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Gebannt!
Ich dachte es hätte hier mal Threads gegeben in denen die überwiegende Mehrheit der Ansicht war, dass Crafting unnötig sei - da das ja nicht wirklich was zum Spiel beiträgt und eins der Features sei die halt viele einbauen nur um viele Features zu haben.
(Zumindest ist es in vielen Spielen so.)
Es sollte - damit es überhaupt brauchbar ist und nicht nervt - übersichtlich gestaltet sein, was das Interface/Menü anbelangt in dem man craftet. Außerdem die Shops (falls man Sachen kaufen muss) und das Inventar (Pflicht ist auf jeden fall dass die Craftingsachen in einem gesonderten Tab gehalten werden - die Sortieren wie sie viele Leute bei älteren Makern machen ... dass dann die Items alle bei den ID so sortiert werden dass es später im Inventar sortierter aussieht ... das reicht mir nicht da liegt dann trotzdem viel Zeug rum das braucht verschiedene Tabs).
Dann sollte das Craften auch was bringen. Man soll nicht stärkere Ausrüstung finden oder kaufen können (wurde hier schon angesprochen). Und es sollte einen Mehrwert biete über das eigentliche finden/kaufen (was man ja sonst einfach anbieten könnte und es dem Spieler einfacher machen könnte).
Wäre hier gut wenn es z. B. öfter mal seltene Gegentände gibt, bei denen man sich Entscheiden muss. Zum Beispiel eine "Feueressenz" - macht man die jetzt auf Waffe (Feuerangriff) oder auf Rüstung (Feuerresistenz)? Wollte man nur 1 erlauben und es über direktes Finden/Kaufen machen müsste man dem Spieler ja eins davon vorgeben.
So hat er über das Crafting den Mehrwert einer Auswahlmöglichkeit. Hat man eine Art "Slot" mit Edelsteinen dann eventuell sogar mehrmals bzw. wechselbar (Edelstein raus aus der Waffe und in die Rüstung wenn man doch mal eher die Resistenz braucht. - Halt nie beide gleichzeitig in einem Kampf.)
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