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Ritter
Prinzipiell bin ich auch der Meinung, dass es da keine Probleme gibt, die beiden Genres zu verbinden (wie eigentlich jede Kombination von Genres).
Was es vielleicht etwas schwierig macht, ist die bei Maker-Spielen übliche Handhabung dieser beiden Kategorien, an die du dich natürlich nicht halten musst.
RPG heißt ja im Normalfall, dass man einen oder mehr Kämpfer hat und durch das Besiegen von Gegnerhorden Stärker wird.
Horror heißt im allgemeinen, dass man Schwächer ist (oder sogar gar keine Angriffsmöglichkeiten hat) und etwas unheimliches/unbekanntes/what ever einen an's Leder will.
Viele Spiele lösen dieses Problem dadurch, dass die Gegner Stärker sind oder versuchen mehr auf die Atmosphäre einzugehen.
Wenn man den Gegner einfach besiegen kann nimmt das ja in der Regel viel von seinem Schrecken.
Da das richtige Maß zu finden bzw. eben andere Möglichkeiten des Horrors ist dann schon etwas schwerer, wenn du dem Spieler eine Waffe in die Hand drückst.
Ich denke, subtiler (de facto unterschwelliger) Horror könnte da aber gut zu passen.
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