Zitat Zitat von Tasuva Beitrag anzeigen
In der Demo, die ich spielte, fielen mir einige Dinge noch nicht so auf, da sie schlichtweg nicht so ins Gewicht fielen.
Dass man die meiste Zeit immer in dem selben Areal verbringt ist ja für ein Horrorspiel nicht ungewöhnlich. Aber...
(Ich packe das mal zur Sicherheit in einen Spoiler.)



Puh. Das liest sich jetzt so als hätte ich haufenweise Kritik und meine Haltung zum Spiel hat sich auch etwas geändert, aber ich empfinde es dennoch
als eins der guten Makerspiele, gerade weil es mit Symbolik und Psychologie arbeitet und in sich auch recht stimmig wirkt.
Die Grafik empfand ich nach wie vor als große Stärke des Spiels, ebenso die Soundkulisse.
Was ich noch anmerken könnte ist, dass die Taschenlampen-Passagen meiner Meinung nach nicht gut gelöst waren, was die Sichtweite betrifft.
Der RPG-Maker bietet nur wenige Pixel und wenn dann noch fast das ganze Bild dunkel ist (der Schein der Taschenlampe reichte ja nicht sehr weit), kann das
schon recht frustrierend sein.

So. Genug davon. Das ist natürlich nur meine Meinung, vielleicht empfanden andere Leute das auch anders. Bin gespannt, was du draus machst. ^_~

-Tasu
Moin @Tasuva
Einige der Punkte hab ich sogar auf meine Umgestaltungs-To-Do-Liste aufgeschrieben. Ich werde da auf jeden Fall nochmal einiges abändern, um die Stimmung besser aufrechtzuerahlten, aber auch um Backtracking und Verwirrungen zu vermeiden. Zudem kommen im DC neue und andere Areale hinzu, die dem Spiel im Gesamten mehr Varianz verleiht, was die Settings betrifft. Ich fand nämlich auch, dass die Kanalisation an sich zu dominant war und für viele vllt auch früher oder später den Reiz verliert, je weiter oder länger man spielte.



Ich hoffe, ich konnte so einiges aufklären, was dich gestört hat. Selbstverständlich bedanke ich mich sehr für deine offene und konstruktive Meinung. Auf jeden Fall werde ich einige Sachen berücksichtigen und versuchen umzusetzen. Falls es noch Fragen geben sollte, einfach raus damit. Vielen Dank nochmal

@Shadowlord
Valentine hat es genau auf den Punkt gebracht ^^

LG, Stitch