Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Projekt des Monats - Juni 2016 - Summer-Edition!

  1. #1

    Projekt des Monats - Juni 2016 - Summer-Edition!


    Liebes Atelier,

    Ich wette, ihr habt Fragen über Fragen! Und ich antworte gerne darauf. Also, zuerst das wichtigste:

    Wo war das PdM die letzten Monate?! :burn:
    In meinem Herzen und meinem Kopf, aber leider nicht in meinem Zeitplan. Mea Culpa, mein Leben war in letzter Zeit, vorsichtig ausgedrückt, turbulent. Ich hatte auch ein standesgemäß schlechtes Gewissen, ich schwör'! Aber jetzt ist es wieder da und ihr könnt euch und die Community und all die tollen Projekte feiern, die es seit Anfang des Jahres so gab!

    Über das Projekt des Monats
    Das "Projekt des Monats" wird von der Community in einer offenen Abstimmung gewählt. Sinn der Wahl ist es, auch kleinere Projekte zu würdigen, die bei Wahlen, die einen längeren Zeitraum und damit mehr Spiele erfassen (zum Beispiel die Wahl zum "Spiel des Jahres"), leider oft das Nachsehen haben. Damit wollen wir zum einen die Motivation der Entwickler fördern und zum anderen zum Spielen der Projekte animieren.

    In dieser Wahl geht es darum, die Idee, die hinter einem Projekt steckt - unabhängig von seinem derzeitigen Entwicklungsstand - zu würdigen. Deshalb treten auch Vollversionen, Demos, Präsentationen, Konzepte und Tools nebeneinander an.

    Die Wahl läuft in zwei Schritten ab:
    Während der Nominierungsphase können Projekte im Werbethread beworben und im Nominierungsthread nominiert werden. Das Ergebnis der Umfrage ist dann auch Ergebnis der Wahl. Die Teilnehmer der Umfrage erhalten einen Platz im PdM-Archiv auf der Hauptseite (http://rpg-atelier.net/?site=pdm), die ersten drei Plätze eine modische Plakette und der glückliche Gewinner darf sich einen Monat lang mit einem Screenshot aus seinem Projekt in der rechten Spalte unserer Seite sonnen!

    Was gibt es zu gewinnen?
    Der Gewinner des ersten Platzes bekommt außerdem eine wunderschöne Kaffeetasse mit PdM-Logo zugeschickt. So richtig! In Real! Bei Projekten, die von Teams gestemmt werden, gibt es leider nur eine Tasse - da müsstet ihr euch einig werden, wer das Schmuckstück bekommt.

    Ich will Werbung machen!
    Supergut! Hier ist der Link zum Signaturbanner:


    http://share.cherrytree.at/showfile-...kleinklein.png


    Wer darf nominieren?
    Alle User, die mehr als 10 Posts geschrieben haben.


    Was darf nominiert werden?
    Es darf alles nominiert werden, was im weitesten Sinne als Indie-Projekt in unserem Spielevorstellungs-Forum vorgestellt wurde. Dabei gilt Folgendes: eine reine Vorstellung (ohne spielbares Material) darf nur einmal an der Wahl teilnehmen. Danach erst wieder als Demo oder Vollversion. Außerdem behalten wir uns ausdrücklich vor, Projekte, die keine großartigen Neuerungen aufweisen, deren letztes Lebenszeichen zu lange zurück liegt, oder die das oben genannte Konzept der Wahl zu unterlaufen drohen, nach eigenem Ermessen von der Wahl auszuschließen.

    Um zur Umfrage zugelassen zu werden, muss ein Projekt mindestens drei Nominierungen erhalten haben!

    Es dürfen maximal zwei Projekte nominiert werden.
    Bitte diese in euren Posts fett hervorheben.


    Eine Bitte noch:
    Benutzt für Diskussionen rund um die Wahl bitte den Werbe- und Diskussionthread und postet hier nur eure Nominierungen!
    -> Werbethread und Diskussion

    Nominiert werden darf bis zum 1. Juni um 20:00 Uhr!

    Danke an Sabaku für das Logo

  2. #2
    Ich nominiere Bloodlines, weil ich die Idee gut finde und für den frühen Status scheinen da schon einige Gedanken gemacht worden zu sein. Scheint alles stimmig zu sein und man erwartet gespannt mehr.
    Die zweite Nominierung überleg ich mir noch, es gibt einfach zu viele gute Projekte (und einige wurden ja schon mal nominiert, sind also leider ausgeschlossen).

