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Thema: Battle Forever - Jetzt auf STEAM!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Hallo liebe Community,


    Hier ein kleines Update. Es zeigt den ersten Abschnitt des ersten Levels. Würde jetzt erstmal nicht sagen, dass das final ist, kommt dem was ich machen möchte aber schon sehr nahe!
    Bewegte Bilder gibt es dann Montag wieder in einer neuen Ausgabe meines Entwicklertagebuches.



    Bis dahin, Leute!

  2. #2
    Generell finde ich es erst einmal sehr mutig diesen Schritt zu gehen, daher von mir: vollsten Respekt

    Allerdings muss ich auch sagen, dass du mMn im Stil zu inkonsequent bist (zumindest aus meiner Sicht), ich erläutere aber auch gerne wie ich dazu komme:

    Der Tankwagen passt aus meiner Sicht überhaupt nicht in das Szenario, du hast hier mit einer - im Verhältnis zum Rest - sehr feinen, halbtransparenten Strukturen (hier der Rost) gearbeitet, die übrigen Texturen
    wirken aber alle sehr "grob" bzw. kräftig. die Inkonsequenz setzt sich bei der Hintergrundgestaltung fort, Wiese oder Mauer= Warum der harte Übergang zum BG? Wenn Mauer, warum dann keine Tiefe?

    Aber ich werfe hier mit relativ viel Frage bzw. Kritik um mich, obwohl du erwähntest, dass das noch nicht final ist, von daher versuche ich einfach dich ein wenig zu unterstützen
    Der ein oder andere mag den ersten Teil meines Posts jetzt in den falschen Hals kriegen - ich hoffe du gehörst nicht dazu ^^

    Ansonsten wünsche ich dir weiterhin viel Erfolg und das du gut voran kommst, wäre auf weitere Bilder aus unterschiedlichen Szenen gespannt um ein Gefühl für die ganzheitliche Optik zu bekommen,
    ist anhand eines Bildes relativ schwierig

    So Far
    ~ Link ...

  3. #3
    Hallo Link,

    vielen Dank für deine Anmerkungen. Da ich mein Projekt hier öffentlich vorstelle und als Entwickler vollständig auf andere Sichtweisen angewiesen bin, brauchst du dir keine Gedanken machen, ich bekäme deine Ansichten in den falschen Hals. Solange es immer sachdienlich ist, schätze ich jede Art einer Rückmeldung sehr! Ein Projekt wächst und gedeiht mit der Gemeinschaft!

    Zu deinen Punkten: Tatsächlich gebe ich dir in allen Punkten Recht. Der Tankwagen ist eigentlich ein Güllewagen, wobei die sich opitsch nicht viel nehmen. Ich arbeite derzeit an der Verbesserung der von dir angegebenen Makel. Generell bin ich derzeit dabei, das komplette erste Level durchzudesignen, sodass ich hoffentlich Montag ein Finales Komplettpaket des ersten Levels bieten kann.

    Ich danke dir sehr für dein Interesse und hoffe ich kann es aufrecht erhalten.

  4. #4
    Soll das heißen, du hast als Polizist aufgehört? Gerade jetzt braucht doch das Land COPs! (Hör ich immer wieder im Radio)

    Die Screens sehen schonmal interessant aus. Wobei ich das Engine noch nicht kenne. Aber kann man ja mal ausprobieren.

  5. #5

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ein gutes Beat Em Up könnte ich mal wieder gebrauchen Bin ich mal gespannt in welche Richtung das geht!

  6. #6
    @ Iden: Nie angefangen trifft es da eher. Nach meinem einjährigen Freiwilligenwehrdienst habe ich leider einen irreparablen Schaden am Rücken und an meinem linken Ohr davongetragen. Nichts dramatisches, aber leider machte mich das für den Dienst untauglich. Lange Geschichte, die sehr lang her ist. Aber schön, dass Du dich noch so gut an meine Person erinnern kannst!

    @Sabaku: Und ich bin sehr positiv überrascht, wie gut Du dich in den letzten Jahren hier gemausert hast. War ja nun - zumindest hier - lange inaktiv, kann ich aber zumindest noch sehr gut an das dein Spiel 8 Sinners erinnern.

    Zurück zur Sache:

    Ich hoffe wirklich inständigst, dass ich bis zum Release noch genug Zeit aufbringen kann, eine Demo zu veröffentlichen. Man kann noch so gutes Videomaterial veröffentlichen, wenn der Spieler nicht spielen kann, kann er sich auch schlecht ein eigenes Bild von dem Projekt als solches machen. Aber das krieg ich schon irgendwie gewuppt. Die gesamte letzte Woche war meine Motivation im Keller und ich kann einfach nicht ergründen warum. Dämliches Künstlerdasein! Kennen wahrscheinlich einige von euch. Falls jemand einen Tipp hat, wie man dagegen ankämpfen kann, nehme ich diese gerne entgegen!

