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Was man machen könnte, und viele dann auch nutzen würden, ist eine Art Such-/Schleich-Geh-Art. Man geht dann zwar langsam, die Kämpfe werden aber drastisch reduziert (oder gehen auf null) und der Protagonist untersucht beim laufen die Gegend (deshalb ist er so langsam). Dabei können dann entweder Zufallsgesteuert oder an bestimmten Stellen Items dropen, die unter Gras verborgen oder halb in der Erde vergraben sind.
Oder die Figuren lassen sich von einer Entität segnen und heilen langsam, können dafür aber nicht so schnell reagieren.
Es gäbe also ein paar Möglichkeiten, wie man langsames Laufen lukrativ einbauen könnte.
Man müsste jetzt nur noch testen, wie viel Spaß das machen würde und ob es tatsächlich genutzt wird bzw. müsste man herausfinden, wie man die Leute dazu motiviert und das Schleichen so lukrativ gestaltet, dass die Spieler es nutzen wollen und dabei Spaß haben (und nicht weil sie sich heilen müssen oder dringend neue Heiltränke brauchen).
Ein Spiel, das mich zwingt oder zumindest dafür belohnt, mich im Schleichtempo durch die Gegend zu kriechen? Genial. F12.