-
Ritter
Nach dem Telefonat hab ich endlich mal wieder PyxelEdit rausgekramt und an Pixeleine rumgespielt.
Zufälligerweise gab es gerade heute ein neues und größeres Update, und ich konnte direkt einen Fehlerbericht absenden, da die Animationen nicht weiterklickbar sind, wenn man noch keine erstellt hat und es sich deshalb immer aufhängt, wenn man es dennoch probiert ^^
Hab mich also wieder in das Programm eingearbeitet und damit seit längerem mal wieder was konkretes gemacht und nicht "nur" meine Ideen, Story und Gedanken auf's Papier gebracht.
Ich hoffe die Tilemap für das erste Gebiet die nächsten Wochen fertig zu bekommen und dann endlich das erste Kapitel konkret fertig zu bekommen.
Die größte Schwierigkeit in nächster Zeit für mich: Einen Stil entwickeln, der Wiedererkennungswert besitzt und von mir reproduzierbar und zusammenpassend ist.
Wie Detailliert sollen die Grafiken sein?
Wie Farbenreich?
Gesichter ausgeformt oder doch eher karikiert? Oder eine Mischung aus beidem?
Aus (selbsterstellten? Abfotografierten?) Vorlagen Abzeichen oder direkt Pixeln?
Viele Fragen, die da in nächster Zeit auf mich zukommen, auch wenn ich mir schon so den ein oder anderen Gedanken gemacht habe.
Kann also sein, dass ich dafür eine ganze Weile brauchen werde.
Stichworte