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Thema: Bloodlines - Vorstellung der Story und Idee, was haltet ihr davon?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Weiter gehts mit weiteren Charakteren
    Ich habs diesmal von den Bildern her etwas komprimierter gehalten.

    Serafine, Canissa, Valeria

    Serafine wurde in den verhüllten Ebenen geboren. Ihre Eltern flohen vor der Grausamkeit der Menschen in die verhüllten Ebenen, sie fühlten sich dort unter den Magiern und Hexen sicher. Damit Menschen in den Ebenen sicher sind, verlangen die dortigen Hexen jedoch ihren Preis. Alle neugeborenen werden sofort in die Obhut der Hexer und Hexen gegeben, und dort unterrichtet. Bereits ab dem 3. Lebensjahr beginnt die Ausbildung. Den Hexern wird schnell klar, dass Serafine ein ungewöhnliches Talent hat, sie lernt schnell, interessierte sich jedoch stets nur für die Zerstörungsmagie. Mit bereits 20 Jahren ist Serafine zu einer der mächtigsten Magierinnen des Landes geworden. Ihr wurde jedoch auch beigebracht, zum Wohle der Welt zu handeln, so nutzt Serafine diese Macht vorallem gegen alles Böse. Doch das einsetzen von derart mächtiger Zerstörungsmagie zehrt an ihren Kräften, teilt Sie sich ihre Magie nicht ein hat sie keinerlei Möglichkeiten mehr sich zu schützen und wird so zu einem leichten Opfer für jeden Angreifer.

    Canissa ist eine Vampirhändlerin. Sie ist eine dieser Vampire, die mit Menschen handelt. Sie ist selbstverständlich bei beiden Rassen gern gesehen, sie versorgt beide Welten mit dem was benötigt wird. Sie genießt den Ruf der Ehrlichkeit, da Sie stets mit allen Parteien fair handelt. Sie ist zwar ein Vampir vom mächtigen Blut, besitzt aber keinerlei Kampf- oder Zaubererfahrung. Ihr angesammelter Reichtum jedoch, bietet ihr mehr Kampfmöglichkeiten als man annehmen möchte. Für sie kämpfen zahlreiche Söldner und diese beschützen sie auch. Sie hasst es betrogen zu werden, und jeder der dies wagt spielt mit seinem Leben. Canissa handelt auch mit dem Spieler, ihre Angebote variieren sehr stark, vom größten Plunder bis hinzu mächtigen Waffen und Rüstungsteilen, manchmal bietet Sie auch Zauberbücher an die einen Spezial-Zauber lehren, diese sind sehr mächtig aber auch sehr kräfteraubend.

    Valeria ist eine der bösen Charaktere. Sie wurde von einem der Fürsten vor langer Zeit verwandelt. Ihr Hunger nach Macht trieb sie dazu an, hart an ihren Fähigkeiten zu arbeiten. Schließlich wurde sie dazu aufgerufen, die Streitmächte der Vampire anzuführen. Ihr bestreben ist, einmal selbst zu einem Fürst zu werden, dazu jedoch wird Sie einen der aktuellen Fürsten töten müssen. Sie geht oft allein auf Streifzüge in der Welt der Menschen, und wird dort unweigerlich auch mit Keelin zusammentreffen, doch wie wird ihre Begegnung ausgehen? Valeria ist vorallem in der Kunst des Bogenschießen eine Meisterin, doch auch ihre Vampirischen Fähigkeiten hat sie nahezu alle perfektioniert, ihre bevorzugten Magiearten ist die Finsternis- und Blutmagie. Sie ist sehr schnell und gewandt und fähig, ihre Gegner mit nur wenigen Kampfaktionen in die ewigen Jagdgründe zu befördern.

    Ausserdem hab ich mal noch was gemappt, damit ihr sehr auf was man sich so einstellen kann vom Mappingkönnen. Ich denke es sieht ganz okay aus. Allerdings muss ich sagen, mit dem Mappingsystem an sich komm ich noch nicht so klar. Vorallem das nachträgliche einfügen von zum Beispiel Grasflächen kapier ich gar nicht, wenn ich alles grün mappe, dann die Ruinen draufmappe und dann nachträgliche noch unten drunter Grasflächen mappen möchte, löscht es mir alles wieder weg, das war bei den andern Makern glaub ich nicht so :/ Vielleicht aber bin ich da auch nur zu doof und jemand kann mir erklären wie das richtig geht^^ Das andere Bilder zeigt, wie die Casts aussehen werden, Jeder wird sein kleines eigenes Symbol haben.

