Seite 18 von 25 ErsteErste ... 8141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 879

Thema: WG #77 - Umzüge leicht gemacht

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Naja, "schlecht" definiert sich in meinen Augen bei jedem anders. Es gibt deutlich schlechtere Spiele. Ich finde die Story zum Beispiel ziemlich cool, wie es so gedreht wurde, als steckt ein tot geglaubter Priester dahinter, der zu allem Überfluss der Erste aller Vampire ist. War für mich beim ersten Durchspielen schon erst mal ein Plottwist, den ich verdauen musste.^^

    Wenn man sich das Gameplay, die Grammatik oder die Random-Gegner anguckt, hast Du sicherlich Recht...

    Und ja Linkey, ich genieße das Aprilwetter in vollen Zügen, vor allem weil ich erstaunlicherweise bis jetzt noch nicht krank geworden bin.

  2. #2
    Die Kern Story ist sicher interessant. Wie sie rübergebracht wird allerdings weniger.
    Man hätte auf jeden Fall mehr in die Dialoge bzw. szenische Umsetzung stecken können auch für damalige Standards.

  3. #3
    Zitat Zitat von Raildex Beitrag anzeigen
    Man hätte auf jeden Fall mehr in die Dialoge bzw. szenische Umsetzung stecken können auch für damalige Standards.
    Damals gab es halt aber auch einfach nicht viel mehr. Später kamen dann noch Mondschein und UiD und eventuell Eternal Legends (kam Mondschein vor oder nach VD?), aber sonst fällt mir gerade auch nichts deutschsprachiges ein, was sich damals hätte damit messen können.

    Und auch bei Mondschein und speziell Eternal Legends finden sich bestimmt eine ganze Stange an "Kritikern", die versuchen, das Spiel für damalige Standards schlechter zu machen, als es ist.

  4. #4
    Man kann immer etwas besser machen. Jeder hat etwas anderes, was ihm an einen Spiel nicht gefällt. Entscheidend ist aber nicht, was jeder einzelne denkt, sondern die Meinung aller Spieler und solange die Mehrheit mit der Handlung nicht unzufrieden ist, muss Marlex ja etwas richtig gemacht haben.

  5. #5
    Aus meiner persönlichen Sicht der Dinge kann man solche Spiele nach der Jahrtausendwende vielleicht bis 2005/2006 hinein (Nachdem VD II erschien) durchaus als Spiele betrachten, die keinen wirklichen Standard hatten. Spiele mit Grammatikfehler oder heutzutage hahnebüchenem Gameplay waren damals einfach gut, weil auch der Maker nicht ganz so populär war und es kaum Konkurrenz gab, die innovativ dachte. Man kann das, denke ich, ganz gut mit einem neuen Auto vergleichen.

    E-Autos waren gestern bahnbrechend, heute schraubt man an allen Ecken und Enden an ihnen rum, um sie massentauglich zu machen. Und in 10, 15 Jahren werden wir uns ins Fäustchen lachen, wenn wir bedenken, wie schlecht die Autos waren, die einmal bahnbrechend gewesen sind. (Imho werden diese scheiß E-Karren eh überbewertet, aber die gaben einfach einen guten Vergleich bzw. ein gutes Beispiel ab. )

    Grandy kann man von diesem Vergleich ausschließen. Er brachte "ein Auto auf den Markt", das nicht nur brandneu war, sondern auch noch tadellos funktionierte. Er ist ein Ausnahmekönner, wenn man bedenkt, wie komplex UiD für damalige Verhältnisse war. SKS würde ich aufgrund seiner frühen Anfänge auch noch dazu zählen, aber damals hatte das Spiel ja bei weitem nicht das Niveau der zuletzt erschienenen Demo. Das erste wirklich gute Spiel war in meinen Augen die Reise ins All vom Troll, weil er auch mal nicht auf dieses Open World-Konzept setzte, was ich heute nur noch eher ungern spiele.

    Bevor man andere Spiele als "schlecht" bezeichnet, sollte man darüber nachdenken, wann diese Spiele erstellt wurden. Heute find ich den Opel Caravan auch scheiße und potthässlich. Früher fanden den Leute gut. Weil es nichts besseres gab.

