Ergebnis 1 bis 20 von 96

Thema: Schmerzdose (Bitte nicht schütteln)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Auch hier mal willkommen in 2017, wenngleich etwas verspätet.

    Ein neues Jahr, noch 350 neue Tage Gelegenheit, sich grauenvolle Verletzungen, Schmerzen und Schrecklichkeiten zuzufügen!

    Mein Fuß wird glaub ich nie wieder so richtig, was er war. Vielleicht sollte ich es mal mit Reha und Massagen versuchen - beides gibt es in Tokyo glücklicherweise reichlich. Ich kann auch ganz normal laufen, sogar joggen. Das Problem ist, dass ich sofort Schmerzen habe, wenn ich etwa den Fuß nach oben neige und ganz besonders, wenn ich ihn nach unten beuge. Der Schmerz beschränkt sich dabei auf das Sprunggelenk über der Ferse - zum Glück. Ist aber schlimm genug. Ich will wieder rennen können, und so geht das ganz sicher nicht, nicht ohne alle paar Meter anzuhalten. Außerdem fängt der Fuß an, bei kaltem Wetter, komplett wehzutun, nicht sehr, aber spürbar. Heute hab ich das zum Beispiel gemerkt. Das missfällt mir und gibt mir einen weiteren Grund, den Winter zu hassen.

    Definitiver Vorsatz für 2017: Den Fuß wieder gesund kriegen. Schaise.

    Was ist euch in 2017 bisher so passiert? Hat jemand zufällig an Silvester einen D-Böller in der Hand gezündet? Das wäre mal eine Art, ins neue Jahr rein zu feiern.

  2. #2
    Mein Arm ist immer noch kapott, aber der Fuß, der wird langsam.
    DDR spielen ist wieder drin

  3. #3
    @Mio: Nein, ich habe zum Glück kein Pyro abbekommen

    Die Charakteristik der Schmerzen kommt mir ein bisserl seltsam vor. Hast Du denn letztes Jahr nen Sturz oder eine Sportverletzung in dem Bereich erlitten? Druckempfinden beim Berühren? Ausstrahlen der Schmerzen? Vielleicht könnte das ganz leise auf einen Gelenkverschleiß oder eine Schleimbeutelentzündung hinweisen. Massage und Wärme sind immer gut dagegen. Mach ruhig mal ein heißes Fußbad, falls Du die Möglichkeiten dazu hast oder benutze eine Wärmflasche. Ansonsten den Fuß mit guten Socken konsequent warm halten. Die Wärme dehnt sich auch im Fuß aus im Gegensatz zur Kälte, die deine Apparaturen im Fuß zusammenziehen und die auf diesem Wege mit die Schmerzen verursacht.

  4. #4
    Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    Die Charakteristik der Schmerzen kommt mir ein bisserl seltsam vor. Hast Du denn letztes Jahr nen Sturz oder eine Sportverletzung in dem Bereich erlitten? Druckempfinden beim Berühren? Ausstrahlen der Schmerzen? Vielleicht könnte das ganz leise auf einen Gelenkverschleiß oder eine Schleimbeutelentzündung hinweisen.
    Auf der ersten Seite steht zwar alles wichtige, aber hier nochmal: Ich bin umgeknickt (Fuß nach innen), und hab mir drei Bänder gerissen. Gelenkverschleiß ist es nicht, weil die Schmerzen wie gesagt nur bei bestimmten Bewegungen und bei Druck auftreten. Der Fuß ist einfach richtig scheiße doll verletzt gewesen und nach nem Dreivierteljahr noch nicht wieder auf dem Damm.

  5. #5
    Oh, dann habe ich das wohl überlesen. Sorry dafür. Wie gesagt, Massagen gehen immer und wenn es irgendwo machbar ist auch ne Reha. Alles Gute weiterhin!

  6. #6
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Was ist euch in 2017 bisher so passiert? Hat jemand zufällig an Silvester einen D-Böller in der Hand gezündet? Das wäre mal eine Art, ins neue Jahr rein zu feiern.
    Ah, das wurde in einer anderen Form nebenan erfolgreich praktiziert. Als ich dem Spektakel zugesehen habe, dachte ich, es regnet in nächster Zeit Plastik.

  7. #7
    Migräne suckt. Hab ich Gott sei Dank nicht oft und jetzt isses besser, aber der gestrige Abend hätte echt schöner sein können :/

  8. #8
    Arm ist wieder so richtig im Eimer (unbenutzbar zum Tippen etc., mache quasi alles mit Spracherkenung und einer Tonne an Makros).

