Seite 11 von 45 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 888

Thema: WG #77 - Umzüge leicht gemacht

  1. #201

  2. #202
    Hey Leute, wisst ihr wo der beliebteste Smiley des Ateliers, der , zuhause ist? Auf unserem neuen Discord Server!
    http://www.multimediaxis.de/threads/...as-RPG-Atelier!

  3. #203
    Ja wäre toll euch alle mal da zu sehen.

  4. #204

  5. #205
    Nach einem Tag hat der neue RPG-Atelier Chat schon mehrere tausend Beiträge

  6. #206
    Hey Leuts!
    Wo finde ich forumspezifische Erfahrungsberichte/Einschätzungen zum aktuellen Maker? Vor- und Nachteile, Veränderungen zu den Vorgängern? Fände ich nett

  7. #207
    Zuletzt hier: http://www.multimediaxis.de/threads/...ster-RPG-Maker
    tl;dr:

    Vorteile:
    • Multiplattform, Spiele laufen auf allen Plattformen, auf denen HTML5 verfügbar ist. Also auf allen Plattformen.
    • Richtiger Pluginsupport, kein Reinpasten in den Scripteditor mehr. Inklusive zentralisiertem Verwalten von Einstellungen.
    • (per Plugin: Variable Tilegröße, soweit ich weiß beliebig. 8*8 Tiles? 16*16 Tiles? 32*32 Tiles? Alles kein Problem.)


    Nachteile:
    • Nicht wirklich ein Nachteil, mittlerweile ja Standard: Der gewöhnungsbedürftige Mapeditor. Aber auch hier gibt es Abhilfe, die dir erlaubt beliebige Mapeditoren (TileD!) zu verwenden.
    • Auch nicht wirklich ein Nachteil: Javascript statt Ruby Betrifft aber nur Rubbyists und Leute, die sich im bisherigen RGSS zuhause fühlten.


    Veränderungen zu den Vorgängern:
    • RPG Maker 2k(3):
    • RPG Maker XP, VX Ace: Siehe oben


    Insgesamt bietet der MV ganz objektiv das beste Featureset an: Nämlich alles, was es vorher gab und viel mehr.

    oh, und:
    Er ist dieses Wochenende free auf Steam, also probiers einfach selber aus.

    Geändert von WeTa (28.05.2016 um 23:16 Uhr)

  8. #208
    Ah, klingt sehr gut und da hab ich mir ja den richtigen Zeitpunkt rausgesucht. Dank dir!


    ...ach und ne anständige Bude in Freiburg zu finden ist ein Ding der Unmöglichkeit und teuer

  9. #209
    Wo ist eigentlich Daens 6-stelliger Postingcounter hin?

  10. #210
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Wo ist eigentlich Daens 6-stelliger Postingcounter hin?
    Ich mache im Moment viel Sport.

  11. #211
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Ich mache im Moment viel Sport.
    Warte....ich habe vorhin genau gehört, wie du zu deiner Joggingrunde aufgebrochen bist. Hast du das geschrieben, WÄHREND du rennst? Das erklärt, warum dein Postingcounter schmilzt!

  12. #212
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Ich mache im Moment viel Sport.
    Hälfte geschafft? Dann auf, auf, die andere Hälfte wartet!

  13. #213
    So, das passiert, wenn man mir Postings wegnimmt!
    Lasst euch das eine Lehre sein!

  14. #214
    Anruf vom ehemaligen Kollegen vom ehemaligen Arbeitgeber: Ob ich ihm die Passwörter zu den Systemen nochmal sagen könnte. NEIN. Ich weiss sie nicht mehr und es ist falsch.

  15. #215
    @ Corti

    ... man muss auch mal NEIN sagen können.

    Geändert von Lonicera (20.07.2016 um 21:55 Uhr)

  16. #216
    Just by the way: Was war eigentlich gestern mit MMX los? Als ich die Seite aufrufen wollte, hat man mir die Domain zum Download angeboten und danach war 404

  17. #217
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Anruf vom ehemaligen Kollegen vom ehemaligen Arbeitgeber: Ob ich ihm die Passwörter zu den Systemen nochmal sagen könnte. NEIN. Ich weiss sie nicht mehr und es ist falsch.
    Ich habe auch schon bei meinem ehemaligen Arbeitgeber ausgeholfen Liegt aber nicht am Arbeitgeber selbst, sondern daran, dass Daen dort arbeitet und ich ihm immer helfen würde, egal was brennt und wo es brennt ^^

  18. #218
    Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    Just by the way: Was war eigentlich gestern mit MMX los? Als ich die Seite aufrufen wollte, hat man mir die Domain zum Download angeboten und danach war 404
    http://www.multimediaxis.de/threads/...6?goto=newpost


  19. #219
    Zitat Zitat von Dizzy Beitrag anzeigen
    Ich habe auch schon bei meinem ehemaligen Arbeitgeber ausgeholfen Liegt aber nicht am Arbeitgeber selbst, sondern daran, dass Daen dort arbeitet und ich ihm immer helfen würde, egal was brennt und wo es brennt ^^
    Wohl dem, der solche Freunde sein eigen nennen darf!

  20. #220
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Anruf vom ehemaligen Kollegen vom ehemaligen Arbeitgeber: Ob ich ihm die Passwörter zu den Systemen nochmal sagen könnte. NEIN.
    Das ist aber ein kurzes Passwort. Ich würde zumindest Groß- und Kleinschreibung mischen und ein paar Zahlen reinpacken und

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •