Seite 3 von 25 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 879

Thema: WG #77 - Umzüge leicht gemacht

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Bin bisher 4mal innerhalb Ostfriesland umgezogen, also von einem Haus in Aurich ins andere (nennen wir's mal B), von da aus nach Marienhafe, da nochmal innerorts und dann wieder zurück nach Aurich eine Straße weiter von Wohnung B. Ansonsten ist umzugtechnisch auch noch nicht wirklich was geplant, außer, dass Eslin wohl bald nach Oldenburg zieht und ich zieh n Jahr später nach, da wir als Studenten definitiv keine Lust auf Ostfriesland-Oldenburg-Gependel haben (weil wir beide das Autofahren bis in den Abgrund und in China wieder raus hassen). Weiter weg wollen wir wohl erstmal nicht (auch wenn mein Vater mir immer sagt, ich solle in Berlin oder so studieren, worauf ich keine Lust hab), weil wir die Notwendigkeit noch nicht so ganz sehen. ._.

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    ... Überfordert mit der Menge an Text.
    Tja, so ein bisschen Arbeit musst du da schon reinstecken wenn du wunderhübsche Drachen züchten willst

Platz für Pflanzen? Kannste ja auch was leckeres anbauen... Vielleicht was lecker Scharfes...

Äh ... bei mir ist gerade irgendwas das aussah wie ein kleiner Vogel (hab das nur so ne Sekunde gesehen) ins Zimmer gesaust, hat sich hinter einen Schrank befördert und jetzt regt sich da nichts mehr

Edit: Oh, er ist zu neuem Leben erwacht! Hockte kurz auf dem Schrank, ist dann aufs Fenster geflogen, ich wollte ein Foto schießen, dann kam er mir entgegen ... und flog ein paar Sekunden auf der Stelle gegen die Wand ... und dann hat er den Rückwärtsgang eingelegt und ist aus dem Fenster gedüst.

Geändert von ~Jack~ (07.05.2016 um 18:53 Uhr)

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Äh ... bei mir ist gerade irgendwas das aussah wie ein kleiner Vogel (hab das nur so ne Sekunde gesehen) ins Zimmer gesaust, hat sich hinter einen Schrank befördert und jetzt regt sich da nichts mehr
    Ich hätte auch gern mal einen reingeflogenen Vogel im Zimmer, den ich abfotografieren kann :/
    Alles, was bei mir reinfliegt, sind Käfer, Motten, Schmetterlinge und einmal eine große, schöne Libelle, aber einen Vogel hatte ich auch noch nie.

Das ist mir jetzt zum ersten Mal in 28 Jahren passiert. Und irgendwie bezweifel ich, dass es in nächster Zeit nochmal passiert xD Und das mit dem Foto ist ja dummerweise nichts geworden. Was der auch stattdessen gegen die Wand fliegt Zum Glück hat er sich dabei nicht nochmal ausgeknockt.
    Mir ist aber mal irgendwas anderes ins Zimmer geflogen das auch so groß wie ein Vogel zu sein schien. Hab aber keine Ahnung was es war. Es hat nur ne Menge Lärm hinterm Schrank gemacht bis es irgendwann wieder rausgedüst ist.

Geändert von ~Jack~ (08.05.2016 um 10:09 Uhr)

Ah, dann war das die Geschichte, wo du keine Ahnung hattest, was es war. Zumindest hatte ich beim Lesen von der Geschichte eine Art Déjà-vu. xD

Kann sein, dass ich die andere Geschichte mal erwähnt hatte. Das ist aber viele Jahre her^^

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Ich hätte auch gern mal einen reingeflogenen Vogel im Zimmer, den ich abfotografieren kann :/
    Alles, was bei mir reinfliegt, sind Käfer, Motten, Schmetterlinge und einmal eine große, schöne Libelle, aber einen Vogel hatte ich auch noch nie.
    Das hatte ich schon öfter. Auf die Idee, ein Foto zu machen, kam ich nicht, weil die Piepser vor Panik immer alles vollkacken. Beim letzten Mal das Bett, was ich grade frisch bezogen hatte.

In den Laden, wo ich mal gearbeitet habe, kam kurz vor Feierabend und Wochenende eine Taube geflogen. Konnte die ja nicht drin lassen und habe fast 2 Std. gebraucht, um sie wieder raus zu kriegen. Wenn man alleine ist, ist das gar nicht so einfach, darum sind Cowboys ja immer ganz viele. Die völlig demolierte Schaufensterdekoration habe ich dann übers WE so gelassen, hatte die Nase voll.
    Später erfuhr ich, dass die Taube von einer Nachbarin immer gefüttert wird, daher war die so bescheuert (die Taube, nicht die Nachbarin).

Mensch, Träume sind schon etwas besonderes. Im realen Leben würde ich niemals Steel und Tako darum bitten, sich woanders hinzusetzen, da ich sonst Alien-Embryos auf sie erbrechen könnte.

Zum Thema Umzug:
    Bin in meinem Leben schon einige Male umgezogen, meistens in unterschiedliche WG- Konstellationen. War von entsetzlich bis super genial alles dabei.
    Nochmal den Ort zu wechseln hab ich eigentlich nicht vor, da ich in der Nähe meiner Freundin bleiben möchte und die sich hier am wohlsten fühlt.