  7. #7
    Zitat Zitat von Edward.Newgate Beitrag anzeigen
    @ Iden: Nie angefangen trifft es da eher. Nach meinem einjährigen Freiwilligenwehrdienst habe ich leider einen irreparablen Schaden am Rücken und an meinem linken Ohr davongetragen. Nichts dramatisches, aber leider machte mich das für den Dienst untauglich. Lange Geschichte, die sehr lang her ist. Aber schön, dass Du dich noch so gut an meine Person erinnern kannst!
    Das ist natürlich mehr als bitter. Da hätte man natürlich lieber ein Jahr daheim "Eierschaukeln" betrieben statt sich freiwillig für sowas Unnützes wie die Bundeswehr (!) kaputt machen zu lassen. Naja, hast ja zumindest nen guten Plan B!

    Die Screens erinnern mich übrigens sehr an Little Fighter. Ich hoffe dein Game wird genauso gut und ist dann auch auf Android-Handys spielbar.

  8. #8
    @Iden: Unnütz trifft in vielen, aber nicht allen Punkten zu. Ich werde nie verstehen, warum für eine derart moderne Welt wie wir sie heute haben, ein derart altbackenes Herachiesystem notwendig ist. Allerdings konnten wir im Sommer 2013 wirklich was beim Hochwassereinsatz reißen. Es war anstrengend, aber zumindest sinnvoll und hat sich gut angefühlt. Back to topic: Little Fighter hat mich beim Design wirklich sehr inspiriert. Diese kleinen, puppenartigen Figuren eigenen sich einfach perfekt für eine spaßige kleiner Prügelei im Arcade-Modus. Einen Port auf andere Systeme als den PC muss ich leider erstmal ausschießen. Ich werde genug damit zu tun haben, überhaupt fertig zu werden. Ich könnte mir das aber für die Zukunft vorstellen.

    Desweiteren ist gerade die neue Entwicklertagebuch-Episode fertig geworden. Werft mal einen Blick rein. Unter anderen erhält man tiefe Einblicke in die weitere Grafik und das Gameplay.

    https://www.youtube.com/watch?v=FZSXOCYLoW4

  9. #9
    Hallo Leute, es gibt was Neues!

    Bitte schaut es euch mal an und lasst mich wissen was ihr davon haltet. Wen mein Geschwafel auf Englisch nicht interessiert, der skipt einfach zu Minute 3. Da gehts los mit dem Spieleupdate. Danke!

    https://www.youtube.com/watch?v=bEPzdQihgwE

  10. #10
    Hallo liebe Community!

    War in der letzten Zeit ein wenig still. Musste viel Arbeiten und ALLE Ostereier suchen (ich habe trotzdem nicht alle gefunden)

    Doch nun zum Guten:

    Habe alle Level für das Spiel fertig. Ob ich noch an den Details rumschraube ist offen. Muss gucken wie ich sonst vorankomme.

    Außerdem ist ein neues DevLog fertig geworden. Frisch aus dem Ofen, sozusagen. Viel Spaß! :3

    https://www.youtube.com/watch?v=MTcN5DoolO8

  11. #11
    Hallo liebe Community!

    Lang lang ist's her, seit dem letzten Update hier im Atelier.

    Es hat sich viel getan und ich möchte euch nichts vorenthalten.

    Zunächst das wichtigste vorweg: Battle Forever ist nun offiziell auf Steam Greenlight zur Abstimmung freigeschaltet. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mal ein Blick reinwerfen und eure Stimme für mich dalassen könntet. Den Link findet ihr weiter unten.

    Außerdem kann ich nun ohne schlechtes Gewissen behaupten, dass das Spiel zu 95% fertiggestellt ist. Alle Stages, alle Charaktere und sogar die Musik sind nahezu komplett fettich. Was draus geworden ist, könnt ihr in dem neuen Gameplay-Trailer sehen. Noch mehr Infos erhaltet
    ihr auf der Steam-Seite. Bitte schaut doch mal rein.


    Trailer:

    https://www.youtube.com/watch?v=jObOcUL816o

    Steam Greenlight:

    http://steamcommunity.com/sharedfile...scn=1462794846

  12. #12
    Hast meine Greenlight-Stimme, viel Glück!

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