mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 52
  1. #21
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon, dass ich glaube ich niemanden kenne, der nicht während seiner Schulzeit für sein Äußeres hin und wieder gehänselt wurde. Die Frage ist da eher, wie oft das passiert und in welcher Intensität. Mich würde btw mal interessieren, wie die Fragen gewichtet sind. Ob das wohl alles gleich ist?
    Das ist alles gleichgewichtet. Das sind 100 Auswahlmöglichkeiten und pro Möglichkeit bekommt man ein Punkt.
    Um 100 Punkte zu bekommen musst du also alles auswählen.

  2. #22
    72. Neben mir seid ihr nur White Trash.

  3. #23
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    72. Neben mir seid ihr nur White Trash.
    Leih mir mal Geld, Joe

  4. #24
    Tausend Fragen darum wie man aufgrund seiner Religion behandelt wird... bis natürlich auf die Grundsatzfrage, ob man überhaupt irgendeiner Religion angehört/an eine Religion glaubt. Yeah... bauen sich SJWs ihre Tests so auf, wenn sie sich gerade Drogen reinpfeifen zur Musik von Posern wie Alexander Kaschte und dabei allen erzählen, wieviel besser es ihnen mit veganer Ernährung ginge? Weil, was soll ich als bekennender und grundsätzlicher Atheist schon machen, wenn die Frage lautet, ob ich wegen meiner Religion schonmal angegriffen wurde? Rein technisch ja nicht... aber da wird mir dann natürlich der moralische Strick gedreht.


    Trotzdem bin ich nach Auratus hier anscheinend der politisch korrekteste von euch.

    Zitat Zitat
    You live with 39 out of 100 points of privilege.
    You’re not privileged at all. You grew up with an intersectional, complicated identity, and life never let you forget it. You’ve had your fair share of struggles, and you’ve worked hard to overcome them. We do not live in an ideal world and you had to learn that the hard way. It is not your responsibility to educate those with more advantages than you, but if you decide you want to, go ahead and send them this quiz. Hopefully it will help.
    Und das obwohl ich mindestens fünfmal täglich einen Witz über Sandneger/Ziegenficker, Pädophilie, Politiker, Verkrüppelte, Feministinnen/Frauen allgemein, Frankreich und Amerika mache. Okay, zumindest letzteres ist ja en vogué.

  5. #25

  6. #26

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
    Trotzdem bin ich nach Auratus hier anscheinend der politisch korrekteste von euch.
    Ja? In dem Test gings nämlich gar nicht um political correctness. :V

  7. #27
    Zitat Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
    Weil, was soll ich als bekennender und grundsätzlicher Atheist schon machen, wenn die Frage lautet, ob ich wegen meiner Religion schonmal angegriffen wurde? Rein technisch ja nicht... aber da wird mir dann natürlich der moralische Strick gedreht.
    Die sich mir stellenden Fragen zum Thema Leseverstehen außen vor gelassen... Wenn wir mal des Pragmatismus halber Atheismus als religiöse Ausrichtung werten (so paradox das auch klingen mag), passt der Test doch. Man kann auch wunderbar dafür angefeindet werden, nichts mit Gott am Hut zu haben. Dürfte in manchen Ländern sogar genauso schlimm sein, wie der falschen Religion anzugehören. Nur weil man "Atheismus" schreit, ist man ja des wegen nicht auf einmal auf der grüneren Seite des Zauns.

  8. #28
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Die sich mir stellenden Fragen zum Thema Leseverstehen außen vor gelassen... Wenn wir mal des Pragmatismus halber Atheismus als religiöse Ausrichtung werten (so paradox das auch klingen mag), passt der Test doch. Man kann auch wunderbar dafür angefeindet werden, nichts mit Gott am Hut zu haben. Dürfte in manchen Ländern sogar genauso schlimm sein, wie der falschen Religion anzugehören. Nur weil man "Atheismus" schreit, ist man ja des wegen nicht auf einmal auf der grüneren Seite des Zauns.
    Es ist nur ziemlich offensichtlich, dass der Test nicht für die Länder gemacht ist, in denen man ernsthaft in Gefahr läuft für Areligiösität angekeift zu werden (selbst im tiefsten niederbayerischen Kaff interessiert das niemanden). Nehmen wir zum Beispiel mal den Iran, wo man in Haft kommt, wenn man vom Islam austritt oder wegkonvertiert... ist da der weiße Mann wirklich der Privilegierte?