@Icetongue:
    Ich hatte heute Nacht auch so einen seltsamen Traum, der durchmischt war von Horrorfantasien und Lebensnahem. Aber dein Beispiel hat völlig irrational ein Lächeln auf mein Gesicht gezaubert.

@Caro und Jenny
    Erstmal nochmal willkommen im Norden.
    Auch wenn Delmenhorst sicher nicht die beste Wahl ist(), habt ihr euch ne gute Gegend ausgesucht. In Bremen wäre es aber auch schwer geworden. Hier ist der Wohnungsmarkt wohl derzeit ne Katastrophe, u.a. auch wegen der vielen Flüchtlinge.

Was habt ihr nur alle gegen Delmenhorst >_>
    Ich finde es hier richtig nett, es wird immer als Kriminell, dreckig etc betitelt, aber mal ehrlich da war selbst Lünen/Dortmund/Eving krimineller, vor 15 Jahren.
    Die Innenstadt hat eine gute Auswahl an Läden, es gibt verdammt viele schöne Ecken und Wohnungen, natürlich auch die Assigegend *hust* Düsternort.. *hust* den Schuldenberg *hust*, aber Deichhorst, Adelheide etc
    sind wirklich hübsch.
    Nagut das eine Krankenhaus kann man viellleicht noch von seiner Liste streichen, außer man möchte inkompetente Ärzte, veraltete Medizin und schreckliches Pflegepersonal, um sich haben ( Stand von 2013 ).
    Aber ich werde bestimmte Leute hier richtig vermissen, ich werde die beste Pizza der Welt vermissen.
    Delmenhorst ist eigentlich eine super Wahl, man kommt schnell nach Bremen und Oldenburg, die Mieten sind, im Vergleich zu den anderen Städten, günstig und in der relation zu der größe der Wohnung echt ein super Preis-Leistung-Verhältnis.
    Die angeprangerten Ausländerzahlen, selbst jetzt noch zu der Flüchtlingsgeschichte, sind Lachhaft für mich, ich seh imemrnoch weit aus weniger, als zu meiner Schulzeit in Dortmund, in der Nordstadt und einem Ausländeranteil von 98% in der Klasse.

@ Caro
    Habt ihr schon eine zusage? Wie gesagt unsere ist auch noch zu haben *gg* wollt ihr eventuell paar Möbel haben? Sind nicht im neusten Zustand, gerade auch, weil sie schon über 20 Jahre alt sind, handelt sich um eine Vitrine und einen Regalschrank in Schwarz und einem Badschrank ( der ist aber grad mal 8 Jahre alt ).
    In welchen Stadtteil liegt die Wohnung?

Wegen dem Umzug von Gendrek und mir: Danke, dass ihr fragt, aber es ist gerade ein bisschen schwierig. Ich will nicht genauer drauf eingehen, wenn es geht ^^"

Jaina: Wo kann man denn da die beste Pizza essen?

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Jaina: Wo kann man denn da die beste Pizza essen?
    Im Cabarelo, man marg es nicht glauben, da die an sich nichts mit Pizza am Hut haben, aber die Pizza ist mit Abstand die beste die ich seit langen gegessen habe.
    Und die Torten und der Kuchen ist dort Himmlisch, die haben Sonntags ein Kuchenbuffet mit All you can eat, ich sag es mal so Seraph und Druma haben im November den Laden leer gegessen
    Ja das Cabarelo werde ich auch vermissen, mir hat zwar die Speisekarte nicht 100% zugesagt und die Preise sind teilweise echt happig, aber dennoch war es immer toll mal ebend da hin zu laufen und den Abend ausklingen zu lassen.

@ Caro
    Alles klar, viel Erfolg/Glück etc je nachdem was du/ihr gerade mehr gebrauchen könnt

Wow, Mjam, die sehen lecker aus!
    Okay, dann weiß ich jetzt, wo wir bald mal essen gehen werden - danke für den tollen Tipp!

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Wow, Mjam, die sehen lecker aus!
    Okay, dann weiß ich jetzt, wo wir bald mal essen gehen werden - danke für den tollen Tipp!
    Gern geschehen, nur ein kleiner Tipp, wenn ihr Abends dahin möchtet, dann schaut vorher ob bei der Divarena gerade ein Event ist, meistens ist es dann im Cabarelo brechend voll und man bekommt keinen Platz mehr.
    Wir machen es meistens so, wir gehen dahin bestellen das Essen und gehen dann Einkaufen oder sonst was ( das Deichhorstcenter ist da ja direkt), holen dann das Essen ab und laufen nach Hause, weil es uns Teilweise zu voll war.
    Es gibt aber auch Tage da ist absolut nichts los ^^

Ich habe insgesamt 72 qm und bezahle 350 € warm. So dubios muss das also nicht unbedingt sein. Aber gut, ich wohne auch in einem Kaff mit günstiger Miete. Bei richtigen Städten sieht das ja am Ende ganz anders aus.

Ich habe gerade eine Wohnungsanzeige gesehen für eine kleine 20qm-Wohnung in ziemlich angenehmer Lage für unter 400€ warm. Drückt mir die Daumen, dass sich da wer meldet und das dann was gibt. *-*

Ist zwar wohl ein Wohnheim, aber who cares. Eigene Kochzeile + Bad, mehr will ich ja gar nicht xD