-
Schwertmeister
Für Wände, Böden etc verwende ich Texturen (die gleichen wie vorher, nur in besserer Auflösung) und alles andere sind 3D Objekte, damit auch die Sprites. Damit die sich besser eingliedern haben sie auch 8 statt nur 4 Richtungen. Der Prozess ist zwar nicht unaufwändig, aber gut machbar, da sich einfach in den Tilesets etc die Grafiken austauschen lassen.
Die Figuren sind übrigens mit Daz3D gemacht.
Die Pixelgrafik war bei den Steam Usern in der Regel der grösste Kritikpunkt, ausserdem bin ich selber nicht mehr zufrieden damit. Die neuen Grafiken gefallen mir viel besser und das Feedback besonders ausserhalb der deutschen Makerszene bestätigt dies. Der Look des Spiels wird so etwas ernsthafter, was die wichtigen Aspekte der Story besser transportiert. Es wird dann bald einen neuen Trailer geben, benötige dazu aber erst noch Zeit für die Grafiken. Ob die Zwischensequenzen wie bisher mit Bildern oder richtig animiert sind kann ich noch nicht final sagen, muss hier noch den Aufwand prüfen. Denke aber, dass ich die basiert auf den Bildern lasse.
Wegen gog schaue ich noch, kenne das ehrlich gesagt noch gar nicht.