Seite 33 von 45 ErsteErste ... 2329303132333435363743 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 660 von 888

Thema: WG #77 - Umzüge leicht gemacht

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Wenn wir schon von Essen reden...!
    Seid ihr auch schon ein bisschen in Weihnachtsstimmung?
    Bei mir hält es sich angesichts von Regen und Temperaturen von +10 Grad in Grenzen, aaaaber ich stehe heute und morgen den ganzen Tag in der Küche und backe Lebkuchen und Plätzchen.
    Kommt drauf an, wie man es nimmt. Allgemein freue ich mich schon auf meine erste gemeinsame Weihnachtszeit mit meiner Freundin. Ansonsten ist es eher ruhig. Eventuell soll es die nächsten Tage im Vogelsberg schneien, mal schauen...Vielleicht bekommen wir auch was davon ab. Ansonsten haben wir uns den 28. frei genommen, um den Weihnachtsschmuck aus dem Keller zu holen, zu zählen, auf Funktion zu prüfen und aufzubauen. Ab dem 1.12. machen wir dann die Lichter an. Vermutlich werden wir dann ungefähr auch anfangen Plätzchen zu backen. Dann beginnt der Traum aus Zimtsternen, Vanille-Kipferln und Schokosplittern

Die Kekse von Rewe zum Fertigbacken sind echt nicht schlecht. Ich habe bis jetzt Schoko probiert, Nougat und Nuss kommen jetzt noch. Mit Nutella oben drauf eine echte Alternative zum ewig gleichen Abendessen, zumindest kalorisch.

Sollte ich mir Sorgen machen, dass unser Tierarzt nicht erreichbar ist und man nur eine Bandansage hört, dass wegen Zombieinvasion in Bremen Oslebshausen derzeit andere Prioritäten vorherrschen? o_o

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Sollte ich mir Sorgen machen, dass unser Tierarzt nicht erreichbar ist und man nur eine Bandansage hört, dass wegen Zombieinvasion in Bremen Oslebshausen derzeit andere Prioritäten vorherrschen? o_o
    Wenn jemand an der Tür kratzt, ist es vielleicht nicht die Katze...!

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Giev Nummer

Naja jetzt kommt das nicht mehr. Jetzt ist ja jemand da.
    Ansonsten mal nach Smartvet Bremen googlen und nach Feierabend versuchen.

Guten Abend,

können die reiskocher-besitzer hier denn ein modell empfehlen? Vielleicht ein amazon-link? ich möchte vielleicht auch einen verschenken... welche funktionen sollten denn so dabei sein und welche kann man weglassen? Der jasmin-reis war schmackhaft aber ich glaube auf dauer ist der nicht unbedingt notwendig...

Euch einen schönen abend.

Zitat Zitat von Pacebook Beitrag anzeigen
    Guten Abend,

können die reiskocher-besitzer hier denn ein modell empfehlen? Vielleicht ein amazon-link? ich möchte vielleicht auch einen verschenken... welche funktionen sollten denn so dabei sein und welche kann man weglassen? Der jasmin-reis war schmackhaft aber ich glaube auf dauer ist der nicht unbedingt notwendig...

Euch einen schönen abend.
    Reiskocher kaufen ist wie Fahrräder kaufen: Fast niemand interessiert sich für die Marken. Die tun alle ihren Job, den man von ihnen erwartet. Ab 20€ kann man da eigentlich nichts falsch machen. Meine Familie hat auch nur so 'n Mini-Ding von 'ner unlauteren Marke. Wichtig ist, dass der Reiskessel anständig ist, sonst klebt der Reis ständig an, und sowas sauberzumachen macht's fast nur noch schlimmer, weil man die Beschichtung dabei meist beschädigt.

Das mit der Beschichtung kann ich nur bestätigen. Meiner hat 26€ oder so gekostet und die Beschichtung war ziemlich schnell hin. Die Reinigung ist zwar trotzdem jetzt keine riesige Arbeit und mich stört es auch nicht, wenn der Reis unten etwas knuspriger ist, aber es war schon entspannter, als man am Anfang nur einmal durchwischen musste und alles direkt wieder sauber war. ^^ Im Zweifelsfall auf Amazon-Bewertungen vertrauen und ggf. schauen, dass alle Funktionen dabei sind, die du brauchst (meiner hat z.B. keinen Timer, der einen morgens automatisch den Reis kocht, brauche ich aber auch nicht).

Ich lasse einfach vorm Spülen kurz wasser einlaufen und das dann 5 Minuten stehen, dann weicht der Bodensatz genügend auf, dass man denn auch einfach abwischen kann (:

Aber mein Reiskocher ist auch über 10 Jahre alt und sieht aus, als hätte sich da jemand mit nem Spachtel an der Beschichtung vergangen xD

Hallo,

da danke ich sehr für die antworten. dann kann der kocherkauf ja beginnen. ich überlege sogar, dann versuchsweise brot komplett gegen reis zu ersetzen, weil brot ja so ungesund sein soll, haha.

