mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 18 von 18

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Warum sollte ich mich denn zweimal innerhalb eines Kaufprozesses bedanken, wenn der Händler zudem noch die Preise zu seinen Gunsten selbst festlegt?

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Warum sollte ich mich denn zweimal innerhalb eines Kaufprozesses bedanken, wenn der Händler zudem noch die Preise zu seinen Gunsten selbst festlegt?
    Der Händler legt die Preise nicht zu seinem Gunsten selbst fest, das ist ein komplexer ökonomischer Prozess von Angebot und Nachfrage der von hunderttausenden Marktteilnehmern bestimmt wird.

°-° Der Satz macht mich ja fast schon traurig.
    ٩( ᐛ )و

Wie soll ich dir das denn beantworten wenn du keine Umfrage aufgemacht hast???

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Sei ma froh dass sie dir nicht wie bei Mecces in die Brötchen rotzen

Bedank dich doch einfach, wie es dir angemessen erscheint. Genug soziokulturelle Kompetenz, das richtige Maß zwischen schleimig und pampig zu treffen, hat der Mensch normalerweise von selbst .

Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Sei ma froh dass sie dir nicht wie bei Mecces in die Brötchen rotzen

Vergiss nicht "Danke, gleichfalls!" zu antworten, wenn dir der Brötchenautomat im Aldi einen guten Appetit wünscht.

Du sagst Danke, wenn...
    ...du in das Geschäft geehst
    ...du mit dem Verkäufer reden möchtest
    ...der Verkäufer dir die Brötchen gibt
    ...du ihm das Geld gibst
    ...der Verkäufer dir das Wechselgeld gibt.
    ...bevor du dich umdrehst, um zu gehen
    ...wenn du aus dem Geschäft bist

ist das so schwer?

Stichworte