Diese Anfragen (besteht ja schon eine) würden allgemein besser funktionieren, wenn auch so etwas wie eine Gegenleistung in Aussicht gestellt würde. Es wird zwar vielleicht nicht jeder Geld verlangen, aber mehr als ein feuchter Händedruck wäre zumindest ansatzweise anständig.
Nein.Zitat
Du schlägst gerade vor, anstatt Grafiken ohne Erlaubnis zu verwenden, die abgepauste Kopie ohne Erlaubnis zu verwenden, weil das individueller ist (das Konzept des Abpausens ist dir aber schon ein Begriff)...?
Die Optionen sind eher wie folgt:
1.) Zeichnen lernen/verfeinern. Alles mögliche abzeichnen (Natur-, Akt- und Stil-Studien, etc.) und verstehen lernen, wie man etwas zeichnet und sich halt viele Referenzen zusammensuchen, um ggf. nachschlagen zu können (gibt auch einige lehrreiche Zeichenbücher). Hauptsache ist hierbei: Üben, üben und nochmals üben.
2.) Wenn man nicht diesen Lernprozess durchmachen will oder zeitnah jemanden fähigeren braucht: Einen der zigtausend Künstler im Internet kontaktieren, die Auftragsarbeiten annehmen. Setzt natürlich diese oben genannte Gegenleistung (hier nun meist einfach Geld) voraus.
Grundlegend ist auch einfach zu beachten: Nichts verwenden, wofür man nicht die Erlaubnis für den entsprechenden Zweck erhalten hat (z.B. durch den Kauf (einer Lizenz)).
Zum Konzept schreibe ich ggf. nochmal was, wenn ich mir die neuen(?) Postings dazu angeschaut habe.
MfG Sorata