    Das Kampfsystem gefällt mir so wie es ist sehr gut. Ich werde selbstverständlich ein bisschen Strategie mit reinbringen. Das heißt Resistenzen der Gegnertypen, Wirkungsgrad der Zauber etc. Es gibt angeborene Bonuswerte, diese erhöhen Manaregenartion oder Lebensregenaration. Vampire profitieren von einem Lebensreg, Menschen wieder profitieren von Manareg. Dies soll eine immer gemischte Party gewährleisten, denn nur eine gut funktionierende Kombi der Party wird dafür sorgen, dann manche Gegner zu bezwingen sind. Bei der falschen Partyzusammenstellung wird man sich die Zähne an manchen ausbeissen. Bei solchen Kämpfen wird man aber automatisch darauf hingewiesen ob man die Party nun nochmal wechseln möchte vorm Kampf. Während des Kampfes werden SP-Punkte gesammelt, diese sind nötig um verheerende Angriffe auszuführen. Verheerende Angriffe jedoch kosten auch Kraft, das heißt Lebenspunkte. SP-Punkte generieren sich jedoch nur bei einem Angriff.
    Das heißt, kein erfolgreicher Angriff, keine SP-Punkte. Hat man genügend SP-Punkte, jedoch zu wenig Leben, kann man den Cast zwar durchführen, der Charakter wird aber dann selbst daran sterben. Es kann manchmal sogar sein, dass man seinen Charakter opfern kann, wenn ein Partymitglied das Requiem des Lichts beherscht, dieser Zauber bringt einen Toten wieder zurück ins Leben. Requiem verbraucht jedoch alle Mana- und SP-Punkte.

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    Geändert von Valec (23.02.2017 um 06:05 Uhr)

  2. #2
    Keiner mehr da der was schreibt^^?

  3. #3
    Zitat Zitat von Valec Beitrag anzeigen
    Keiner mehr da der was schreibt^^?
    Doch, ich.
    Kommen da wenigstens noch ein paar Kerle ins Spiel? Schließlich gehts in dem Spiel um Vampire!

  4. #4
    Ich bin ebenfalls ein Fan der Vampirkultur und ihrer vielseitigen Darstellung, weswegen mich solche Ideen natürlich reizen. Diese beiden Parallelwelten klingen Deiner Beschreibung nach schon sehr interesant und machen Lust auf mehr. Ebenso liebe ich es, wenn die Welt der Protagonisten auf den Kopf gestellt werden und man auf einmal wider seiner Ideale handeln muss, um überleben zu können. Da steckt wirklich einiges an Potenzial drinnen und wenn Du bereits 40% des Spieles in der RM2K-Version fertig hattest, dürfte die Umsetzung auf dem MV ja vllt zu einer halbwegs zügig erscheinenden Demo führen.

    Da ich noch neu in diesem Forum bin, weiss ich nicht wie das Copyright geahndet wird, aber ich würde sicherheitshalber wohl auf anderes Bildmaterial ausweichen, da zumindest eines der Bilder Ähnlichkeiten mit Blizzard erkennen lässt. ^^"

    Aber davon abgesehen - ich bin gespannt und hoffe doch, dass Du dieses Szenario wunderschön und glaubwürdig zum Leben erwecken wirst!

  5. #5
    Ja, die Kerle kommen noch
    Es werden noch ne Menge Kerle kommen, die Beschreibungen dazu sind grade in Arbeit.
    Also Aktuell bin ich ein wenig am Intro am rumwerkeln. Das wird so gestaltet, dass eine Schulklasse aus der Neuzeit einen neuen Lehrer bekommt, dieser führt im Geschichtsunterricht dann seine Klasse in diese Geschichte, die quasi vom Lehrer erzählt wird aber man spielt diese dann natürlich. Im Intro erzählt der Lehrer quasi von den Kontinenten, den dortigen Herschern und einen Teil der Geschichte dieses Kontinents. Man kann hier vom Lehrer schon einiges lernen für den späteren Spielverlauf, vorallem wer mit wem im Krieg steht oder wo gefährliche Orte sind.

