@Kelven:
Das mit den zu groben Geschwindigkeiten musste ich leider auch schon feststellen. Arbeite mit dem 2k3, und da ist man, wie du sagst, auf Anhieb sehr flott unterwegs. Standardgeschwindigkeit runterregeln ist doof. Die nächsthöhere Stufe ist bei den alten Makern auch schon extremes Sprinten, wie ich leider zugeben muss. Es kommt natürlich immer auch sehr auf die Maps an, ob man überhaupt die Lust oder den Drang verspürt gelegentlich noch etwas flotter unterwegs sein zu wollen. Hatte das in einigen Spielen schon, gerade bei weitläufigen Erkundungsmaps.

@Liferipper:
Ich denke, Kelven hat das Problem bei dem von dir genannten Ansatz bereits gut beschrieben.
Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
[...]Standardgeschwindigkeit für ein RPG leider zu langsam, während die nächsthöhere Stufe wieder zu schnell[...]
Der Vorteil von höherer Geschwindigkeit ist ja grundlegend der, dass man schneller ist. Aber rein auf die Steuerung bezogen erschwert ein höheres Tempo wiederum die Navigation. Daher ist es in praktisch jedem RPG sinnvoll, auch mal zu gehen statt zu rennen.
Es ist ja auch nicht in jedem Script so, dass man die Rennentaste gedrückt halten muss. In dem von mir im Spoiler genannten Ansatz ist dem ja ebenso wenig.