-
Deus
@sorata
Ich bin mir sehr sicher, dass hier niemand - außer vielleicht dir - verlangt, dass ich seine Ideen ins Spiel einbaue, weil das Spiel sonst schlecht sein würde oder zumindest nicht in die Richtung geht, die man gerne hätte. Jeder hat nur geschrieben, was ihm als Spieler gefallen würde oder was er als Entwickler selbst machen würde, wie es bei jeder anderen Diskussion auch der Fall ist. Was hat das mit meinem Spiel zu tun? Gar nichts. Du bist der einzige, der das auf eine persönliche Ebene bringt, weil du dich wieder in deinen Vorurteilen bestätigt fühlst und weil es offenbar dein Ego kränkt, wenn jemand anderer Meinung bist als du. Ich hab nämlich die Meinungen der anderen nicht ignoriert, falls du das übersehen hast, sondern selbst meine Meinung dazu gesagt - natürlich als Spieler. Für dich ist also "eine andere Meinung haben" abwimmeln, dabei hab ich sogar begründet, warum ich anderer Meinung bin. Daraus nun einen persönlichen Makel abzuleiten, unterstreicht nur zu gut, wie voreingenommen du eigentlich bist und genau aus dem Grund solltest du vielleicht lieber den Thread meiden.
Und nochmal: Ich hab diesen Thread aufgemacht, um das Spiel vorzustellen. Das war meine ursprüngliche Idee. Beim Schreiben des Threads hab ich mich dann aber spontan dazu entschieden, auch darüber zu schreiben, wie ich auf die Idee gekommen bin und dadurch war auch die Grundlage für eine allgemeine Diskussion über Horror-RPGs geschaffen. Eine Diskussion über Horror-RPGs, nicht darüber, was ich in mein Spiel einbauen soll, und weder der Fertigungsstand meines Spiels noch meine Meinung stehen dieser Diskussion im Weg. Im Gegensatz zum unnötigen Stress, den du wieder machst.