    Zwecks der Demo, im Moment weiß ich noch nicht ob es ne Demo geben wird, da technisch gesehen eh nicht soviel gemacht wird. Ich nutze viel Basics, das war auch von vorne herein schon so geplant. Ich möchte mich eher um die Story und die Welt kümmern, ich möchte sie lebendig gestalten und vorallem Real wirkende Charaktere erschaffen, man soll ihre Denkweisen verstehen und baff sein wenn Sie anders handeln als man es selber als Spieler möchte. Auch Grafisch möchte ich schon ein recht ansprechendes Spiel hinstellen. Demnach lohnt eine Technikdemo nicht, aber es wird denke ich schon eine Demo geben wo man ein bisschen rumspielen kann.

    Geändert von Valec (05.05.2016 um 21:12 Uhr)

  6. #6

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Darf ich dich vielleicht fragen, woher die Artworks stammen, die du verwendest?

  7. #7
    Was die Artworks angeht... um ehrlich zu sein ich kann das gar nicht mehr sagen woher die sind. Ich hab schon vor einigen Jahren mal ganz viele tolle Bilder gesucht und hier ungefähr 1000 angesammelt, hatte mir die damals auf ne CD gebrannt. Vor nem Jahr kamen dann nochmal 1500 dazu. So hab ich jetzt einen Fundus aus ungefähr 2500 lol Bei allen Bildern sind mir aber die Ersteller namentlich bekannt, da ich diese pinibel danach geordnet habe. Diese werde ich in die Credits schreiben, das ist sowieso eine klare Sache

  8. #8
    Zitat Zitat von Valec Beitrag anzeigen
    Was die Artworks angeht... um ehrlich zu sein ich kann das gar nicht mehr sagen woher die sind. Ich hab schon vor einigen Jahren mal ganz viele tolle Bilder gesucht und hier ungefähr 1000 angesammelt, hatte mir die damals auf ne CD gebrannt. Vor nem Jahr kamen dann nochmal 1500 dazu. So hab ich jetzt einen Fundus aus ungefähr 2500 lol Bei allen Bildern sind mir aber die Ersteller namentlich bekannt, da ich diese pinibel danach geordnet habe. Diese werde ich in die Credits schreiben, das ist sowieso eine klare Sache
    Das Problem könnte sein, dass je nach dem unter welcher Lizenz die Bilder laufen du dennoch bei den Erstellern um Erlaubnis fragen bzw. eventuell sogar Geld bezahlen musst, wenn du sie nutzen willst (gilt teilweise auch bei nicht kommerziellen Projekten. Wie gesagt, kommt auf die Lizenz und den Ersteller an.)
    Du solltest da einfach nur aufpassen, damit es nachher keine Scherereien geben kann

  9. #9

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Naja, eigentlich wäre es am fairsten, du würdest direkt unter die Bilder in diesem Thread die Quelle posten. Ein Paar der Bilder scheinen von Wow zu stammen - also Fanarts davon. Es ist nicht cool, Bilder für ein Spiel zu verwenden, ohne anzugeben woher sie stammen, und ohne Erlaubnis des Erstellers schon gar nicht.

  10. #10
    Also zu aller erst mal; die Geschichte gefällt mir sehr gut, und was ich auch gut finde ist, dass du dir wirklich viel Gedanken um deine Charaktere machst, da scheint dein Fokus wirklich auf die Figuren im Spiel zu liegen. Finde ich Klasse !

    Was ich ein bisschen schade finde ist, dass du die "nicht ganz so schönen" Charas der neuen RPG-Maker verwendest (VX, MV?) . Da kannst du leider nichts dafür das so beischeidene Figuren mitgeliefert werden aber ich fände es echt mal klasse wenn "irgendjemand" sich mal die Zeit nehmen würde und wirklich ein paar hübsche Charas pixeln würden.

