Den SJW-Texten oder den hämischen Reaktionen? Ich weiß nicht was du als richtige SJW-Texte einstufst, von daher belass ich es mal bei einem "Keine Ahnung".
Mir ist schon klar dass Heterosexuelle weniger angefeindet werden als Homosexuelle und Weiße weniger als Farbige. Ich meine, wer noch nicht z. B. vom Kukuxklan gehört hat, muss schon ziemlich blind (bzw. taub) sein. Aber direkt Punkte für weiße Hautfarbe zu geben ist trotzdem idiotisch. Und falsch, genausogut könntest du sagen dass rote Autos per se schneller fahren als schwarze. Es gibt genauso hunderttausende weiße Obdachlose wie es schwarze gibt. Und ich glaube irgendwie nicht, dass bei denen die Zwangsräumungsklage wegen der Hautfarbe aufgeschoben wurde. Sowas trifft doch jeden.
Ein Punkt wie "Ich bin privilegiert weil meine Eltern reich sind" ist korrekt (was im Test zumindest indirekt drin ist), ein "Ich bin privilegiert weil ich Connections habe" ebenfalls (war glaube so nicht drin, finde ich jetzt aber nicht so schlimm), aber aus einem "Ich bin weiß" direkt Privilegiertheit anzudichten.... urgh. Genausogut hätte mir buzzfeed Punkte dafür geben können, dass ich zwischen 20 und 40 Jahren alt bin. Das sagt rein gar nichts darüber aus, wie mein Umfeld auf mich reagiert, aus dem man dann dementsprechend ein Privileg ableiten könnte. Würde aber zu den anderen drei Fragen passen. Ich will dich jetzt nicht mit Details langweilen, aber sei dir sicher, dass ich es ganz sicher nicht leicht habe oder hatte weil ich einen (weißen) Penis habe.
Du findest mich scheiße, okay. Zur Kenntnis genommen.