  6. #6
    Ich bin mir gar nicht so sicher, dass sich das Gros der Makerspiele heute so sehr vom Gros der Makerspiele von damals unterscheidet. Außergewöhnliche Spiele sind eben genau das.

    Zitat Zitat
    Das erste wirklich gute Spiel war in meinen Augen die Reise ins All vom Troll, weil er auch mal nicht auf dieses Open World-Konzept setzte, was ich heute nur noch eher ungern spiele.
    Die meisten Makerspiele sind doch eigentlich gerade nicht Open World. Die einzigen "richtig" offenen Makerspiele, die ich kenne, sind die VD-Spiele. Und die Spiele, die sich an PC-Spielen orientieren, SKS, UiD, und auch die Spiele von real Troll, sind so ein bißchen Open World. Die ganzen anderen Makerspiele sind dagegen ziemlich linear.

  7. #7
    Früher warn mehr Leute am PC aktiv. Heute hat die Jugend nur noch Smartphones (gibt tatsächlich genug die nich mal nen Laptop/Computer besitzen). Dadurch allein schon werden Makerspiele weniger interessant. Außerdem muss alles perfekt laufen. Bei kleinsten Bugs wird gemeckert (selbst bei Steam Greenlight oder Early Access - wo Bugs zu erwarten sind und man wissen sollte worauf man sich einlässt). Is nich mehr so wie früher wo man gerne auch mal "bastelte" und am System was verstellte damit irgendein Spiel zum Laufen gebracht wurde.

    Was Story betrifft: Kann man sich auch einreden dass sie gut war - wenn man das Spiel wegen was anderem (Gameplay) mochte. Vielleicht warn die Vorlieben früher auch anders (und heutige bestehende Fans mögen das Spiel halt noch weil es sie an früher erinnert).

    Wobei mich bestimmte Sachen schon gar nich mehr wundern. In der Welt heute - in der auch repetitives Gameplay a la WoW (selben Dungeon zig mal machen nur um seltene Ausrüstung zu kriegen damit man in den nächsten Dungeon geht den man zig mal wiederholt) bei bestimmten Zielgruppen beliebt ist. Da ist es doch mehr das "dazugehörn" und drüber reden können - was sicher auch viel mitspielt als wichtiger Faktor. (In den MMORPG halt die Chats/Gespräche in Gilden und bei Singleplayer-Spielen die Gespräche die man darüber mit andern hat nachdem man durch is oder während man das Spiel spielt. Da will man beliebte Sachen auch gespielt haben um "mitreden" zu können.)

  8. #8
    Provokative Antworten müssen nicht sein. Deswegen habe ich einen entsprechenden Post gelöscht.

  9. #9
    Wenn man nicht gerade was mit den Ausmaßen eines VD nimmt, gerne! Bloß für sowas riesiges fehlt mir etwas die Zeit.

  10. #10
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Wenn man nicht gerade was mit den Ausmaßen eines VD nimmt, gerne! Bloß für sowas riesiges fehlt mir etwas die Zeit.
    Wäre auch eher dafür das zu machen, was wir anfangs geplant hatten: Neue Spiele wodurch der Ersteller gleich Feedback bekommen kann. Nur Nonsense hatte dann damals mit seinem Let's Play Nostalgic angefangen und das hat das andere irgendwie verdrängt. xD

