Seite 7 von 25 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 879

Thema: WG #77 - Umzüge leicht gemacht

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Zitat Zitat von Auratus Beitrag anzeigen
    Die wollen halt nicht, dass ihr "Traum in Fleisch" vom Flausch fällt
    So klingts besser

Nachtrag zum Dialekt:

https://onedrive.live.com/?authkey=!...E!6052&o=OneUp

...soo klasse.

Irgendwo ist es ja frustrierend, wenn man wegen der Nachbarn ein Haus kauft, bzw. früher, und dann ziehen die verhassten Nachbarn über und unter einem zum gleichen Termin ebenfalls aus.
    Zumindest kann man davon ausgehen, dass sie nicht das Haus neben einem gekauft haben.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Irgendwo ist es ja frustrierend, wenn man wegen der Nachbarn ein Haus kauft, bzw. früher, und dann ziehen die verhassten Nachbarn über und unter einem zum gleichen Termin ebenfalls aus.
    Zumindest kann man davon ausgehen, dass sie nicht das Haus neben einem gekauft haben.
    Ich drücke euch jedenfalls die Daumen, dass ihr nicht dermaßen viel Pech habt!

Gerade wieder ne Wohnungsanzeige gesehen. 37qm, warm 260€. Wo ist der Haken? "ACHTUNG: Mitten im sozialen Brennpunkt. Keine Heizung. Heizofen gegen Aufpreis." Hrm. xD

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    warm 260€. Keine Heizung.[/I]
    Das wirkt auf mich merkwürdig paradox.

Ich hab die letzten Wochen auch schon genügend Warmmieten exklusive Heizkosten gesehen. Da hab ich hier gar nicht erst gezuckt

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Bielefeld ist aber nur so billig, wenn man die Wohnungen vom Studentenwerk kriegt, abseits davon gehört die Stadt schon zum etwas teureren Pflaster. Ich habe da damals in der Innenstadt in der Nähe der Jöllenbecker Straße gewohnt und das war nicht unbedingt billig. Anteilsmäßig habe ich da sogar mehr gezahlt für mein einzelnes Zimmer als danach für alle meine Wohnungen. Bielefeld gehört da auch schon eher zum gehobenen Pflaster, was die Mieten angeht.

Btw. hängt der Vergleich mit Bonn ein wenig, was die Größe angeht, da Bielefeld sogar größer als Bonn ist. Auch muss Großstadt nicht zwangsweise teuer (Hagen) und Kleinstadt nicht immer billig (Soest) heissen. Es kommt immer darauf an, wie die Lage auf dem Wohnungsmarkt und die Lage innerhalb der Stadt angeht. Studentenstädte sind da fast alle immer sehr gefragt und entsprechend teuer.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Btw. hängt der Vergleich mit Bonn ein wenig, was die Größe angeht, da Bielefeld sogar größer als Bonn ist. Auch muss Großstadt nicht zwangsweise teuer (Hagen) und Kleinstadt nicht immer billig (Soest) heissen. Es kommt immer darauf an, wie die Lage auf dem Wohnungsmarkt und die Lage innerhalb der Stadt angeht. Studentenstädte sind da fast alle immer sehr gefragt und entsprechend teuer.
    Ich habe nie von Großstädten gesprochen

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Hm, das kam aber etwas anders rüber mit dem Vergleich im ersten Satz (Bonn, Köln).

Wollte auch eigentlich nur darauf hinaus, dass das eben auch kein singuläres Problem bestimmter Stadttypen ist, sondern auch anderswo sehr gut anzutreffen ist. Selbst Dörfer kannst du da nicht rausnehmen, insbesondere wenn teure Pflaster direkt um die Ecke liegen. Wohnraum in meinem Heimatdorf zu finden, ist zum Beispiel daher fast unmöglich, da das sowohl im Soester als auch im Fettgürtel des Ruhrgebiets liegt.

Ich hab Bonn und Köln nur genannt, weil ich da die Preise kenne (da ich da ja gerade suche). Dass das etwas diverser ist weiß ich schon Aber stimmt, das kam etwas missverständlich rüber. Wobei es ja schon so ist, dass eben Großstädte (also wirklich große Großstädte) und eben typische Studentenstädte (und Umkreis) da tendenziell schwierig sind.

Da ich ja eigentlich aus Köln komme fiele mir auch nie ein, Bonn als Großstadt zu bezeichnen (sehr zum Ärgerniss der gebürtigen Bonner, die ich kenne ). Ich mag Bonn ja gerade, weil es so schön überschaubar ist xD (Auch wenn ich mich bis heute frage, wie Bonn Hauptstadt sein konnte ;P)

Geändert von BDraw (26.05.2016 um 23:54 Uhr)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Böse Zungen sagen, damit Adenauer nicht zu weit von Rhöndorf wegfahren muss. Etwas differenter war es so, dass die letztlich Wahl zwischen Frankfurt in Anlehnung an die Revolution von 1848 und Bonn fiel. Die Entscheidung für Bonn fiel damals denkbar knapp aus, um sich bewusst in die Provinz zu begeben, um sich vom Protz der vorherigen Hauptstadt abzugrenzen und den Provisoriumscharakter des neuen Staats bis zur Wiedervereinigung zu unterstreichen.

Leute, schraubt doch mal die Zwinkersmileys einen Gang runter. @.q'' Sonst mach ich hier gleich einen auf 2005-überheblich und packe einen Rolleyes-Smiley hinter jeden meiner Absätze.

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Danke Cipo <3
    Dito - und ich dachte schon, ich bin der Einzige, der so über den Zwinker-Smiley denkt. D:

Hey Leute, wisst ihr wo der beliebteste Smiley des Ateliers, der , zuhause ist? Auf unserem neuen Discord Server!
    http://www.multimediaxis.de/threads/...as-RPG-Atelier!

Ja wäre toll euch alle mal da zu sehen.

Nach einem Tag hat der neue RPG-Atelier Chat schon mehrere tausend Beiträge

Hey Leuts!
    Wo finde ich forumspezifische Erfahrungsberichte/Einschätzungen zum aktuellen Maker? Vor- und Nachteile, Veränderungen zu den Vorgängern? Fände ich nett