    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Ja? In dem Test gings nämlich gar nicht um political correctness. :V
    Ich find's schon ziemlich eindeutig, dass der Test zwischen niedrigem Score und PC'ness eine Kausalität impliziert. Allein schon die Aufforderung den Test an privilegierte Leute weiterzureichen, um ihnen die Augen zu öffnen. Huerpduerp.
    Geändert von Ashrak (20.05.2016 um 23:24 Uhr)

  9. #29
    Der Test versucht dir vor Augen zu führen, wie gut es dir geht, damit du im Umkehrschluss etwas mehr Bewusstsein entwickelst, dass was du für selbstverständlich hältst für andere Menschen Wunschdenken nahe kommen kann.
    Das hat mit political correctness erst einmal überhaupt nichts zu tun - das ist maximal die wünschenswerte Konsequenz aus dieser Erkenntnis - und der Test versucht auch an keiner Stelle, da Kausalitäten herzustellen. Ich wüsste auch gar nicht wie, da dort nirgends nach political correctness bzw. deinem Verhalten und deinen Ansichten gefragt wird.

    Leute, die eh wegen ihrer Identität angefeindet werden, müssen den Test nicht machen, um das zu wissen - du kannst also davon ausgehen, dass wenn du nicht wegen deiner Religion (ohne Mangel dieser) angegriffen wirst, du schon durchaus irgendwo Teil der Zielgruppe sein dürftest. Dass aber ein englischer Test auf einer internationalen Website nicht direkt für Deutschland gemacht ist, ist jetzt denke ich kein Wunder.

    Auch haut der Test ja gerade nicht in die "du bist weiß, männlich und hetero, also bist du scheiße"-Kerbe. Ich denke die meisten hier erfüllen mindestens ein bis zwei dieser Kriterien und trotzdem kommen hier keine 100 Punkte raus. Viele liegen sogar eher in der unteren Hälfte. Das alleine zeigt doch, dass das Ding (wenn auch sicher vor allem wegen dem sehr simplen Aufbau) da recht differenziert vorgeht. Da steht ja bspw. auch nicht "I never didn't get a job because I'm a woman", sondern "because of my gender" (mal aus dem Gedächtnis zitiert).

    Wenn du also wo einen Haken setzen kannst, freu dich und denk dran, dass das keine Selbstverständlichkeit ist. Auf mehr zielt das Ding in erster Linie nicht ab und das steht da sogar explizit.
    Geändert von BDraw (20.05.2016 um 23:49 Uhr)

  10. #30
    Ich muss mir echt irgendwann mal eine dankebdraw.png basteln, für solche Gelegenheiten.

  11. #31
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Der Test versucht dir vor Augen zu führen, wie gut es dir geht, damit du im Umkehrschluss etwas mehr Bewusstsein entwickelst, dass was du für selbstverständlich hältst für andere Menschen Wunschdenken nahe kommen kann.
    Das hat mit political correctness erst einmal überhaupt nichts zu tun - das ist maximal die wünschenswerte Konsequenz aus dieser Erkenntnis - und der Test versucht auch an keiner Stelle, da Kausalitäten herzustellen. Ich wüsste auch gar nicht wie, da dort nirgends nach political correctness bzw. deinem Verhalten und deinen Ansichten gefragt wird.

    Leute, die eh wegen ihrer Identität angefeindet werden, müssen den Test nicht machen, um das zu wissen - du kannst also davon ausgehen, dass wenn du nicht wegen deiner Religion (ohne Mangel dieser) angegriffen wirst, du schon durchaus irgendwo Teil der Zielgruppe sein dürftest. Dass aber ein englischer Test auf einer internationalen Website nicht direkt für Deutschland gemacht ist, ist jetzt denke ich kein Wunder.