  9. #9
    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Arm ist wieder so richtig im Eimer (unbenutzbar zum Tippen etc., mache quasi alles mit Spracherkenung und einer Tonne an Makros).
    Moment mal. Sind das immer noch die Spätfolgen der Verletzung, von der du vor... ziemlich genau einem Jahr bereits hier geschrieben hast? O.o

  10. #10
    Es sollte über 30 Grad werden...also ins Schwimmbad, Arme eingeschmiert, Rücken vergessen. Im Schatten gelegen, eingepennt - wieder aufgewacht und in praller Sonne gelegen.
    Okay, zurück nach Haus - schönen Rand vom Badeanzug gehabt, Rücken leicht gebräunt. Naja na gut. Ab ins Bett, weiter gepennt - abends aufgewacht, was brennt und spannt denn da so?
    Wenn die leichte Bräunung zur derben Rötung wird - hat mir einer mal ne Drahtbürste mit langem Stiel, verdammte Pelle...

  11. #11
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Moment mal. Sind das immer noch die Spätfolgen der Verletzung, von der du vor... ziemlich genau einem Jahr bereits hier geschrieben hast? O.o
    Jup.

  12. #12
    Ich habe mich fett auf die Fresse gelegt und mir den linken Arm aufgeschürft
    Bordsteine sind aber auch ••••nsöhne.

  13. #13
    ...uuund es ist scheinbar Zeit für meine jährliche Sommererkältung Q_Q
    *schreibt Ingwer auf die Einkaufsliste*

  14. #14
    Hier in Tokyo hat die Rainy Season angefangen. Das bedeutet, dass die Luft zum Schneiden dick ist mit Feuchtigkeit. Dasganze ist derart unangenehm, dass es durchaus einen Post in diesem Thread rechtfertigt. Boah, ist das schlimm. Salary-Men laufen in Hundertschaften mit Handtüchern um den Hals herum, alte Omas gießen die Straße, weil sie sonst zu heiß wird (Trinkasserverschwendung ftw!!!) und ich versuche regelmäßig, mich auf der Hibiya Line im Wirkungsbereich der gelegentlichen Klimaanlagen an den Bahnsteigen zu halten.

    Ein gutes hat die Sache aber: Meine Theorie, dass mein kaputter Fuß (Der der Anlass für diesen Thread war) bei kaltem Wetter weh tut, aber bei warmem nicht, hat sich bestätigt. Solange das Wetter warm ist, kann ich sogar Treppen mühelos hinaufrennen, ohne dass mein Knöchel jaulend protestiert.

    Ein Grund mehr, mir im Alter ein warmes Land ohne Winter für den Ruhestand zu suchen.

  15. #15
    Seit zwei Tagen plagt mich einer der übelsten Migräneanfälle der letzten Monate. Beziehungsweise, ich bin mir nicht einmal wirklich sicher, ob es Migräne ist, aber es ist aktuell echt einfach fürchterlich. Ich habe einen unfassbaren Spannungskopfschmerz, der sich so anfühlt, als würden meine Zähne vor lauter Druck aus dem Kiefer springen und als würde mein Trommelfell gleich platzen. Außerdem fühlen sich meine Augen an, als müsste ich sie die ganze Zeit zukneifen, weil sie sonst aus ihren Höhlen treten. Bisher haben mich zwei 400 Ibuprofen halbwegs durch den Tag gebracht, aber heute reicht nichtmal mehr das. Ich kann mich auf nichts konzentrieren, weil dieser Schmerz überall im Weg ist. Und heute Nacht war es so schlimm, dass ich weinend aufgewacht bin, weil es so unfassbar weh getan hat.

    Und natürlich kommt sowas ausgerechnet dann, wenn ich drei neue Aufträge auf dem Tisch habe und eigentlich halbwegs konzentriert arbeiten müsste. >_>

    Geändert von Caro (10.07.2017 um 17:00 Uhr)

  16. #16
    Bin heute schön mit dem Fuß umgeknickt. Knöchel ist geschwollen, ich kann das Gelenk nicht belasten, au au au.

    Immerhin ist nächste Woche Urlaub.

  17. #17
    Uiuiui, na sowas! Ich hoffe, dass das BMT nicht darunter leiden muss. Gute Besserung! Gleiches gilt übrigens auch für Caro ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •