Auch wenn "parallax" bereits Bewegung (da halt Änderung der Position bei Blickwinkel A zu Blickwinkel B) impliziert und ein Standbild so wie oben es damit faktisch nicht wiedergeben kann, glaube ich, dass wir ja alle wissen was hier gemeint ist und wir hier daher tatsächlich kein Problem haben, auch wenn "parallax mapping" hier rein wortwörtlich betrachtet nicht 100% korrekt verwendet wird.
...außer natürlich, ihr steht auf Semantikspielchen, aber zielführend ist das hier bestimmt nicht.![]()
Gehts nicht eigentlich um die Arbeit von Tiduril...? Ich meine klar, der Begriff ist nicht ganz richtig, aber wer mit dem Maker arbeitet weiß schon was gemeint ist. :V
Wirklich sehr lieb von euch!![]()
War jetzt auch fleißig, und so sieht es erstmal aus :
(Die Kanten der Häuser müssen natürlich noch "abgeschliffen" werden und eventuell mach ich noch einen Schatten)
Aber es sieht schon vieeeel besser aus, vielen lieben Dank für die ganzen Tipps!![]()
--
Geändert von Tiduril (08.05.2016 um 00:19 Uhr)
Wenn Du den Ast des Baumes (samt Zusätzen) noch ein paar Pixel nach oben verschiebst, dürfte das Charset mittig auf diesem laufen können, was noch etwas glaubwürdiger aussehen würde.
Ab der Steinmauer in Richtung Wiese wirkt alles sehr gräulich - vllt ließe sich der Bereich mit der Parkbank ebenfalls mit einer grauen, halbtransparenten Farbebene etwas einfärben, damit es stimmiger wirkt. Dieses "Ausgrauen" der Hintergrundsezene dürfte dann auch in Kombination mit dem bereits umgesetzten Unschärfeeffekt nochmal etwas mehr Kontrast in die Sache bringen.
Ich erkenne auf jeden Fall eine deutliche Steigerung, weiter so!![]()
Alles klar, ich probiere es aus!Ja das müsste besser aussehen
![]()
Das hört sich gut an, das mache ich![]()
Vielen Dank!![]()
--