  11. #11

  12. #12
    Ich wäre mal total froh, wenn ich etwas Ruhe vor meiner Katze hätte. Selbst wenn ich nur kurz Post holen gehe und wiederkomme, steht er da schon bereit und will unbedingt auf den Arm genommen werden, weil ich ja so lange weg war. Oder wenn ich nachts auf's Klo muss. Wie oft er im Tiefschlaf neben mir liegt und dann halt direkt aufsteht, einfach so, und folgt mir vor der Toilettentür um ganz Zeit zu Mauzen. Dabei pennt er fast immer ein, da er dann immer so komisch herum liegt und wenn ich ihn dann anleuchte, sieht das so aus, als würde ich ihn gerade aufwecken - aber das Mauzen funktioniert trotzdem. Bisschen so, als wäre er da in Trance und sein natürlicher Trieb, mir überall hin zu folgen, wäre stärker als seine Müdigkeit. Hinzu kommt noch, dass der außer sein Futter nichts anderes mehr essen mag. Nein, kein Lachs, Thunfisch, Mett, Salami, Bratwurst, was weiß ich noch was, der isst nur noch sein Futter und das wirklich immer. Er schaut mich sogar immer ganz blöd an, wenn ich ihm die leckeren Sachen da hinstelle, wie ein total überfürsorglicher Katzenvater, der seine reiche Schnöselkatze mal wieder richtig verwöhnen will und was macht er dann? Geht rüber zu seinem Fresspott und isst sein billiges Trockenfutter. So eine spezielle Katze habe ich echt noch nie gesehen. Keine Ahnung, was da schief gelaufen ist.

    Geändert von Kynero (27.03.2018 um 18:25 Uhr)

  13. #13
    Die Katzen sind mega süß! Wir müssten mit ner Katze aufpassen weil sowohl ich als auch meine Freundin gegen alles katzenhaarige allergisch sind außer Perserkatzen. Also, falls (!) uns irgendwann ein Katzenvieh ins Haus kommt, wird es ein flachnasiger Fellball. Mit den Meerschweinchen bin ich allerdings schon genug bedient

    Und freut mich, Ben! Klingt auf jeden Fall super.

    Ich dachte, ich meld mich zurück von de Toten nach mehreren Monaten persönlicher Arschkotze die mein Leben bestimmt hat (angefangen damit dass es im Familienumfeld einige Todesfälle und schwere Krankheiten gab und damit geendet dass ich selbst sehr krank wurde). Ist alles immer noch nicht ganz rum, aber mal schauen. Schlimmer wurde ea bisher jedenfalls nicht.

    Aber war nicht alles schlecht, immerhin wohnen meine Freundin und ich jetzt in ner größeren Wohnung (diesmal mit Balkon, ey) und ich habs endlich geschafft aus der Zeitarbeit raus zu kommen. Also ist alles recht moderat würde ich behaupten.

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (10.04.2018 um 13:49 Uhr)

  14. #14
    Zitat Zitat von T.U.F.K.A.S. Beitrag anzeigen
    und ich habs endlich geschafft aus der Zeitarbeit raus zu kommen. Also ist alles recht moderat würde ich behaupten.
    Ey wie geil!

  15. #15
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Den Burger gibt es seit Jahrzehnten.
    Plus: der Texas BBQ ist der beste Burger von Burger King. Der Fasan war nur der Fleisch gewordene Zorn Gottes für deine Ablehnung gegenüber des besten Burgers von Burger King.

  16. #16
    Zitat Zitat von T.U.F.K.A.S. Beitrag anzeigen
    Plus: der Texas BBQ ist der beste Burger von Burger King. Der Fasan war nur der Fleisch gewordene Zorn Gottes für deine Ablehnung gegenüber des besten Burgers von Burger King.
    Ein Burger ohne Salat drauf ist gar kein Burger. Ein Burger muss bunt aussehen. Das Auge isst ja schließlich mit.

    Dem Fasan geht es gut. Hätte ich mich gegen sein Überleben entschieden, wäre mein Auto ja jetzt nicht verklebt. Von daher sollte Gott mir danken, dass der Fasan nicht meinen Zorn zu spüren bekommen hat.

  17. #17
    Was muss ich hier lesen /o\

    Vergib ihnen, HERR, denn sie wissen nicht, was sie schreiben.

  18. #18
    Wieso gibt es eigentlich immer noch Burger ohne Bacon?

  19. #19

  20. #20
    Man, das Hochzeitsvorbereitungen ( wir heiraten kirchlich am 6.7. Mit großer Party) so stressig sein können... Mittlerweile bin ich einfach froh wenn der Tag da ist. Irgendjemand mit Erfahrung und guten Tipps zu diesem ganz normalen Wahnsinn?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •