Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Fantasy und subtiler Horror - unrockbar?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Caro: Unterwegs in Düsterburg ist ein gutes Beispiel. Wer ist Sylvia und warum hattest du Angst vor ihr?
    @BDraw: Dungeons können in der Tat gruselig sein. Und subtile Horror-Elemente lassen sich schön einbauen.
    @Sabaku: dark fantasy klingt passend. Ist nicht immer subtil, aber hat gute Chancen beim Storytelling. Danke für den Antrieb. Ichbmach mich demnächst ran

Zitat Zitat
    Ich meine, Unterwegs in Düsterburg (gut, ist kein High Fantasy mit Elfen und so, aber nah dran) hat auch Horrorelemente (ich hatte als 14-jährige VOLL Angst vor Sylvia ).
    Was heißt hier keine High Fantasy? Es hat doch Zwerge(ngeister) und Elfen (na gut, es hat EINE Elfe ).

Ich denke, dass subtiler Horror überall passt, solange das Setting halbwegs ernst ist. Du möchtest aber die Stimmung der High Fantasy grundsätzlich beibehalten, oder? Dark Fantasy ist für mich auch die perfekte Symbiose aus Fantasy und Horror, aber die düstere Stimmung ist dort natürlich sehr dominant.

P. S. Von dir hab ich ja schon seit mindestens 10 Jahren nichts mehr gelesen. Kannst du dich noch daran erinnern, dass wir zusammen mit Kenji mal ein Horrorspiel machen wollten?