    Auch haut der Test ja gerade nicht in die "du bist weiß, männlich und hetero, also bist du scheiße"-Kerbe. Ich denke die meisten hier erfüllen mindestens ein bis zwei dieser Kriterien und trotzdem kommen hier keine 100 Punkte raus. Viele liegen sogar eher in der unteren Hälfte. Das alleine zeigt doch, dass das Ding (wenn auch sicher vor allem wegen dem sehr simplen Aufbau) da recht differenziert vorgeht. Da steht ja bspw. auch nicht "I never didn't get a job because I'm a woman", sondern "because of my gender" (mal aus dem Gedächtnis zitiert).

    Wenn du also wo einen Haken setzen kannst, freu dich und denk dran, dass das keine Selbstverständlichkeit ist. Auf mehr zielt das Ding in erster Linie nicht ab und das steht da sogar explizit.
    Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    Ich muss mir echt irgendwann mal eine dankebdraw.png basteln, für solche Gelegenheiten.
    Für die Zwischenzeit nehmen wir einfach das hier:



    Ohmeingottichhabdadraufhaare

  12. #32
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Wenn du also wo einen Haken setzen kannst, freu dich und denk dran, dass das keine Selbstverständlichkeit ist. Auf mehr zielt das Ding in erster Linie nicht ab und das steht da sogar explizit.
    Wenn sie so deutlich in die Kerbe schlagen würden wie du das jetzt formuliert hast, würden die auch selber gehörig Backfire kassieren und das nicht nur von steel, der sich im TO über buzzfeed lustig macht. Im Subtext konstruiert der Test aber trotzdem diese Botschaft, da alle drei Punkte mit Fragen abgehakt werden. Also ob ich weiß, männlich und hetero bin; clevererweise verteilt buzzfeed aber die drei Fragen etwas über den Test... Und keiner der drei Punkte ist für sich allein stehend tatsächlich über Privilegiertheit ausschlaggebend. Es kann sein dass du das anders siehst, aber ich finde die Verbindung die Buzzfeed zieht ziemlich eindeutig. Trotz des Fazits am Ende der Auswertung, dass es ja nicht falsch sei privilegiert *hust*weiß und männlich*hust* zu sein.

  13. #33
    Zitat Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
    Wenn sie so deutlich in die Kerbe schlagen würden wie du das jetzt formuliert hast, würden die auch selber gehörig Backfire kassieren und das nicht nur von steel, der sich im TO über buzzfeed lustig macht. Im Subtext konstruiert der Test aber trotzdem diese Botschaft, da alle drei Punkte mit Fragen abgehakt werden. Also ob ich weiß, männlich und hetero bin; clevererweise verteilt buzzfeed aber die drei Fragen etwas über den Test... Und keiner der drei Punkte ist für sich allein stehend tatsächlich über Privilegiertheit ausschlaggebend. Es kann sein dass du das anders siehst, aber ich finde die Verbindung die Buzzfeed zieht ziemlich eindeutig. Trotz des Fazits am Ende der Auswertung, dass es ja nicht falsch sei privilegiert *hust*weiß und männlich*hust* zu sein.
    Du hast den SJW-begriff doch selbst ins Spiel gebracht. Schonmal deren Texte gelesen? Also, so richtige SJW-Texte und nicht die, die als solche bezeichnet werden, um sie ins Lächerliche zu ziehen? Die haben da keine Hemmungen und sind der Grund, warum ich auf tumblr erst einmal allem misstraue, was kein reiner Bild-Post ist...

