Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
Gibt es eigentlich noch Interesse am Wichteln dieses Jahr?
Immer!

Woah, ich hatte ja vor einigen Wochen meine wilden Erlebnisse mit den Vertretern von der Telekom in der Wutschachtel gepostet. Gerade war ein weiterer, diesmal einsamer Telekom-Mensch bei uns. Und oh boy, war das schön

Wieder einmal springe ich nackt aus dem Bett auf (ICH HABE GERADE HALB-FREI, ICH DARF DAS!) und sprinte zur Tür. Auf dem Weg sammle ich noch eine gümmelige Yogapants und ein Tanktop auf und werfe es mir über. Trotzdem sehe ich keinen Deut anders anders aus als eine Langzeitstudierende mit struppigen Haaren und noch ungeputzten Zähnen, die es geradeso geschafft hat, den Mindeststandard an Kleidung auf ihrem Körper anzubringen.

Er, freudestrahlend: "Schönen Guten Tag, ich bin von der Telekom, und ich wollte mit Ihnen über den Breitbandnetzausbau sprechen."
Ich so: "Oh. Da waren vor einigen Wochen erst ein paar Kollegen von Ihnen da..."
Er: "Oh?"
Ich: "Ja, lief nicht so gut. Gab ein bisschen Streit."

Pause. Er atmet tief ein und blickt zum Himmel, um seinen Herren nach stärke anzurufen.

Er: "So ein dunkelhaariger Mann und eine zierliche Blonde?"
Ich: "Japp."
Er: "Oh. Ich verstehe."
Ich: "Oh?"
Er: "Ja, wir bekommen sehr viele Beschwerden über sie, vor allem hier aus dem Gebiet. Das ist uns bekannt, und wir versuchen schon, sie ein bisschen zu schulen, aber ... naja... Sie ist halt... rau."
Ich: "Mh."
Er: "Was ist denn passiert?"
Ich: "Naja, sie hat uns die ganze Zeit geduzt und wollte dann bei uns in die Wohnung kommen mit "Ja, dann muss ich mal euren Router anschauen" und das fand ich ein bisschen unangemessen."
Er: "Ja, das geht wirklich gar nicht Dann muss ich mich auch bei Dir...ähm...Ihnen, sorry - für meine Kollegin entschuldigen. Ah, jetzt fang ich auch schon so an."
Ich, lachend: "Ist okay. Eigentlich wollte ich ja mit Ihrem Kollegen über einen Businessanschluss sprechen..."

Das Licht in seinen Augen kehrt zurück, das Leben in ihm erwacht, er sieht 20 Jahre jünger aus.

Er: "Einen BUSINESSANSCHLUSS?"
Ich: "Ich bin selbstständig."

Sein Lächeln wird noch breiter, ein himmlischer Glanz umgibt seine Krone und er tippt eifrig auf seinem Tablet rum. Im Ergebnis habe ich einige sehr gute Infos bekommen, wie wir unseren Vertrag umwandeln können und wo wir dafür hingehen müssen und allgemein hatten wir ein sehr nettes Gespräch. Am Ende hat er sich noch einmal für seine Kollegin entschuldigt, ich habe nochmal seinen anderen Kollegen gelobt, der damals dabei war, und er ist fröhlich strahlend abgedampft. Und ICH weiß jetzt, dass diese blöde Tussi wirklich kein Germanistik studiert hat und sich so viele Beschwerden eingesammelt hat, dass sie bereits abgemahnt wurde und demnächst wohl fliegt. (Gut, das ist nicht so nice, aber sie war damals schon WIRKLICH derbe unfreundlich. Man schreit seine Kunden nicht an.)