Ich persönlich hätte ja 18. Jahrhundert Karibik wie in Black Flag als Setting bevorzugt Aber zugegeben, das wäre für den Einstieg wohl nicht typisch genug für die Franchise gewesen.

Finde auch die Farbpalette des Materials nicht gerade anregend und manche Einstellungen, die man problemlos herkömmlich unter Zuhilfenahme von digitaler Nachbearbeitung /Set-Extensions hätte umsetzen können, sehn mir zu sehr nach komplett-CGI aus. Da wirkt der Wechsel zu echten Hintergründen umso auffälliger. Wozu haben die eigentlich ein Budget von ca. 200 Millionen? Da sollte eigentlich ein weniger generischer Look von gekauft werden können. Einer, der nicht durch übertriebenes Color-Grading und permanenten Nebel und Staub zerschossen werden muss.

Prince of Persia ist vielleicht ein guter Vergleich. Trotzdem muss ich sagen, dass in dem Fall damals schon die ersten Trailer mehr Spaß und Abenteuer (und Farbe >_>) versprochen haben :-/ Und das Marketing-Department von Disney schlau genug war, Two Steps From Hell zu lizenzieren.