  3. #3
    Krieg der Einhörner und LoneLy.

  4. #4
    Krieg der Einhörner oder nix

  5. #5
    Der Schwertkämpfer und Deep 8, ich meine, das war vor der Demo das letzte Mal nominiert

  6. #6
    Dungeon Sounds und Krieg der Einhörner

  7. #7
    Deep 8 und Bloodlines

  8. #8
    Auf jeden Fall Dungeon Sounds, da es mich brennend interessiert

  9. #9
    Krieg der Einhörner

  10. #10

  11. #11
    Hab ich da Krieg der Einhörner gehört?

  12. #12
    Zitat Zitat von Absgnmfh Beitrag anzeigen
    Der Schwertkämpfer und Deep 8, ich meine, das war vor der Demo das letzte Mal nominiert
    Da geh' ich mit!

  13. #13

  14. #14
    Deep 8 und Pokemon Nightfall

    Geändert von -_Momo_- (27.05.2016 um 02:23 Uhr)

  15. #15
    Krieg der Einhörner i guess

  16. #16
    Zitat Zitat von Zirconia Beitrag anzeigen
    Hab ich da Krieg der Einhörner gehört?
    Das Krieg der Einhörner vor LoneLy Beachtung findet ist ein ziemliches Armutszeugnis für die Community. LoneLy mag ja durchaus technische Probleme gehabt haben, aber es sticht selbst unter den guten Horror-Makerspielen nochmal erheblich heraus - ich würde behaupten, dass LoneLy das Horror-Prinzip im deutschsprachigen Makerbereich bisher am besten umgesetzt hat. Einhorn hingegen ist einfach nur ein plattes, generisches "RPG"´mit diversen Fehlern und Schwächen, die weit über die technischen Aspekte hinausgehen.

    Irgendwie fehlt mir bei den Nominierungen der Hintergrund, warum man ausgerechnet ein spezielles Spiel wählt. Weil es das zuletzt erschienene ist? Ist LoneLy so sehr untergegangen, dass es hier gar keine Beachtung findet?

    Also - LoneLy oder nichts. Aber löblich, dass es überhaupt mal wieder ein Projekt des Monats gibt (was wurde überhaupt aus dem Projekt des Jahres, einfach wortlos abgeschafft?).

  17. #17

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Stille Beitrag anzeigen
    Irgendwie fehlt mir bei den Nominierungen der Hintergrund, warum man ausgerechnet ein spezielles Spiel wählt. Weil es das zuletzt erschienene ist? Ist LoneLy so sehr untergegangen, dass es hier gar keine Beachtung findet?
    Offensichtlich gibt es tatsächlich Leute, mit einer anderen Meinung und einem anderen Geschmack als den deinen. Irre!

  18. #18
    Senken Sha Mikoto - Das Phantom am Ende der Zeit

  19. #19
    Zitat Zitat von Stille Beitrag anzeigen
    Das Krieg der Einhörner vor LoneLy Beachtung findet ist ein ziemliches Armutszeugnis für die Community. LoneLy mag ja durchaus technische Probleme gehabt haben, aber es sticht selbst unter den guten Horror-Makerspielen nochmal erheblich heraus - ich würde behaupten, dass LoneLy das Horror-Prinzip im deutschsprachigen Makerbereich bisher am besten umgesetzt hat. Einhorn hingegen ist einfach nur ein plattes, generisches "RPG"´mit diversen Fehlern und Schwächen, die weit über die technischen Aspekte hinausgehen.
    Du hast damit ja mich indirekt angesprochen. Zuerst einmal würde ich persönlich niemals meine Stimme einem Horror-Projekt geben, dank meiner schwachen Nerven. Ich bin ein Mensch, der RPGs liebt und deswegen auch hier immer Nachschub an RPGs sich schnappt. Krieg der Einhörner wollte ich hierbei schon seit längerer Zeit mal spielen und habe es dann im Zuge eines LP-Projektes auch getan und ich halte KdE für eines der besseren RPG-Demos, die bisher in diesem Jahr erschienen sind. Charaktere sind glaubwürdig, Storytelling auch, Rätselgameplay ist innovativ und spaßig, nur am Battle Balancing mangelts meiner Meinung nach ein wenig. Deswegen fällt meine Stimme definitiv auf KdE und nicht auf LoneLy, weil ich LoneLy einfach nicht spielen kann.

  20. #20
    Pokemon Nightfall

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •