Ergebnis 1 bis 20 von 64

Thema: Idee für ein neues Spiel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    @Eddy
    Wobei es dieses Konzept sogar schon in Ansätzen gibt, Dragon's Dogma nutzt das.
    Ja, das hab ich mir schon gedacht, dass es da irgendwo, irgendwie schon gibt ^^
    Aber es gibt praktisch alles schon irgendwo irgendwie. Worauf es ankommt ist, die vorhandenen Elemente auf interessante Art und Weise zu kombinieren.
    Und da ich Dragn's Dogma und auch sonst keine Spiele mit solch einem System kenne, halte ich mir die Leistung zugute, selber auf das Konzept gekommen zu sein

Schließe mich ebenfalls sorata und Eddy an: Wenn du nicht diskutieren willst, ist das hier das falsche Unterforum.

Na klar will ich über die Ideen diskutieren. Machen wir hier doch auch die ganze Zeit. Aber eben über die Ideen, nicht über mein Spiel. Ist das ein Problem, das beides nichts miteinander zu tun hat? Lass mich das so formulieren: Das Eingangsposting ist gleichzeitig Vorstellung und Diskussionsgrundlage. Thema der Diskussion ist aber allgemein "Horror-RPG", nicht das, was ich konkret mache. Das hab ich ein Posting zuvor falsch dargestellt, also nicht so gemeint, wie es dort steht. Das passiert schnell, wenn man mitten in der Nacht ein Posting schreibt. Also zusammengefasst: Ich möchte beides auseinanderhalten, die Diskussion und mein Spiel.

Geändert von Kelven (28.04.2016 um 09:32 Uhr)

Du willst also die Idee zu einem neuen Spiel vorstellen und über die Idee diskutieren, ohne dass es etwas mit deinem Spiel zu tun haben oder verändern darf?
    Weil es ist etwas merkwürdig, wenn wir über zig Szenarien, wie das vorliegende Beispiel (dein Spiel) gestaltet sein könnte, sprechen, wenn du deine Version ja eh schon in trockenen Tüchern zu haben scheinst.
    Bisher zählen wir irgendwie nur Dinge auf, die auf dein Spiel nicht zutreffen werden, weil du es dir schon anders gedacht hast.
    Informativ sicher, aber da braucht es nun eigenltich auch nicht unsere Meinungen.

MfG Sorata

Edit: Na dann ist ja alles klar.

Geändert von sorata08 (28.04.2016 um 09:48 Uhr)

Ich denke Kelven meint damit folgendes: Er hat eine Idee zu einem Spiel, das Spiel steh mehr oder weniger.
    Ihn hat aber die Frage interessiert, was die Community von der Idee hält, diese beiden Genres, Horror und RPG, zu kombinieren und ihre Erfahrungen damit.
    Das Eine hat zum Anderen geführt, muss sich aber nicht weiter bedingen.

Es war etwas missverständlich formuliert, aber da das jetzt geklärt ist, spricht ja nichts dagegen uns weiter über das Thema Horror in RPGs zu unterhalte

@sorata
    Ich bin mir sehr sicher, dass hier niemand - außer vielleicht dir - verlangt, dass ich seine Ideen ins Spiel einbaue, weil das Spiel sonst schlecht sein würde oder zumindest nicht in die Richtung geht, die man gerne hätte. Jeder hat nur geschrieben, was ihm als Spieler gefallen würde oder was er als Entwickler selbst machen würde, wie es bei jeder anderen Diskussion auch der Fall ist. Was hat das mit meinem Spiel zu tun? Gar nichts. Du bist der einzige, der das auf eine persönliche Ebene bringt, weil du dich wieder in deinen Vorurteilen bestätigt fühlst und weil es offenbar dein Ego kränkt, wenn jemand anderer Meinung bist als du. Ich hab nämlich die Meinungen der anderen nicht ignoriert, falls du das übersehen hast, sondern selbst meine Meinung dazu gesagt - natürlich als Spieler. Für dich ist also "eine andere Meinung haben" abwimmeln, dabei hab ich sogar begründet, warum ich anderer Meinung bin. Daraus nun einen persönlichen Makel abzuleiten, unterstreicht nur zu gut, wie voreingenommen du eigentlich bist und genau aus dem Grund solltest du vielleicht lieber den Thread meiden.

Und nochmal: Ich hab diesen Thread aufgemacht, um das Spiel vorzustellen. Das war meine ursprüngliche Idee. Beim Schreiben des Threads hab ich mich dann aber spontan dazu entschieden, auch darüber zu schreiben, wie ich auf die Idee gekommen bin und dadurch war auch die Grundlage für eine allgemeine Diskussion über Horror-RPGs geschaffen. Eine Diskussion über Horror-RPGs, nicht darüber, was ich in mein Spiel einbauen soll, und weder der Fertigungsstand meines Spiels noch meine Meinung stehen dieser Diskussion im Weg. Im Gegensatz zum unnötigen Stress, den du wieder machst.