Hallo!

Drei Dinge:
1.) Der MV kann auch andere Charaktergrößen, du musst also deswegen nicht den Maker wechseln, wenn es darum geht, du musst nur google fragen: https://wn.com/rpg_maker_mv_tutorial...racter_sprites!
Wie das mit Battle-Sprites aussieht, bekommst du sicher selber besser heraus, ich hab den MV nicht einmal in meinem Leben angerührt.

2.) Durch Skripte kannst du in XP, VXAce und MV so gut wie alle Kampfsysteme simulieren. Yanfly-Skripte sind da der Key. Ein bisschen Einarbeitungszeit ist dafür aber durchaus einzuplanen.

3.)Könntest du bitte ENDLICH Quellenangaben zu deinen Facesets schreiben? Oder Open-Source-Material verwenden? Das Bild ist eine Photomanipulation eines Stockimages, die Künstlerin heißt denise worisch und der Titel des Bilds ist "Dust in the wind". Auch hier war die Google-Bildersuche sehr hilfreich.

Zitat Zitat von Valec Beitrag anzeigen
Hm, wie es scheint kann ich mir Infos und Fragen wohl künftig sparen...
Es ist zuweilen wirklich frustrierend keine Antworten auf Dinge zu bekommen, die einem persönlich sehr am Herzen liegen, aber du musst es einfach so sehen: Faktisch gesehen gibt es von dem Spiel noch fast nichts zu sehen, und ich bin ehrlich dass mir lange Monstertexte über Hintergrundlore wirklich nicht zusagen. Deine Fragen über die Wahl des Makers klingen zudem so, als wärst du auch mit der technischen Grundlage noch nicht ganz im Reinen. So ein Flickenteppichkonzept lockt einfach nicht viele Leute, aber weißte was? Das macht überhaupt nichts. Du hast recht, vielleicht ist es an der Stelle noch nicht sinnvoll, einen Vorstellungsthread zu haben, wenn dich die fehlende Rückmeldung nur frustriert. Ich gehe aber davon aus, dass dir an deinem Projekt viel liegt und du es trotz dessen weitermachen wirst, bis es einen Status erreicht hat, in dem du schon erste Maps gemacht hast, oder die Technik steht, oder du eigene Facesets hast oder weißt wie man große Charaktere in den MV exportiert. Versuch in Ruhe nochmal selbst über den Konzept drüber zu lesen und festige erstmal die Grundlegenden Dinge: Engine, Grafikstil, Features. Denn auch wenn du von der Geschichte und der Welt schon eine sehr genaue Vorstellung zu haben scheinst, ist eben die Lore nicht das einzige an einem Spiel und es gibt viele Überlegungen darüber anzustellen.

UndbittebitteverwendelegaleRessourcenundschreibQuellenangaben

Liebe Grüße, Sabaku