Einfach nur schneller laufen ist auch im Grunde das, worauf ich in erster Linie abziele.
Dass es bei 2x Taste drücken zu einer anfänglichen Verzögerung kommt, stimmt wohl. Lässt sich nicht wirklich vermeiden, Die Steuerungsmethode ist dann aber auch Gewöhnungssache. Ich habe da gar kein Problem mit und bin es seit Kindesbeinen an aus zahlreichen Spielen gewohnt. In etlichen Sidescrollern, teils Jump&Runs und vor allem 2d Kampfspielen ist dies ja häufigst der Fall. Wenn ich es manuell auslösen muss stört mich für gewöhnlich eine extra taste drücken zu müssen. Es belegt halt ne Taste mehr und die Alternative doppelt zu belegen ist auch nicht die beste Lösung.

Ich weiss jetzt nicht, ob das jetzt ohne (offizielles) RTP läuft aber das wäre mein bisheriges Script.
http://share.cherrytree.at/showfile-...ila__demo_.rar
Da ist noch ein kleiner Bug drin, der durch die Kollisionsabfrage verursacht wird. Dabei kann es passieren, dass man nicht losrennt, obwohl man richtig gedrückt hat. Werde das auf kurz oder lang noch fixen. Bin eh noch nicht ganz schlüssig, wie es am Ende genau funktionieren soll. Sammle daher Anregungen hier im Topic. Standardmäßig rennen und stattdessen ne Schleichtaste ist ja auch ein guter Ansatz.
Anzumerken ist, dass ich grundsätzlich auf ein sehr einfaches Skript abgezielt habe, das komplett unabhngig funktioniert. Es liesse sich viel suberer umsetzen, was ich aber durch den daraus entstehenden Mehraufwand nicht tun möchte.