Hier wird nicht geterrort
So, ich hebel meinen faulen Arsch mal hoch und präsentiere euch die beiden Ergebnisse. Danach gibts auch noch nen kurzen Kommentar von mir, ich hab beide nämlich natürlich schon gespielt - ich meine gesuchtet. Sind wirklich zwei nette Games, sogar von ähnlichem Genre und FAST mit dem selben Titel - Zufall oder Verschwörung?! Man weiß es nicht 
GAME JAM GAMES MAI 2016
1. Mailbox Attack von Mondlichtung
Engine: Game Maker
VOLLVERSION | download

Beschreibung:
Die Briefkästen sind es leid ständig Briefe verschlucken zu müssen. Sie fühlen sich nun zu höherem berufen und zwar die Weltherrschaft! Nun liegt es an allen Postboten dies zu verhindern. Schnappt euch sämtliche Briefstapel und rettet die Welt. Ziel ist es die Briefkästen zu besiegen und zu überleben. Doch nur die tapfersten schaffen es gegen den Anführer anzutreten.
Steuerung:
W A S D - Laufen / Menu navigieren
Leertaste - schießen
Enter - Pause /Spiel starten
Mein Kommentar: Meiner Meinung nach eine super Basis für ein längeres Spiel dieser Art. Die Hauptsache, nämlich die Steuerung ist erste Sahne. Das einzige was mir noch einfiele, wäre vielleicht die Blickrichtung des Helden zu fixieren oder an den Mauszeiger zu orientieren, damit man sich nicht immer umständlich umdrehen muss. Der Sound fadet auch manchmal seltsam aus, wenn man länger am Stück schießt. Auf jedenfall war es megabefriedigend mit trölftausend Briefen auf die Gegner einzuschießen. Wie viele Range-Upgrades sind eigentlich möglich
?
2. Mail Blaster 2000 II - Revenge of Dr. Cooper von Schotti (undscheinbarvonmirobwohlichnurdie Postbotengrafikgemachthab,key)
Engine: Game Maker
VOLLVERSION | download

Beschreibung:
Der verschlagene Dr. Cooper, seines Zeichens erster Roboterhund mit einem IQ über 250, versucht mit seiner Armee aus Cyborgtauben und -hunden die traditionelle Briefform auszulöschen und die Welt mit einem überragenden Haufen von Spam-Mails zu überschütten. EXISTENZBEDROHLICHER SUPERGAU! Doch keine Sorge, Menschheit! Der Postbote Peter wird mit eurer Hilfe den bösen Schergen zeigen, was eine ordentlicher Brief auf Papier so anrichten kann!
Steuerung:
Fahrzeug steuern: Pfeiltasten
Bestätigen: Enter
Paketbombe abfeuern: Space
Außerdem:
Der erste Spieler, der ein Highscore von 10 000 Pkt erreicht und ein Screenshot postet, kriegt eine Gastrolle in SANTRIA!
Mein Kommentar: Dieses Spiel hat mich eine Menge Dinge gelehrt:
1. Spread is life - schneller vorbei als man denkt. Nutze ihn weise.
2. Das Auto hat vielleicht zwei Kanonen aber dafür auch nen zweimal so breiten Arsch.
3. Delivere deine Pakete, es könnte sonst dein letztes sein.
4. 10 000 Punkte sind ne Menge. Ich war bisher bei 1600.
Damit ist der Game Jam des Monats Mai abgeschlossen! Ich hoffe ihr habt viel Spaß mit beiden. Und wagt euch an Schottis Challenge!
Geändert von Sabaku (12.06.2016 um 13:29 Uhr)