    Dass diese drei Kategorien im Fokus stehen kommt daher, dass das halt die sind, die in unserer westlichen Gesellschaft mit Abstand am wenigsten Angefeindet werden - eben "privilegiert sind". Oder glaubst du wirklich, als Mann wird man ähnlich oft sexuell belästigt wie eine Frau hier? Oder dass man als Hetero die selbe Identitätskrise mitmacht, die viele, viele Queer-Leute durchleben - von den Reaktionen der Umwelt da mal ganz abgesehen? Oder dass man als Weißer hier ähnlich oft doof angestarrt wird wie als Farbiger?
    Insofern sind diese Punkte selbstverständlich in unserer Kultur ausschlaggebend was Privilegiertheit angeht, auch wenn sie natürlich nur einen Teil ausmachen. Aber wenn du die drei abdeckst und dann noch zufällig etwas Kohle hast (was ja quasi der große Punkt #4 in dem Buzzfeed-Dings ist), was wäre denn dann bitte für dich privilegiert wenn nicht das?

    Faktisch stellt der Text keine Kausalitäten her und hetzt auch nicht gegen Leute. Zu sagen "Ja die sagen ja nur Hetzen ist Mist, weil sie sonst dumm darstehen würden" ist reine Interpretation deinerseits. Das ist dein gutes Recht, sagt aber gerade mehr über dich aus als über diesen Test da.
    Geändert von BDraw (21.05.2016 um 00:27 Uhr)

  14. #34
    Zitat Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
    Wenn sie so deutlich in die Kerbe schlagen würden wie du das jetzt formuliert hast, würden die auch selber gehörig Backfire kassieren und das nicht nur von steel, der sich im TO über buzzfeed lustig macht. Im Subtext konstruiert der Test aber trotzdem diese Botschaft, da alle drei Punkte mit Fragen abgehakt werden. Also ob ich weiß, männlich und hetero bin; clevererweise verteilt buzzfeed aber die drei Fragen etwas über den Test... Und keiner der drei Punkte ist für sich allein stehend tatsächlich über Privilegiertheit ausschlaggebend. Es kann sein dass du das anders siehst, aber ich finde die Verbindung die Buzzfeed zieht ziemlich eindeutig. Trotz des Fazits am Ende der Auswertung, dass es ja nicht falsch sei privilegiert *hust*weiß und männlich*hust* zu sein.
    Ich hab jetzt echt lange überlegt was ich dazu schreiben möchte und es fällt mir extrem schwer ruhig zu bleiben wenn ich Posts wie deine lese.
    So wie du dich in deinem ersten Post ausgelassen hast und auch weiterhin ausdrückst kommt es mir eher so vor, als würdest du einfach nur dieses Bild sehen wollen.
    Ich glaub da kann man mit dir so lange drüber diskutieren wie man will, am Ende siehst du trotzdem nur die bösen SJW und Feminazis von Buzzfeed die uns armen, weißen heteros auf die Nase binden wollen wie scheiße wir sind .

    Edit: Außerdem, zu allen deinen Posts Ashrak.

    Geändert von Gendrek (21.05.2016 um 00:26 Uhr)

  15. #35
    Der Gedanke daran, dass ich die Gesichter hoffentlich bald mal zuordnen kann, ist echt was schönes

  16. #36
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Der Gedanke daran, dass ich die Gesichter hoffentlich bald mal zuordnen kann, ist echt was schönes
    Wir können gerne ein paar mehr davon machen. Ich brauch immerhin noch ein "Danke... lieber nicht Neckbeard-User des MMX" - Meme .

  17. #37
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Wir können gerne ein paar mehr davon machen. Ich brauch immerhin noch ein "Danke... lieber nicht Neckbeard-User des MMX" - Meme .
    Warum bist du eigentlich auf ALLEN MMX-Memes drauf? Ich hab ja gehört, die Smileys werden auch in den Foren der FEINDEN DER SZENE benutzt und irgendjemand hat dich da erfolgreich als Wetako identifiziert

  18. #38
    Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    Warum bist du eigentlich auf ALLEN MMX-Memes drauf? Ich hab ja gehört, die Smileys werden auch in den Foren der FEINDEN DER SZENE benutzt und irgendjemand hat dich da erfolgreich als Wetako identifiziert
    Weil ich der OG der MMX Memes bin... und zu viel Zeit für so nen Scheiß habe.

