Uff, ich hatte in den letzten zwei Jahren auch die verschiedensten Ideen, nachdem die letzten beiden Abende ja eher weniger erfolgreich waren. Also damit meine ich vor allem die Tatsache, dass eigentlich alle nach maximal zwei Filmen am Schlafen waren.
Eine Idee war, einfach keine ganzen Filme mehr zu zeigen und aus dem Abend eine Art Wundertüte zu machen, wo sich Kurzfilme, Werbespots, Trailer und Musikvideos abwechseln. Und dann vielleicht nicht nur "echte" Kurzfilme zu nehmen, sondern auch einzelne Episoden aus Episodenfilmen oder auch aus Anthologie-TV-Serien. Bin mir aber nicht sicher, ob das besser ankäme. Und es wäre viel Arbeit.
Das mit den Musicalfilmen hört sich umso besser an, je mehr ich darüber nachdenkeDann könnte ich vielleicht auch mal endlich den alten Wicker Man zeigen, oder auch Shock Treatment. Oder wir machen ein Bowie/Prince-Double-Feature und zeigen Purple Rain und Labyrinth, und im Anschluss dann für alle, die noch wach sind, Phenomena als vergessenes Labyrinth-Prequel
![]()