Da diese ganzen J-RPG-Challenges sogar ein Unterforum haben, hätte jemand Lust auf Makerspiele-Challenge?

Zitat Zitat von Einheit092 Beitrag anzeigen
    Da diese ganzen J-RPG-Challenges sogar ein Unterforum haben, hätte jemand Lust auf Makerspiele-Challenge?
    Hält dich doch keiner davon ab. Ich alleine hab zwei Makergames in meiner '18-Challenge, Fake Happy End und Lufia: Idura's Revenge, 2017 hatten einige Skyborn und ich MGQP2.

Prinzipiell gilt ja eh nur eines - Sich zu motivieren, mehr (J-)RPGs zu spielen!

@Caro, poste mal deine Katzenbilder hier D:<

Die Katzis kommen erst Ende nächster Woche, bis dahin haben wir noch keine Bilder. Die waren im Tierheim so schüchtern, dass man Sie auch nur ganz kurz sehen konnte. Bilder gibt es leider auch auf der Webseite des Tierheimes keine.
    But when they arrive, pictures will be made!

Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Die Katzis kommen erst Ende nächster Woche, bis dahin haben wir noch keine Bilder. Die waren im Tierheim so schüchtern, dass man Sie auch nur ganz kurz sehen konnte. Bilder gibt es leider auch auf der Webseite des Tierheimes keine.
    But when they arrive, pictures will be made!
    Unsere Katzen haben ein Gefühl dafür, wenn wir etwas aufnehmen wollen. Egal ob mit einer Kamer oder heimlich mit dem Ipad, die spielen überhaupt nicht. Kaum legt man die Sachen beiseite oder hat es ausgemacht (und immer noch in der Hand), gehen die ab ohne Ende

Ich hoffe die Katzen gewöhnen sich schnell an euch

Hallo neue Menschen und hallo alte Hasen

ich hab ganz viel vermisst haaach.

Neulich träumte ich von tako, der kam mir irgendwo auf ner Straße entgegen. Aber von der NATO(oder dem BMT) hab ich lang nicht mehr geträumt

Wie gehts euch, ihr untoten?

Urlaub. Mir geht's jetzt wie der Katze in deiner Sig.
    Verrückt, dass hier 1,5 Monate lang nichts gepostet wurde!

Wir sollten viel öfter über unsere Katzen reden...

...sagt die Katzenbesitzerin, die seit einem Monat exakt gar nichts anderes mehr tut.

Es ist mittlerweile etwas über einen Monat her, dass wir Rakan und Rengar zu uns geholt haben. Die beiden stammen aus dem lokalen Tierheim und sind eigentlich zwei kleine Problemfälle: Wild geborene Kitten, die Angst vor Menschen haben.

Nunja, einfach kann ja jeder.

Rengar und Rakan sind jetzt 6 Monate alt und in ihrer wilden Sturm und Drang-Phase. Pflanzen werden ausgiebig angeknabbert (RIP riesige Lieblingspalme), das Sofa gehört den Katzen (wtf was erlaube ich mir da zu sitzen) und das Futter in der halben Wohnung verteilt. Ansonsten klappt es aber ziemlch gut, und ich könnte stundenlang dasitzen und den beiden einfach nur beim toben zuschauen. Rakan, der Kater mit den dunkelblauen Augen, ist etwas zurückhaltender, während Rengar sehr viel Energie hat und mir auf Schritt und Tritt und mit einigem Sicherheitsabstand folgt. Anfassen lassen sie sich noch nicht, und man merkt ihnen ihre Angst noch sehr an.

Rengar hat außerdem das Memo nicht bekommen, dass Katzen kein Wasser mögen. Er hoppst mit großer Freude in die eben benutzte Badewanne. Das ist sein Jam. Außerdem steht er gerne in seinem Wassernapf. Mit allen vier Pfötchen.

Der Kater von meinem Freund Nepomuk „Muki” Sutphen ist der speziellste Kater überhaupt, der meine Abneigung gegenüber Katzen ein wenig gehemmt hat. Also, ich mochte schon Katzen, aber Hunde sind schon ziemlich viel cooler. *duck*

Jedenfalls lässt sich alles mit Muki machen. Manchmal packe ich ihn leicht an der Seite und werfe ihn um. Er legt sich dann so "GUCK MICH AN WIE SÜSS ICH AUF DER SEITE LIEGE"-mäßig auf die Seite und lässt sich ein bisschen streicheln. Irgendwann hat er genug und beißt mich einfach. ¯\_(ツ)_/¯ Und ich greife öfter einfach in sein Gesicht. Er hält dann kurz inne, riecht an meiner Hand und geht dann weiter. Manchmal erschrecke ich ihn, er hüpft dann immer einen Schritt zurück und guckt mich argwöhnisch an. Und wenn ich dann sofort meinen Finger nach ihm ausstrecke, riecht er ganz normal dran, 'coz that's life, boi.