Wir berichten live vom Delmenhorster Busbahnhof zwischen Besichtigung 1 und Besichtigung 2 des Tages: Die erste Wohnung einen halben Katzenwurf von Metalevel und Kaia entfernt sieht supergut aus, liegt in einem wunderschönen Wohngebiet, hat ein monströses Arbeitszimmer und ein riesiges Wohnzimmer und hat noch vier Zwillingsgeschwister, die auch Mieter suchen. Sieht also gut aus!
Es zieht das halbe Forum in den deutschen Norden!
Wäre das jetzt für eine eigene Wohnung oder wäre das eine Art WG? Das mit den Zwillingsgeschwistern habe ich nicht so ganz verstanden. :>
Um die Frage kurz zu beantworten: Ja, Delmenhorst IST die Kloake Deutschlands.
Eigentlich gilt das aber für den gesamten Speckgürtel Bremens.
Die behaupten übrigens dasselbe von Bremen.
Ich bin auch umgezogen; tatsächlich auch in den Norden. Seit März vom bayerischen Süden (60km zur österreichischen Grenze) nun ins schöne Nordrheinwestfalen an die Ruhr - gut 700 km. Jetzt sind Hamburg und Bremen wirklich nur noch einen Katzensprung weg.![]()
Ich hab grade den Rekord in bejeweled 3 geknackt![]()
Ich bin endlich wieder zuhause \o/ Mir tut alles, ALLES weh, aber dafür haben wir grandiose (und nicht so grandiose) Wohnungen gesehen (Wollt ihr eigentlich hören, wie der BEesichtigungsmontag ausgegangen ist? Unsere dritte Besichtigung hat exakt zwei Minuten gedauert, bis wir rückwärts wieder aus der Ruine gelaufen sind), Genny hatte ein cooles Vorstellungsgespräch und ich saß gerade mit meinen Zweitlieblingskunden in der Sonne und habe meinen Lunch beim Edelitaliener bezahlt bekommen
Aber, in other news:
FLIGHT motherfucking RISING! Man kann sich jetzt anmelden und wer schon imemr in der Pixeldrachenhülle versumpfen wollte, ist herzlich eingeladen, es uns gleichzutun und gemeinsam zu leiden. Ich meine, schaut euch nur an, was man da so haben und füttern und verhätscheln kann:
Wollt ihr mitmachen? Dann geht euch anmelden. Gleich! Sofort! Geht nämlich nur noch bis Sonntag(Und ich würde mich voll freuen, wenn ihr InuKimi (Mephi), Pinselohr (Lynx) oder SkyesBride (mich) als Referral angeben würdest. Müsst ihr aber nicht. Hauptsache, wir können gemeinsam Drachen tauschen und wild herumzüchten!)
Ich habs mal versucht, irgendwie komm ich noch nicht so richtig damit klar.
Ach, da ich's grad seh, Lynx hab ich im Übrigen tatsächlich als Referral angegeben.
Ich bin überfordert. D:
Erzähl uns lieber wo ihr bald wohnt!
Also, wenn die Sterne richtig stehen und alles klappt, dann wohnen wir bald ungefähr 5 Querstraßen von MeTaLeVeL und Kaia und drei Kuhwürfe von Daen und Julia entfernt in Delmenhorst. Zumindest stehen die Chancen für diese eine Wohnung ziemlich gut, denke ich. Wie lange dauert es eigentlich in der Regel bis sich die Vermieter bei einem melden, um einem die frohe Kunde zu überbringen? Habt ihr da Erfahrungswerte?
Puh, von direkt per Handschlag zugesagt bis hin zu ein oder zwei Tagen Abstand war da eigentlich alles dabei ... zumindest bei den Zusagen, die Absagen sind da noch eine ganz andere Geschichte. Da wurde sich dann ja teilweise trotz Vollquatschens des ABs nie zurückgemeldet. Von daher würde ich sagen, dass das immer eine Frage dessen ist, wie auch der Vermieter drauf ist. Manche sind da echt fix, während andere quasi die Langsamheit gebucht haben.
Ist das denn ein Privatvermieter oder eine Wohnungsgesellschaft? Je nachdem dauert das manchmal in der Bearbeitung (und der Schufa-Abfrage) etwas länger.
Zur Ausgangsfrage: Ich bin bisher fünfmal umgezogen und zwar immer beruflich bedingt. Nummer eins ging nach Bielefeld zum Studium, Nummer zwei zurück in die alte Heimat zum Referendariat (und meiner Ex), Nummer drei nach Minden, Nummer vier nach Schöppingen und Nummer vier ins Sauerland, wo ich jetzt zwischen Fuchs und Hase in unmittelbarer Nähe zum Wald wohne. Und ich muss sagen, dass mein kleiner Golf IV sich dabei immer wieder als ein wahres Raumwunder erwiesen hat. Was da alles reingepasst hat, grenzt echt an ein Wunder.
Jetzt ist es allerdings auch erstmal gut mit den ewigen Umzügen, da ich ja eine Festanstellung habe und mir allein die Wohnung erstmal reicht und auch vergleichsweise günstig ist. War zwar etwas Aufwand beim Renovieren, dafür sieht sie aber mittlerweile auch mehr oder minder so aus, wie ich sie mir vorgestellt habe (viel mit Holz und ein seichter Ton von irisch-grün durchbrochen von etwas tardis-blau). Ein Umzug käme daher erstmal nur in Frage, wenn ich mich beruflich noch einmal verändern wollte oder sich da an der Beziehungsfront etwas tun würde (wobei ich da mittlerweile doch zunehmend beruflich an das Land NRW gebunden bin).
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"