Zitat Zitat von Valec Beitrag anzeigen
Genau das soll ein Bestandteil des Spieles sein. Es soll genau das beinhalten was du in deiner Antwort so passend beschrieben hast. Die Entwicklung von Keelin steht im Mittelpunkt, und ich weiß schon ganz genau wie diese sich vollziehen wird
Wenn du da einen guten Plan hast, kann das durchaus was werden
Ich finde das ist halt immer einer der schwersten Punkte, Entwicklungen eines Charakters glaubhaft umzusetzen.
Bei kurzen Spielen bleibt die Persönlichkeit für gewöhnlich konstant, wenn da nichts gravierendes passiert.
Das ist relativ einfach: Einmal eine Figur mit allem drum und dran ausdenken und die so handeln lassen, wie sie ist.
Aber bei größeren RPGs, gerade mit solch einer Story wie bei dir kann man das nicht machen.
Da geht es ja meist um Zeiträume von einigen Monaten oder sogar Jahren (allein die Reisen zwischen den Kontinenten dauern realistisch betrachtet mehrere Monate).
da wäre es einfach unrealistisch, wenn die Leute noch immer genau so denken, handeln und fühlen wie am Anfang des Abenteuers.
Also "muss" Entwicklung her.
Aber wie schnell?
Der Spieler soll ja noch mitkommen können; vergangene Zeit und gespielte Zeit sind ja nicht unbedingt das selbe.
Im Spiel vergeht Storymäßig ein halbes Jahr, für den Spiel sind aber nur 5 Minuten vergangen.
Da kann es problematisch werden, wenn man die lieb gewonnenen Figuren auf Links dreht und der Spieler sie nicht mehr wiedererkennt.
Wie gesagt, kann, muss aber nicht.
Und das dann sauber hinzubekommen; wer das schafft, ohne dass man da mit einem Fragezeichen vor sitzt oder die Stirn vor Unwillen kräuselt, vor dem hab ich Hochachtung.