    Zu den Bildern muss ich auch sagen, dass das wirklich kein guter Schachzug ist vorgefertigte aus dem Internet zu nehmen.
    Ich kann dir nur empfehlen, auch wenn du nicht so gut zeichnen kannst, kauf dir Abpauspapier und nimm die Bilder die du schön findest/ haben möchtest und zeichne sie einfach ab, so bekommt alles auch mehr seinen eigenen Stil und den Charme des Entwicklers also von dir. Weil selbst wenn du es "abpaust" wird automatisch dein Stil mit einfließen. Kann ich dir nur empfehlen, ist zwar etwas mehr aufwand, aber ich glaube der Lohnt sich.

    Ansonsten kann ich es nur handhaben wie meine Vorgänger, ich freue mich auf was Spielbares.

    Greez Artwork

  11. #11
    Zitat Zitat von Artwork Beitrag anzeigen
    (...) ich fände es echt mal klasse wenn "irgendjemand" sich mal die Zeit nehmen würde und wirklich ein paar hübsche Charas pixeln würden.
    Diese Anfragen (besteht ja schon eine) würden allgemein besser funktionieren, wenn auch so etwas wie eine Gegenleistung in Aussicht gestellt würde. Es wird zwar vielleicht nicht jeder Geld verlangen, aber mehr als ein feuchter Händedruck wäre zumindest ansatzweise anständig.

    Zitat Zitat
    Ich kann dir nur empfehlen, auch wenn du nicht so gut zeichnen kannst, kauf dir Abpauspapier und nimm die Bilder die du schön findest/ haben möchtest und zeichne sie einfach ab, so bekommt alles auch mehr seinen eigenen Stil und den Charme des Entwicklers also von dir. Weil selbst wenn du es "abpaust" wird automatisch dein Stil mit einfließen. Kann ich dir nur empfehlen, ist zwar etwas mehr aufwand, aber ich glaube der Lohnt sich.
    Nein.
    Du schlägst gerade vor, anstatt Grafiken ohne Erlaubnis zu verwenden, die abgepauste Kopie ohne Erlaubnis zu verwenden, weil das individueller ist (das Konzept des Abpausens ist dir aber schon ein Begriff)...?

    Die Optionen sind eher wie folgt:

    1.) Zeichnen lernen/verfeinern. Alles mögliche abzeichnen (Natur-, Akt- und Stil-Studien, etc.) und verstehen lernen, wie man etwas zeichnet und sich halt viele Referenzen zusammensuchen, um ggf. nachschlagen zu können (gibt auch einige lehrreiche Zeichenbücher). Hauptsache ist hierbei: Üben, üben und nochmals üben.
    2.) Wenn man nicht diesen Lernprozess durchmachen will oder zeitnah jemanden fähigeren braucht: Einen der zigtausend Künstler im Internet kontaktieren, die Auftragsarbeiten annehmen. Setzt natürlich diese oben genannte Gegenleistung (hier nun meist einfach Geld) voraus.

    Grundlegend ist auch einfach zu beachten: Nichts verwenden, wofür man nicht die Erlaubnis für den entsprechenden Zweck erhalten hat (z.B. durch den Kauf (einer Lizenz)).

    Zum Konzept schreibe ich ggf. nochmal was, wenn ich mir die neuen(?) Postings dazu angeschaut habe.

    MfG Sorata

    Geändert von sorata08 (06.05.2016 um 22:12 Uhr)

  12. #12
    Also da ich nicht zeichnen kann, und der Lernprozess dahin dass ich gute Artworks bekomme zu lange dauern würde, denke ich dass ich die Ersteller eher um Erlaubnis bitten werde, die Bilder verwenden zu dürfen. Das denke ich ist vorerst der bessere Weg. Andere Leute darum bitten mir welche zu zeichnen kann ich auch nicht, da mein Projekt eigentlich ein 0 Euro Projekt sein soll und das bleibt es auch. Anbieten kann ich daher nur eventuelle Gastauftritte sowie natürlich einen Eintrag in die Credits.

  13. #13
    @Valec: Sind dir diese Bilder speziell den wichtig? Sind sie Teil des World-Buildings? Weil, es gibt auch Open-Source-Bildquellen. Vielleicht findest du da etwas?

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