  19. #39
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Du hast den SJW-begriff doch selbst ins Spiel gebracht. Schonmal deren Texte gelesen? Also, so richtige SJW-Texte und nicht die, die als solche bezeichnet werden, um sie ins Lächerliche zu ziehen? Die haben da keine Hemmungen und sind der Grund, warum ich auf tumblr erst einmal allem misstraue, was kein reiner Bild-Post ist...
    Den SJW-Texten oder den hämischen Reaktionen? Ich weiß nicht was du als richtige SJW-Texte einstufst, von daher belass ich es mal bei einem "Keine Ahnung".

    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Dass diese drei Kategorien im Fokus stehen kommt daher, dass das halt die sind, die in unserer westlichen Gesellschaft mit Abstand am wenigsten Angefeindet werden - eben "privilegiert sind". Oder glaubst du wirklich, als Mann wird man ähnlich oft sexuell belästigt wie eine Frau hier? Oder dass man als Hetero die selbe Identitätskrise mitmacht, die viele, viele Queer-Leute durchleben - von den Reaktionen der Umwelt da mal ganz abgesehen? Oder dass man als Weißer hier ähnlich oft doof angestarrt wird wie als Farbiger?
    Insofern sind diese Punkte selbstverständlich in unserer Kultur ausschlaggebend was Privilegiertheit angeht, auch wenn sie natürlich nur einen Teil ausmachen. Aber wenn du die drei abdeckst und dann noch zufällig etwas Kohle hast (was ja quasi der große Punkt #4 in dem Buzzfeed-Dings ist), was wäre denn dann bitte für dich privilegiert wenn nicht das?

    Faktisch stellt der Text keine Kausalitäten her und hetzt auch nicht gegen Leute. Zu sagen "Ja die sagen ja nur Hetzen ist Mist, weil sie sonst dumm darstehen würden" ist reine Interpretation deinerseits. Das ist dein gutes Recht, sagt aber gerade mehr über dich aus als über diesen Test da.
    Mir ist schon klar dass Heterosexuelle weniger angefeindet werden als Homosexuelle und Weiße weniger als Farbige. Ich meine, wer noch nicht z. B. vom Kukuxklan gehört hat, muss schon ziemlich blind (bzw. taub) sein. Aber direkt Punkte für weiße Hautfarbe zu geben ist trotzdem idiotisch. Und falsch, genausogut könntest du sagen dass rote Autos per se schneller fahren als schwarze. Es gibt genauso hunderttausende weiße Obdachlose wie es schwarze gibt. Und ich glaube irgendwie nicht, dass bei denen die Zwangsräumungsklage wegen der Hautfarbe aufgeschoben wurde. Sowas trifft doch jeden.
    Ein Punkt wie "Ich bin privilegiert weil meine Eltern reich sind" ist korrekt (was im Test zumindest indirekt drin ist), ein "Ich bin privilegiert weil ich Connections habe" ebenfalls (war glaube so nicht drin, finde ich jetzt aber nicht so schlimm), aber aus einem "Ich bin weiß" direkt Privilegiertheit anzudichten.... urgh. Genausogut hätte mir buzzfeed Punkte dafür geben können, dass ich zwischen 20 und 40 Jahren alt bin. Das sagt rein gar nichts darüber aus, wie mein Umfeld auf mich reagiert, aus dem man dann dementsprechend ein Privileg ableiten könnte. Würde aber zu den anderen drei Fragen passen. Ich will dich jetzt nicht mit Details langweilen, aber sei dir sicher, dass ich es ganz sicher nicht leicht habe oder hatte weil ich einen (weißen) Penis habe.

