-
Examinierter Senfautomat
Hm, das kam aber etwas anders rüber mit dem Vergleich im ersten Satz (Bonn, Köln). 
Wollte auch eigentlich nur darauf hinaus, dass das eben auch kein singuläres Problem bestimmter Stadttypen ist, sondern auch anderswo sehr gut anzutreffen ist. Selbst Dörfer kannst du da nicht rausnehmen, insbesondere wenn teure Pflaster direkt um die Ecke liegen. Wohnraum in meinem Heimatdorf zu finden, ist zum Beispiel daher fast unmöglich, da das sowohl im Soester als auch im Fettgürtel des Ruhrgebiets liegt.
-
Held
Ich hab Bonn und Köln nur genannt, weil ich da die Preise kenne (da ich da ja gerade suche). Dass das etwas diverser ist weiß ich schon
Aber stimmt, das kam etwas missverständlich rüber. Wobei es ja schon so ist, dass eben Großstädte (also wirklich große Großstädte) und eben typische Studentenstädte (und Umkreis) da tendenziell schwierig sind.
Da ich ja eigentlich aus Köln komme fiele mir auch nie ein, Bonn als Großstadt zu bezeichnen (sehr zum Ärgerniss der gebürtigen Bonner, die ich kenne
). Ich mag Bonn ja gerade, weil es so schön überschaubar ist xD (Auch wenn ich mich bis heute frage, wie Bonn Hauptstadt sein konnte ;P)
Geändert von BDraw (26.05.2016 um 22:54 Uhr)