüllen, etc.). Ein Spiel, dass man in wenigen Stunden durchhat, nehme ich gerne öfter in die Hand, als ein 40-Stunden-Großwerk.
--Endzeit-WIKI - Wolfenhain-WIKI!
Aphonia heroica: Unvermögen eines Helden, eigene Dialoge zu generieren. Prominente Fälle: Link (Legend of Zelda), Crono (Chrono Trigger), Edel (Hell Gates 2)
Pi = 2! ...zumindest in 1D...
Kutte benutzt Dinkelplätzchen. - Es ist sehr effektiv!