    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt echt lange überlegt was ich dazu schreiben möchte und es fällt mir extrem schwer ruhig zu bleiben wenn ich Posts wie deine lese.
    So wie du dich in deinem ersten Post ausgelassen hast und auch weiterhin ausdrückst kommt es mir eher so vor, als würdest du einfach nur dieses Bild sehen wollen.
    Ich glaub da kann man mit dir so lange drüber diskutieren wie man will, am Ende siehst du trotzdem nur die bösen SJW und Feminazis von Buzzfeed die uns armen, weißen heteros auf die Nase binden wollen wie scheiße wir sind .
    Du findest mich scheiße, okay. Zur Kenntnis genommen.
    Geändert von Ashrak (21.05.2016 um 01:34 Uhr)

  20. #40
    Du, ich hoffe, du hast mich da nicht missverstanden: Ich will dir nicht andichten, dass du dich nicht beschweren sollst von wegen "dir hat es ja gut zu gehen". Auch Leute, die alle Haken da setzen, können es echt beschissen schwer haben. Das ändert aber nichts daran, dass sie aller Wahrscheinlichkeit nach sozusagen von Haus aus gesellschaftliche Vorteile haben - welche, hatte ich ja schon genannt. Privilegien (in diesem Kontext) bedeuten ja nicht, dass alles super ist, sondern sind eher sowas wie eine bessere Startplatzierung. Was man draus macht und ob man sich auf halber Strecke das Bein bricht ist dann eine andere Frage. Ob diese Startplatzierung sich aus dem Kontostand deiner Eltern zusammensetzt oder deiner Hautfarbe ist dabei egal.

    Nochmal, das Ding wurde ja nicht speziell für Deutschland gemacht - wenn du mal nach Amerika schaust wirst du hoffentlich nicht sagen wollen, es wäre kein Nachteil, dort männlich und farbig zu sein. #blacklivesmatter kommt ja nicht aus dem Nirgendwo. Das selbe für Heterosexualität - es gibt immer noch reichlich Länder wo man für's Schwul- oder Bi-sein hinter Gittern landet (oder schlimmeres) und selbst hier in Deutschland wird man immer noch reichlich angefeindet. Alleine der HIV-Generalverdacht was das Blutspenden angeht oder dieser Kampf was die gleichgeschlechtliche Ehe und das Adoptionsanrecht betrifft. Und wie gesagt - das Gefühls- und Identitätschaos ist auch nicht zu unterschätzen, oder die Anfeindungen im Alltag. Auch reicht die Tatsache, dass du einen Penis hast, dass du international immer noch im Schnitt in vielen, vielen Positionen oft mehr verdienen kannst als jemand der Chromosom-technisch anders gestrickt ist. Natürlich bekommst du bei dem Setup Boni, wenn du dir von Geburt an da persönlich keine Sorgen machen musst. Das mit Autofarben zu vergleichen ist völliger Unfug und obendrein ziemlich daneben, da es diese Missstände als bloße Behauptungen ohne klare Kausalität abtut.

    Ich könnte jetzt noch ne Stunde so weiter machen, aber wenn dich das nicht überzeugt oder wenigstens zum Hinterfragen bringt, dann wird das auch nichts mehr. Daher ist hier von meiner Seite aus alles gesagt. Nur soviel als Fazit: Es ist absolut bescheuert, jemandem vorwerfen zu wollen, dass er weiß, männlich und cis ist, völlig richtig. Aber es ist auch nicht zu leugnen, dass das alleine einem schon viele Türen im Leben öffnen und die Türen, hinter die man nicht schauen möchte, verschlossen halten kann. Kann. Und das ist, was mit Privilege gemeint ist.


    Aber eine Sache noch am Rande... Wer die Videospielforen nicht besucht bekommt hier als ersten Eindruck von dir mit, wie du lauthals verkündest, dass du Witze über Minderheiten reißt und das toll findest. So Reaktionen wie die von Gendrek sind da nicht so überraschend.

    Edit: Darüber hinaus fällt mir gerade auf, dass die ganze Diskussion völlig Banane ist, da der doofe Test gerade mal 2 fucking Punkte für's weiß- sein und Penis-haben gibt.
    Geändert von BDraw (21.05.2016 um 02:11 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •